Kräuter sammeln wird nicht beendet

Begonnen von StadtamHof, 28. April 2012, 10:08:25

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatAber nach einigen Stunden scheint dann irgendwas zu geschehen, was dafür sorgt, dass Kräuter sammeln abgebrochen wird.

Das Problem ist, dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer keinerlei Ahnung habe was genau das verursachen könnte. Weitere Beobachtungen nehme ich da immer gerne.

StadtamHof

Ich protokolliere jetzt mal jeden Tag oben in einem der ersten Posts mit. Wann angefangen mit Kräutern und ob ich was ungewöhnliches gemacht habe. Mal sehen, wann es wieder auftritt. Gefühlt ist es in Schüben und dann mal wieder Pausen...
Aber alles subjektiv. Ich schreib jetzt mal mit.

Kamikatze

Und jetzt passierts erstmal so lange nicht mehr, wie du protokollierst... :D ist immer so :D

und sobald du aufhörst kriegste vom Schicksal wieder einen reingedrückt ;)

massinhio

ich möchte nich nerven, aber valdar hatte schon recht, als er meinte, dass es ggf. auch an einem
doppelklick liegt, also ausversehen 2x hintereinander zu schnell drückst. das geht ja schneller als man denkt

TheLightPrince

Zitat von: massinhio am 09. Mai 2012, 19:50:39
ich möchte nich nerven, aber valdar hatte schon recht, als er meinte, dass es ggf. auch an einem
doppelklick liegt, also ausversehen 2x hintereinander zu schnell drückst. das geht ja schneller als man denkt
ja beim garten schon, aber net beim kräutern. nicht so oft, wie es vorkommt.
WINGED GODS

StadtamHof

Ein Doppelklick sorgt aber nicht dafür, dass ich mitten in der Nacht, wo ich eigentlich kräutern sollte, ohne Countdown Löcher in die Luft gucke... und wenn eins fertig ist, das Zweite daneben ;-)

kaefer

Hast du heute Abend beobachten können, ab wann der Countdown verschwunden ist? oder sonst i-was?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

StadtamHof

Nein, leider nicht. Ich kam erst Heim, nachdem Kräutern offiziell schon zu Ende gewesen wäre :-(

Fussl

evtl. liegts am einloggen über nen anderen PC/Handy als zu dem Zeitpunkt wo man das kräutern begonnen hat.
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

und warum sollte es das?

die tatsache, dass man gerade kräutert (oder was auch immer macht) is ja in xeris datenbank gespeichert (und nicht lokal auf einem rechner).
bei jedem arthoria-seitenaufruf wird von dort abgefragt, was sache ist.
genau deshalb läuft das ganze ja online^^
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

StadtamHof

Von 22 Tagen an denen ich Kräutern war, wurde 7 mal ohne erkennbaren Grund abgebrochen...(siehe meine Zusammenfassung auf Seite 1).
Also 1/3 Verlust finde ich als PKler als ganz schön großen Verlust.

Hat denn keiner eine Idee?

Lucario

Heute konnte ich das auch noch einmal beobachten...

In der Regel starte ich abends immer 9 Stunden kräutern, und wenn ich mich am Folgetag anmelde, laufen entweder noch die restlichen Minuten oder mir werden gleich die Erträge angezeigt. Funktioniert also.

Nun ist es bereits zum dritten Mal passiert, dass ich nichts bekommen habe... das geschieht immer dann, wenn ich als Zeit nur 8 statt 9 Stunden eingestellt habe. Diese Nacht eben jene 8 Stunden eingestelllt... heute beim anmelden lief der Countdown noch eine Minute. Nachdem er fertig war, verschwand die Beschäftigungsanzeige, ohne dass es mir Funde angezeigt hat. Im Inventar hat sich auch nix verändert (schreib mir das extra abends auf, was da ist).
Was ich hierbei aber seltsam finde ist, dass die Regeneration der LP ganz normal stattfindet, auch wenn das kräutern vom System "vergessen" wird.

Oshun

Zitat von: Lucario am 19. Mai 2012, 13:20:16
Nachdem er fertig war, verschwand die Beschäftigungsanzeige, ohne dass es mir Funde angezeigt hat.

Also da stand dann nicht "Bereit" ? Oder stand da "Bereit" und nach dem aktualisieren war dann gar nichts mehr da?

Lucario

Doch, "bereit" stand dann da, aber nach dem aktualisieren nichts mehr.

Amelius

Hallo heute um 7:41 uhr (war 10h im Wald kräutern) abgebrochen nach 8:51 (1:09h left)
keine Anzeige + (wahrscheinlich keine Kräuter)

Wieder Kräutern eingestellt (10h im Wald) um 12 Uhr abgebrochen nach (ca.4:18) (5:42 left)
keine Anzeige + (recht sicher keine Kräuter bekommen (zu mindestens keine Joruga und Guljak was bei 25PK und 4 Stunden sehr selten ist)

Anmerkung! Es standen bereits heute morgen Kräuter im Garten bereit!
Ich hab heute morgen nicht geerntet.

Ernte um 12:03
Kräuterjunge erntet 28x Jorugawurzel


Xeri, kannst du in deinem Log nachschauen ob ich Kräutern war? Und ob ich was erhalten habe?