Goldtränke funktionieren nicht?!

Begonnen von Ledri, 22. Juni 2013, 22:39:46

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Hallo.
Ich hatte am letzten Dienstag, 19.06.2013 einen SdE gezündet, abends, und wollte meine 5 erworbenen Goldtränke verbrauchen. Ich trinke sie - und bekomme einen Paladin der Luft glaube ich wars. Total verwirrt zusende gekämpft nachgeguckt aber ja, es wären nur noch 4 da. 4 sind immer noch toll, Trink ich also den nächsten und geh vorsichtshalber mal in ein variables Kampfgebiet - und steh vor einem Sumpfwurm.
Kann mir das jemand erklären?
Ich habe dann zwar nach einiger zeit durch den öffi einen Hinweis bekommen und die Aussage ich solle die anderen weglassen erhalten aber auch den link der leider im lichterforum war und ich nicht einsehen konnte.
Ich würde mich über eine Information freuen was da los war, ob sowas öfter passiert oder ob das ein Bug war, immerhin habe ich sie teuer in der Markthalle gekauft...
lg

TheLightPrince

#1
ein goldtrank birngt dir eine sphäre in dem nächsten kampf, wenn du gerade gegen eine gekämpft hast:

1. Kampf: Du triffst zufällig eine sphäre
2. Goldtrank trinken
3. Kampf: Du triffst nochmal eine sphäre.

Lg TLP

EDIT: oder irre ich? oO Ich dachte so wäre es, finde es aber auch nicht im wiki so beschrieben... aber ich meine so war es.
WINGED GODS

Ledri

#2
Danke das war alles was ich wollte - dazu war ja jemand nicht in der Lage der sogar den thread im Lichtforum lesen konnte -.-
Kann ich dann auch nach dem getrunkenen Goldtrank noch einen nehmen? Hätte ja gerade eine Sphäre.
Nach der Antwort kann der thread dann auch gleich geschlossen werden denke ich :)
Lg

TheLightPrince

klar... wenn erstmal eine da ist, kannste belibig viele AP mit sphären machen. bis deine tränke alle sind halt
WINGED GODS

Samuel

Es sollte zu 99% eine Sphäre auftauchen nachdem du einen Goldtrank getrunken hast egal in welches KG du gegangen bist..
Also entweder hattest du monumentales Pech oder einen Bug gefunden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

mh, das was TLP da beschrieben hat, ist die Art wie man einen Goldtrank idealerweise benutzen kann, aber eigentlich nicht, wie der Goldtrank funktionieren sollte. Eigentlich sollte der tatsächlich eine quasi 100%ige Chance auf die Sphäre geben (außer den Ausnahmen, die im Wiki beschrieben sind). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch mal so war... nach ein paar Tests sehe ich, dass der Goldtrank tatsächlich so aber gerade nicht funktioniert. Hat denn in letzter Zeit irgendjemand überhaupt eine Sphäre getroffen? Vielleicht liegt es ja eher daran (da ich nicht glaube, dass der Goldtrank an sich plötzlich fehlerhaft ist).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Meine letzte Sphäre ist bestimmt ne Woche her.. Aber nicht wesentlich länger.. Glaub ich..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan


Oshun

Letzte sichere Sphäre: 10.06.

Ist es möglich, dass durch die Serverausfälle was geschrottet wurde?

Voltan

Hatte meine letzte Sphäre gestern (22.06.).

Fussl

Kann ich so bestätigen.
Anscheinend wurde auch die Fertigkeit Goldrausch zurückgesetzt.
Normalerweise hab ich eine Sphäre mindestens alle 2 Tage, seit den Crashs ist sie recht schüchtern geworden und zeigt sich nicht mehr.
Danke für die Aufmerksamkeit.

kondasi

das kann ich auch bestätigen.mit buch goldrausch kam regelmässig ne sphäre jetzt sehr selten geworden.

Mila

Aber sie funktionieren ja anscheinend noch? Achtet doch vielleicht noch mal genauer drauf und schreibt es euch auf oder so. Das Gefühl ist da ja manchmal eine etwas trügerische Sache  ;)

Philon

Hab meine weiterhin regelkmäßig, auch heute gerade, da hat sich nichts geändert, habe aber auch kein Goldrauschbuch gelesen....

Feyan

Habe Goldrausch gelesen und finde weiterhin keine, kann aber natürlich auch reiner Zufall sein