Serverausfall

Begonnen von Xeridar, 03. März 2008, 01:33:12

« vorheriges - nächstes »

elpumuk

hab im wiki eine seite angelegt die dort über aktuelle ereignisse erreichbar ist:

http://www.gratis-wiki.com/arthoria/index.php?title=Notfallkommunikation

denke das müsste reichen falls es überhaupt noch mal passiert.

Lowina

last mal alle die Kirche im Dorf ist schließlich nur ein Spiel das kostenlos allen Spielinhalt zu verfügung stellt. Techniche Problem(bugs, serverproblemeetc) können(und werden) immer wieder auftauchen. Ansonsten würden die Kosten schnell explodieren und das will ja keiner.
Hat Athoria eigentlich noch Beta status?

Schmerz und pein
Lowina

Project

rthoria wird immer beta status haben da xeri immer updates bringt auch wenn wir es nicht immer sehen.

Xeridar

Ich bezeichne Arthoria ungerne als "Betastatus", da das irgendwie impliziert es wäre alles nur ein Test und es erst irgendwann in der Zukunft richtig los gehen.

Viel mehr ist es wohl ein Spiel, das ständig weiter entwickelt wird. Wie auch immer man das nun bezeichnen möchte.

Project

ok Teile von Arthoria werden immer Beta sein dasspiel ansich ist ceta

Kiriru

Hängt davon ab, wie man Beta definiert.

z.B: laut
ZitatIn software and Web development, a beta test is the second phase of testing in which a sampling of the intended audience tries the product out.
Ist Das Spiel solange eine Beta bis Xeri sagt "okay, keine Entwicklung mehr am Spiel, ich mach was anderes."

aber laut
ZitatA software version released to a limited population of users for functionality and bug test evaluation before the final release to the general user base.
Wäre alles neue auf dem Testserver nur Beta. Nur als kleine Beispiele. ;)

Ich persönlich finde, das Beta ein recht negativ behaftetes Wort ist. Normalerweise sind Spiele, die als Beta bezeichnet werden (zumindest wenn ich sie anfange zu spielen -.-) immer so voller Bugs, dass man sie kaum Spielen kann. Deswegen finde ich den Ausdruck "Spiel mit dauerhafter Entwicklung" oder ähnliches besser. Auch wenn es immermal Bugs gibt. Oder wollt ihr sagen, dass z.B. das Kampfsystem dauerhaft buggy ist und regelmäßig abstürzt? ^^

Beta hin, Beta her, das ganze ist jetzt eher Offtopic. Also etwas zum Thema zurückkommen, auch wenn ich hier etwas mitdiskutiere. ;)

Abigoven

Also, immer langsam mit den Hottehühs... Das Spiel ist weder Beta, noch Alpha, noch Gamma, oder sonstwas.
Es ist ein Spiel in "ständiger Weiterentwicklung".
Alles was im Spiel neu auftaucht wird von Kiriru, mir und sicher noch anderen getestet und wir können daher sagen dass das Spiel fehlerfrei ist (eben bis auf ab und zu Rechtschreibfehler  ;)).
Für den Serverausfall kann auch Xeri nix, und er hat's wirklich lange versucht da jmd. an die Strippe zu kriegen.
Ein Hinweise via ICQ wäre evtl. hilfreich gewesen, aber die Mehrheit der Spieler war zu dem Zeitpunkt bestimmt nicht on, so dass ggf. auch nicht die Mehrheit Bescheid gewusst hätte.
Ein externes Forum ist aus Kostengründen nicht auch noch zu betreiben.
In unser aller Interesse hoffe ich inständig dass der Provider seine Probleme mal in den Griff kriegt - sonst werden es am Ende noch unsere Probleme  :(.

Jerry77

Zitat von: Abigoven am 05. März 2008, 20:08:41
Also, immer langsam mit den Hottehühs... Das Spiel ist weder Beta, noch Alpha, noch Gamma, oder sonstwas.
Es ist ein Spiel in "ständiger Weiterentwicklung".
Alles was im Spiel neu auftaucht wird von Kiriru, mir und sicher noch anderen getestet und wir können daher sagen dass das Spiel fehlerfrei ist (eben bis auf ab und zu Rechtschreibfehler  ;)).
Für den Serverausfall kann auch Xeri nix, und er hat's wirklich lange versucht da jmd. an die Strippe zu kriegen.
Ein Hinweise via ICQ wäre evtl. hilfreich gewesen, aber die Mehrheit der Spieler war zu dem Zeitpunkt bestimmt nicht on, so dass ggf. auch nicht die Mehrheit Bescheid gewusst hätte.
Ein externes Forum ist aus Kostengründen nicht auch noch zu betreiben.
In unser aller Interesse hoffe ich inständig dass der Provider seine Probleme mal in den Griff kriegt - sonst werden es am Ende noch unsere Probleme  :(.


äh, wenn ich mich nicht irre war zu dem Zeitpunkt der Schreinkampf, und da werden schon einige mitgemacht haben ;)

aber so ein Ausfall kann passieren...ein Computer ist auch nur ein Mensch :-)

Abigoven

"nicht on" sollte sich eigentlich auf den ICQ beziehen, nicht aufs Spiel... ;)
sry