Auktion

Begonnen von shona, 03. Juni 2012, 19:29:24

« vorheriges - nächstes »

shona

Ich habe heute bei der Auktion um das Buch kritischer Treffer mitgeboten und beinahe einen Herzschlag bekommen. Ich habe definitiv beim Buch 52000 eingetragen. Es ist aber möglich, dass die Auktion schon beendet war als mein ok kam, das ist dann halt Pech.
Nur las ich dann zu meinen Schrecken, dass ich auf die darunter stehende Kristallrobe geboten habe und das finde ich nicht ok. Auch wenn die Auktion vorbei ist und mein ok-klick zu spät kommt kann das Gebot doch nicht auf den nächsten Gegenstand übertragen werden.
Ich hatte Glück, Bruder Tuck hat mich überboten. Aber ich nehme an auch er wollte nicht 60k auf die Kristallrobe bieten.

Arwen

jo stimmt  bei mir war es genauso nur das ich mein gold erstmal los bin sowas dürfte eigendlich nicht passieren ich hab xeri angeschrieben mal schauen was passiert sonst wäre die robe wohl die teuerste ind der geschicht
mfg

TheLightPrince

sher seltsam. die auktionen sind indiziert. soll heißen, eindeutig gekennzeichnet und wenn ihr auf eine auktion bitet, die nicht mehr da ist, dann sollte das gebot ins nichts verpuffen, war bei mir auch schon einige male so.
seltsam.

Lg TLP
WINGED GODS

Project

das sollte eigentlich nicht passieren, meine vermutung, ihr habt beide mit der zurrücktaste die seite erneut geladen. Wobei das dann aus dem cache geschieht und nicht vom server. Und so könnte das passieren. Aber mit 2 tabs, oder mit F5 und erneut gebot eingeben sollte das eigentlich unmöglich sein.

Hakuna

habs mal nach Fehlermeldungen verschoben

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

shona

Ich habe nicht die Zurücktaste benutzt. Um den aktuellen Stand zu sehen habe ich immer auf "laufende Aktionen ansehen" geklickt. Als ich den Betrag eingegeben habe, stand da Buch kritischer Treffer - Goadirk - 51000. Mit dem ok der Bestätigungsmeldung wollte ich dann (ala ebay) solange wie möglich warten.

Xeridar

#6
Also ich muss erstmal TheLightprince Recht geben: Die Auktionen haben alle eine eindeutige ID und dass ein Gebot auf eine andere Auktion übertragen werden soll kann ich mir weder vorstellen noch irgendwie reproduzieren.

ZitatBuch kritischer Treffer - Goadirk - 51000
Das Buch ist für 45000 Gold in der Auktion verkauft worden, demnach kann es dieses Gebot doch auch schon nicht gegeben haben.

Was es allerdings gibt ist die Nachricht, dass Goadirk von Shona bei der Kristallrobe mit 52000 überboten wurde. Demnach scheint das Gebot von 51000 auch zur Kristallrobe zu gehören.


Seltsamer Fall, weitere Informationen nehme ich gerne an.

Steynar1

Also was mir als Erklärung dazu einfällt bzw. was mir aufgefallen ist, seit ungefähr 2 Wochen ist die Arthoria-Seite manchmal instabil. Das äußert sich darin, das die Seite ohne eine Aktion auszuführen, sich nach oben und unten verschiebt. Vereinfacht ausgedrückt, die Seite flackert.

Mir selber ist es dadurch z.B. beim Einkauf in der GiMa passiert, das ich falsche Mats eingekauft habe, weil ich nicht den button zum Kauf, sondern den darunterliegenden erwischt habe. Gut das war durch wiedereinstellen heilbar. Bei einer Auktion gerade wenn sie zu Ende geht, ist das dann aber wohl nicht mehr heilbar. Vielleicht hilft meine Feststellung etwas weiter.

P.S.: Noch etwas was zwar nicht unbedingt hier rein gehört, aber es sollte auch mal gesagt werden. Danke Xeridar, so wie du dich um dein Spiel kümmerst, das ist schon außergewöhnlich und sehr lobenswert.

Gruß
Steynar1

TheLightPrince

Zitat von: Steynar1 am 04. Juni 2012, 13:38:16
Mir selber ist es dadurch z.B. beim Einkauf in der GiMa passiert, das ich falsche Mats eingekauft habe, weil ich nicht den button zum Kauf, sondern den darunterliegenden erwischt habe. Gut das war durch wiedereinstellen heilbar. Bei einer Auktion gerade wenn sie zu Ende geht, ist das dann aber wohl nicht mehr heilbar. Vielleicht hilft meine Feststellung etwas weiter.
hm. aber das würde es noch nicht ganz erklären, da ja ein button klick nicht reicht. du musst ja ne zahl eintippen und da fällt ja auf, ob du im feld darunter oder darüber bist.
Lg TLP
WINGED GODS

Steynar1

Stimmt TLP, da ich noch nicht allzu lange spiele und an Auktionen noch nicht teilgenommen habe, sind die Abläufe da wohl anders. Ich konnte dies nur in der GiMa so feststellen, ob es da trotzdem Zusammenhänge gibt, entzieht sich allerdings dann meiner Kenntnis.

LG
Steynar1

Arwen

achja dazu gesagt Arwen gleich Bruder-Tuck ich hab die 60 k beim buch eingegeben  es erschien das weisse feld mit sie bieten auf  buch kritscher treffer 60 k ich hab die sek runtergezählt und ok gedrückt  und was soll ich sagen es war die robe meine frage kann mann da nun was machen oder wird es so bleiben das ich die robe behalten muss und 60 k verbrannt haben ist nee menge gold für mich ??
mfg

Oshun

Solange kein Fehler von Seiten des Spiels feststellbar/reproduzierbar ist, wird man dir da leider nicht helfen können.

Im Moment sieht alles nach einem Spielerfehler aus wie mir scheint.

Übrigens habe ich bei der live-verfolgung der Auktion zuletzt das 45k Gebot auf das Buch gesehen, das war mein ich 2 Sekunden vor Schluss. Beim nächsten aktualisieren war das Buch weg, ich kann mir also nicht erklären wie du da noch auf das Buch hättest bieten können sollen. Bzw 2 (oder 3? GoaDirk??) Leute...

Das ging ja alles ziemlich hektisch zu, könnt ihr denn wirklich 100%ig ausschließen, dass ihr euch in der Zeile geirrt habt bzw dachtet die oberste Zeile wäre noch das Buch obwohl es weg war?

Valdar

Wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig denselben Fehler haben, sinkt die wahrscheinlichkeit entsprechend, dass sie alle nicht lesen können *g*
Lasst doch Xeri erstma suchen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Zitat von: Valdar am 04. Juni 2012, 15:21:46
Wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig denselben Fehler haben, sinkt die wahrscheinlichkeit entsprechend, dass sie alle nicht lesen können *g*
Lasst doch Xeri erstma suchen...

Hat er ja schon:

Zitat von: Xeridar am 04. Juni 2012, 11:29:42
Also ich muss erstmal TheLightprince Recht geben: Die Auktionen haben alle eine eindeutige ID und dass ein Gebot auf eine andere Auktion übertragen werden soll kann ich mir weder vorstellen noch irgendwie reproduzieren.


Arwen

ich war ja der erste der ein angebot abgegeben hat mit 30 k bin überboten worden hab dann 60 k eingegeben kam das feld mit dem ok  für das buch und hab dann 2biss 3 sek vor ende (wobei ich die sek runtergezählt habe)auf ok gedrückt ich hoffe er findet den fehler
mfg