Änderungen am Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 01. Dezember 2007, 01:39:04

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Um den Bündniskrieg insgesamt interessanter zu gestalten und zu verhindern, dass die Entscheidung ausschließlich von den letzten 2 Minuten des Krieges abhängt wird diesen Sonntag zum ersten Mal folgendes System getestet:


Jeder getötete Schreinwächter dropt einen Wächterstein. Diesen Stein erhält derjenige Spieler, der den Wächter tötet, d.h. den letzten Schlag aus dem Wächter ausführt.

Mit Hilfe dieser Wächtersteine können die folgenden, besonders starken Zauber gewirkt werden:
ZitatSchutz
Der ausgewählte Schreinwächter wird für 90 Sekunden unverwundbar.
2 Minuten
1 Wächterstein
1 Erzklumpen
Zitat
starke Heilung
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 2000 Lebenspunkte.
2 Minuten
1 Wächterstein
1 Guljakbeere
Zitat
Berserker
Der ausgewählte Schreinwächter verfällt in einen Kampfrausch und seine Angriffstärke wird für 4 Minuten verdoppelt.
2 Minuten
1 Wächterstein
1 Energiesplitter

Die Steine können auch für die kommende Woche aufgespart werden und sind auch handelbar.


Lebenspunkte der Schreinwächter:
Die aktuellen Lebenspunkte der Wächter bleiben erhalten, aber jeder getötete Wächter wird unabhängig vom Bündnis mit 20000 Lebenspunkte erneut beschworen.
Die Lebenspunkte werden nach einem Krieg nicht mehr zurückgesetzt, sondern der folgende Krieg wird mit den gleichen Lebenspunkten begonnen mit denen der letzte Krieg geendet ist.


Bei diesem System handelt es sich natürlich erst nur um einen Test, Änderungen im Balancing der Zauber sind natürlich jederzeit noch möglich.
Ich hoffe das System wird den Krieg interessanter gestalten und so den Spaß am Krieg steigern, aber wie sich die Änderungen im Endeffekt auswirken lässt sich wohl nicht vorhersagen und muss sich in den nächsten Kriegen zeigen. Sollte sich das System als Fehlschlag herausstellen besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit die Änderungen rückgängig zu machen und zum aktuellen Bündniskrieg zurückzukehren.

Nabla

das kommt ja schlag auf schlag ;)
erstmal schöne sache, hört sich interesant an
nur finde ich das verhältnis schreinzauber und der preis dazu etwas unausgeglichen.
1 stein und 1 erzklumpen und der wächter ist 90 sek unverwundbar? ganz schön deftig.
die preise dazu sollten noch erhöht werden, vllt. kann man noch items einbeziehen, die eine weniger wichtige rolle im spiel spielen, z.b. wüstenkristall.......

außerdem ist es etwas deprimierend, wenn man zum wächter geht und der ist unverwundbar?!

aber das wird sich alles noch zeigen, xeri erstmal nette idee
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Buffer4Life

find die idee sehr gut... die letzten wochen war es mal mehr als uninteressant und es ging nur darum wer am besten die letzten 2 minuten regelt.

so kommt mehr spaß rein und auch ungewissheit... wie das mit balancing aussieht wird sich zeigen aber die idee find ich schonmal sehr gut.

bleibt das ruhm system davon unbetroffen?

Kollyn

Interessante Umsetzung der Ideen Sammlung. Ich bin gespannt, ob es gut läuft

Oshun

Bin ja mal gespannt wie und ob das funzt. ^^

Eine Frage hätte ich noch:

Wenn 2 Spieler auf denselben Wächter verschiedene neue Zauber anwenden zählt dann nur 1er oder beide?

Und was passiert wenn auf denselben Wächter 2 gleiche Zauber angewendet werden?

Bieber

vielleicht habe ich es nicht ganz verstanden, aber ich sehe keinen ausgleich mehr für den fall, dass ein bündnis weniger spieler hat als das andere, oder irre ich mich?!

ansonsten nette idee ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Mithrandir

Tolle Änderung. Dann macht es vielleicht auch Sinn, schon vor 19:45 Uhr im Schreinkampf aufzutauchen :D

Grotol

@Nabla: man gewinnt ja auch nix beim SK, ausser Ruhm und eventuell 7 Aktionen, also sollten die Kosten um ihn zu gewinnen nicht noch gesteigert werden !

ausserdem können diese Wächtersteine auch LvL 7 Chars in die Hände fallen und die wären wohl weniger begeistert, wenn sie die nur mit hohem Einsatz von Gold oder Resis nutzen könnten.

finde die Idee erstmal gut, kann spannend werden, nur das Chaos welches es dann zu organisieren gilt wird natürlich imens sein.  ;)

Xeridar

Wenn Schutz und Beserker auf den selben Wächter gewirkt werden ist der unverwundbar und haut stärker zu.

Wenn Schutz / Berserker mehrfach auf den selben Wächter gewirkt wird gilt die Zeit der letzten Anwendung, alle vorherigen Anwendungen sind damit nutzlos.


Kosten:
Ich habe die Kosten bewusst niedrig gehalten, da die Anwendung ja durch die Wächtersteine eingeschränkt werden soll und nicht durch den Goldeinsatz.


Bieber:
Nein den Ausgleich gibt es in dem Sinne nicht mehr, das ist richtig. Das System mit den variablen Lebenspunkten beizubehalten wäre aber wohl schief gegangen. Das hätte wahrscheinlich so ausgesehen, dass die Lebenspunkte durch Streiks beeinflusst werden um eine Woche lang möglichst viele Steine sammeln zu können usw. Ob und wie ein neuer Ausgleich für unterschiedliche Beteiligungen nötig ist / wie der dann aussieht wird erst in einigen Wochen diskutiert werden können, wenn einige Kriege gelaufen sind.

Nabla

werden diese besonderen zauber bei einsicht angezeigt? wenn nein, dann fände ich das gut
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Xeridar


CreX

coole änderungen...

nur... gibbet noch ep für den kampf gegen schreinwächter?

Xeridar

Erfahrung? Nein die gibt es nicht, die ganz aber vor den Änderungen auch nicht.

Die Regelungen bzgl Ruhm und Aktionen bleiben unverändert.

Avantinus

Zitatvielleicht habe ich es nicht ganz verstanden, aber ich sehe keinen ausgleich mehr für den fall, dass ein bündnis weniger spieler hat als das andere, oder irre ich mich?!

ansonsten nette idee

bei dem neuen system dürfte man auch keinen "Ausgleich" mehr einführen, da dann ein bündnis zum Teil doppeltsoviele Wächtersteine Bekäme, einfach durch die tatsache, dass die LP der Wächter vorteilhaft liegen.

ich finde das im übrigen auch sehr gut so....wenn bei einem fußballspiel eine Mannschaft mit weniger spierlern auftritt gibt es auch kein Ausgleichszückerchen nur mal so zum beispiel...und wenn die da nichtmal die mindestanzahl erreichen, wird das spiel garnicht ausgetragen und 3:0 für die VOLLZÄHLIGE Mannschaft gewertet ;-) nur mal so als Anmerkung
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Das ist aber aus meiner Sicht kein Argument. Ein völlig unausgeglichenes System resultiert nur darin, dass die Wahl des Bündnisses nicht mehr von den eigenen Vorlieben abhängt, sondern von der zusätzlichen Aktion, die immer das selbe Bündnis erhält. Das kann kaum der Sinn der Sache sein.

Wenn ein Ausgleich nötig wird kann das mit diesem System aber wohl nicht mehr über die Lebenspunkte geschehen, da müsste eine andere Lösung her. Aber das wird sich erst noch zeigen müssen, mittlerweile ist die Teilnahme an den Kriegen ja auch schon deutlich gestiegen, wahrscheinlich wird das so oder so nicht mehr nötig sein vermute ich.