Kräuter sammeln wird nicht beendet

Begonnen von StadtamHof, 28. April 2012, 10:08:25

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Möglicherweise löst irgendetwas ja die Abbruchfunktion aus (natürlich könnte der Bug dann nur bei premspielern auftreten), beispielsweise beim direkten ausloggen nachdem man kräutern geschickt hat (bzw von  der kräuternseite) oder der chat.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

TheLightPrince

@Xeri: Wie wäre denn mal mit folgendem:
Was macht denn dein Log-Skript momentan? einmal stündlich prüfen ob der char noch beschäftigt ist? Mach das ganze doch mal event gesteuert: Du hast doch bestimmt in der datenbank ein feld mit beschäftigungstyp und endzeitpunkt. wenn nun das kräutern abgeborchen wird, wird doch bestimmt eins der beiden oder beide Felder gelöscht / verändert werden. Setz nen Trigger (für update) auf das / die feld/ felder und schreib dein logging in deine loggingtabelle. Im trigger kannst du ja noch charakterdaten abrufen, wenn du noch iwas beim loggen brauchst. So bekommst du schonmal den exakten abbruchszeitpunkt. Obs in der Nacht iwann aus irgendeinem Grund passiert, oder erst beim einloggen des chars, genau X Stunden nach dem starten, u.ä.

Lg TLP
WINGED GODS

Thargo

Hallo
an Alle. So wie einigen andern ist es auch mir die letzten beiden Tage (17/18.05.2013) passiert das ich keine Meldungen über das Kräutern bekommen habe. In der Nacht vom 16 zum 17 war ich im Wald um Elteran (9h) unterwegs habe morgens kurz nach 7 ein geloggt. Es war kein Bericht da und auch keine Veränderung an meinem Pflanzenbestand.
In der Nacht vom 17 zum 18 war ich in der Die Wüste von Tarun (9h) unterwegs auch diesmal habe ich keinen Bericht über das Sammeln erhalten. Beim bestand meiner Pflanzen bin ich mir nicht ganz sicher aber wahrscheinlich habe ich was dazu bekommen.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber der Unterschied zu den Nächten davor wo das Sammeln einwandfrei geklappt hat war bei mir das ich morgens jeweils neue Nachrichten hatte. Am 17 war es eine Information das ich überfallen wurde in der Nacht am 18 war es eine Neue Gildennachricht.
Ich werde ab heute meinen Pflanzenbestand Notieren damit ich genauere Informationen geben kann sollte es wieder passieren.

Mfg Thargo
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.

Yirara

#78
Heute hatte ich ihn schon wieder.

@Thermo Ich hatte den Bug definitiv auch schon, bevor ich Prem genutzt habe.

@Thargo Ich hatte heute keine neuen Nachrichten, der Zusammenhang ist mir noch nie aufgefallen. Aber darauf werde ich nun auch mal achten.

@TLP Könnte gut sein, ich meine nämlich egentlich wäre ich bis kurz nach Zwölf mit Kräutern beschäftigt gewesen, und heute hab ich mich kurz VOR zwölf eingeloggt. Scheint wirklich teilweise an der der Beschäftigungsabfrage zu liegen. (Wenn ich unwissender Mensch deinen Beitrag richtig gedeutet habe. ^^)

Bei mir kommt es zum Glück nicht so häufig vor, aber es nervt einfach!

P.S. Und meine Kräuterbestände haben sich natürlich nicht verändert.

Edit: Und Kräutern war ich definitiv, da ich noch eine Weile on war, nachdem ich mich kräutern geschickt hatte.

massinhio

ich möchte nur noch mal kurz an einen möglichen doppel-klick beim einloggen bzw kräuter-ergebnisse abruffe erinnern...oder notiert ihr euch vor jedem kräutern eure bestände und könnt somit definitiv eine null-runde bestätigen? nicht zu vergessen mögliche fremdbenutzer der accs...

AdrinaWulfskling

so heute nacht war ich mal wieder nicht kräutern, obwohl er mir den countdown vor dem ausloggen angezeigt hat. (habe es kontrolliert, wie ich es mittlerweile immer mache)

kräuterbestände kann ich nicht sagen ob es mehr ist, aber ich bin nicht gereggt. also war ich nicht kräutern....

und was fremdbenutzer betrifft, es haben genau 2 leute die möglichkeit auf meinen acc zuzugreifen im notfall. und diese waren definitiv nicht drin. der eine ist mein freund und der andere ist ne gute freundin, die wenn sie reingehen würde ohne absprache, immer eine nachricht mit bis dahin gesammelten kräutern schicken würde.

einzigste möglichkeit von meiner seite wäre nur, dass jemand mein pw gehackt hat oder ein bug im spiel...

werde jetzt um das eine auszuschließen mein pw wechseln. wäre trotzdem dankbar für abhilfe

timbo

Was unsinnig wäre, aber ich logg mich nicht aus und kräuter immer, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Valdar

Ich hatte es heut nacht auch ... in der Zeit hat mein Pferdchen hunger bekommen. hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Mobby

Also so hatte ich es noch nicht, dass mein Gaul in der Zeit frische Beeren braucht. Ich hatte es aber in den letzten 2-3 Wochen auch gar nicht mehr.

Gwaihir

Heute mal wieder den Bug gehabt. Bin kurz vor 21 Uhr für 10h kräutern. Kurz noch 0 Uhr war ich nomma kurz on, alles okay und als ich mich eben eingeloggt hab: unbeschäftigt und ungeregt...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Phyllo

Ich bin mir nun auch sicher das es mich auch seit geraumer Zeit immer mal wieder erwischt. Ich hatte das vor langer Zeit schon mal, dachte aber immer ich sei zu verpeilt gewesen um mich kräutern zu schicken. Dann war lange Zeit Ruhe. Nun habe ich das seit einigen Wochen wieder ndas es mich recht häufig erwischt hat, bzw. vor ein paar Tagen auch bei einem Acc den ich gesittet habe.