FH bei kl. Gildenmonster

Begonnen von silberfee, 23. Juni 2011, 19:26:58

« vorheriges - nächstes »

silberfee

hallo,

wir hatten gestern abend ein kleines Gimob, nachdem ich ca 500 runden gekämpft hab wollte ich 2 fh, meine lp waren mindestens unter 100 lp voll hätte ich 338 lp gehabt. 2 fh waren also drin!
bekommen hab ich eine: XXX wirkt Fremdheilung auf dich und heilt 10 Lebenspunkte. und dann nur 10 lp. da ich das erst später mitbekommen hab, bin ich weiter kämpfen. wunderte mich das ich total schnell wieder runter war, diesmal unter 40 lp. ich fragte nochmal nach 2fh, davon is keine angekommen. unser heiler meinte aber er hatte sie mir gegeben. also sagte ich probier mal noch eine, dann kam das ich nich geheilt werden kann. also das normale wenn man voll geheilt is. problem ich war es aber nich. Bei den anderen fh wird denk ich mal das gleiche da gestanden haben nur das der heiler nich darauf geachtet hat.

ich versuchte mich mit allem was ging bis kampfende am leben zu halten. als ende war hatte 18lp

silberfee hat 805 Runden gekämpft.

Aktionen übrig: 0
Lebenspunkte: 18 / 338
das war im kampf

draußen stand:
13330 Gold 338 / 338 LP Aktionen: 0

volle lp ich brauchte nach kampfende auch nich heilen.

die forschung ausdauer habe ich nich und ich bin auch nich dabei die zu forschen.
wir hatten als mob tempat.
bei 2 weiteren gildenmitgliedern gab es ähnliche probleme.

lg fee

Mobby

Wir haben am Wochenende Regna gehabt. Bei mir gab es die gleichen Probleme. Ich dachte schon mein Heiler hat mich vergessen, aber dies war nicht der Fall. Heilungen mit Heilis etc funzten, nur FH halt nicht.

Ich forsche gerade Ausdauer, falls es damit etwas zu tun haben könnte.
Bei uns hatte nur ich die Probs, die anderen nicht.

Grüße,
Mobby

Samuel

Letztes Mal beim Riesenphönix hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich war bei 80 LP, hatte nach Heilung gefragt, sie auch bekommen.
Wollte dann im anderen Tab weiterkämpfen bin aber stattdessen instant gestorben.

Nun weiss ich dass die Viecher Feuerregen zaubern können und es könnten in der Zeit sicherlich welche davon runtergekommen sein; dennoch sollte das eigentlich nicht sein dass sich der Schaden dermaßen ansammelt bloß weil man mal ne halbe Minute nicht wie wild am klicken ist!

Bitte da nochmal reinschauen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Voltan

Samuel, ist er auch nicht. Das selbe Problem besteht bei unseren Gildenmobs seit schon nem Vierteljahr.

man wurde durch FHs geheilt, hat aber im Kampfgeschehen nichts davon gemerkt.
Meistens hat es da gereicht, dich in Arthoria abzumelden, die Cache zu löschen und den Browser zu schließen. Danach eben wieder einloggen und weitermachen.. hat in 80% der Fälle geholfen.. Bei manchen hat sich das dann irgendwie nach 5 Minuten gegeben..

Feez

http://arthoria-forum.de/index.php?topic=16031.0

Ich glaube hier ist das schonmal diskutiert worden!   :-)

LG Feez

Xeridar meinte da, es hänge mit einem Fehler bei der Forschung "Ausdauer" zusammen. Eigentlich sollte das wohl aber behoben sein o.O
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Valdar

Das war ein anderer Fehler, Feez ... da wurde man ja geheilt, nur die letzten 10 LP haben gefehlt ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

silberfee

deswegen hab ich extra geschrieben ich habe diese forschung nich, kann bei mir damit also nichts zutun haben.
und wie valdar geschrieben hat, da wurde bis auf die letzten 10lp geheilt, bei mir wurden insgesamt nur 10 lp geheilt.

eventuell hätte ich mich sterben lassen sollen oder eine heimkehr nehmen und noch mal neu rein gehen und es hätte wieder geklappt. aber in dem moment hatte ich an sowas nich gedacht.
und auf dauer kann das auch nich die lösung sein.

cache löschen, abmelden und browser schließen hatte ich auch nich probiert.

Mobby

Also sterben, raus und wieder rein, hilft nicht. Das hatte ich auch probiert.

Cache leeren oder aus- und wieder einloggen, hab ich aber nicht gemacht. Da Voltan aber sagt, dass dies nur ein paar Minuten hilft, kann das auch keine Lösung sein.

Grüße,
Mobby

TerraTesla

Also ich hatte dieses Problem vergangenen Sonntag auch bei Tempat. Nachdem nicht geholfen hat habe ich mir gedacht: "Ach sterb einfach, man kann dich ja erwecken". Also einfach weiter angegriffen und irgendwann wäre ich auch gestorben, doch genau in dem Moment habe ich wieder volle LP im Kampf bekommen und konnte weiterkloppen und auch Heilungen waren wieder möglich.
Äußerst skurril. xD

Valdar

#9
Xeri, das is höchstwahrscheinlich ne Race-Condition. Du hast 2 Variablen für die LP, eine in der DB und eine in der Session. Die werden durch irgendwas asynchron. Das erklärt auch, warums nach dem Cache/cookies löschen geht, da wird die Variable in der Session nämlich mitgelöscht und dann die in der DB verwendet ;)

silberfee: kamen die 2 FH von verschiedenen Heilern und vll auch noch genau gleichzeitig?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

silberfee

nein die fh´s kamen vom selben heiler. wir hatten nur einen.
und genau gleichzeitig sollte dann nich gehen sonder kurz versetzt.


Xeridar

Ich habe zwei Variablen für die LP, das ist richtig.
Allerdings steht keine davon in der Session und die Tatsache, dass Cache leeren / Cookies löschen usw. angeblich hilft zerstört jeden Erklärungsansatz, den ich überhaupt für diese Asynchronität gehabt hätte.

Zur Zeit arbeite ich daran, dass die Fremdheilungen dennoch ihre Wirkung entfalten, auch wenn möglicherweise die Anzeige fehlerhaft ist. Das ist zur Zeit wahrscheinlich das beste, was ich anbieten kann, bis ich rausfinde wie das überhaupt asynchron werden kann...

Kurgan

also ich hatte das schon zweimal und soweit ich mich erinnern kann hat heimkehr und dann wieder in den kampf gehen gereicht.
ich musste definitiv keine kekse löschen...

Yoshua

Mir ist extact das selbe passiert mit dem Zusatz, dass ich nach dem zwangsläufigen Tod, der auftrat ohne Heilung, DIREKT im Kampf, ohne dass eine TE gewirkt wurde, wieder volle HP hatte. Buffs waren weg, aber meine HP wieder auf Maximum. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Elixier des Lebens eingeworfen, und auch die zusätzlichen Punkte waren mit aufgefüllt. Danach klappte alles wieder normal, sowohl der Verlust von LP, als auch das geheilt werden.

Oshun

@Yoshua: das heißt du bist gestorben und es kam ganz normal die Meldung du seist tot und der Kampf war beendet aber du hattest nicht den cooldown wie sonst? Und welche buffs waren weg? Meinst du sowas wie schl. Gift die auf den Gegner im Kampf wirken oder auch solche die unter temporäre Boni/Mali angezeigt werden?