Will... Einfach nur Will

Begonnen von Will, 24. Mai 2008, 00:02:25

« vorheriges - nächstes »

Will

Ein Tag wie jeder andere... Zumindest für die Stadtwachen... Gelangweilt stehen sie im notdürftigen Schatten des Wachhauses, es geht auf Mittag zu und bis zur Wachablösung dauert es noch ewig... Noch nicht einmal ein Goblin krocht über den Weg, selbst ihnen ist es zu heiß. Eine der beiden Wachen übt sich darin im Stehen und mit offenen Augen zu schlafen... Die andere an nichts zu denken... Es knackt leise... keine Reakion von Seiten der Wachen, eine sich sonnende Eidechse zuckt. Nocheinmal das Ganze, die Eidechse verschwindet raschelnd in einem Blätterhaufen. Und plötzlich kracht es laut und ein gedämpftes Stöhnen ist hörbar. Die beiden Wächter regen sich, die eine stochert mit dem stumpfen Ende ihrer Pike im Blätterhaufen... Der Wächter stößt auf Widerstand und versucht seine Waffe wieder herauszuziehen, stolpert rückwärts und fasst sich wieder... Vor ihm steht ein etwas zerlumpt aussehender Mann mit gerötetem Gesicht. Er lässt gerade das eine Ende der Pike los und sagt: "Danke, sehr nett von Euch mich herauszuziehen." Der Angesprochene stottert ein wenig, lag ihm doch eine ganz andere Absicht vor Augen. Der Andere jedoch spricht ein wenig abfällig: "Könnt Ihr nicht auf Bäume klettern, oder habt ihr vielleicht die fehlende Sehstärke um eine Straße zu bemerken?" "Das mit den Bäumen... naja, es sollte eigentlich ein anderes Resultat erzielt werden, aber lassen wir das... Ich würde noch bemerken, dass Eure Strasse, zumindest im Moment, nicht schlecht getarnt ist. Wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet?" Sie schmissen zu Dritt den abgebrochenen Ast wieder in den Wald hinein, und der Rauere der beiden Wächter konnte sich ein kleines Lächleln nicht verkneifen. Der Ast kommt auf dem Waldboden auf, der Neuankömmling streckt den Wächtern eine Hand entgegen und sagt: "Ich bin Will, und wer seid Ihr?" Die Wächter wurden sich ihrer Lage bewusst, hasteten zum Stadtor zurück und nahmen schnell Stellung auf. Eine Gruppe von Soldaten mit Marschgepäck hätte keine Mühe gehabt bei dem Lärm in die Stadt einzumarschieren. Einer der Beiden spähte durch das Tor, es war nichts zu sehen... Die Bewohner der Stadt blieben  bei solchen Wetter lieber zu Hause, verständlich. Auf das Beste hoffend, fragt eine der beiden Wachen forsch: "Wer bist du?" Daran erkannte man die Nervosität die zwischen den beiden hin- und herfunkte. "Hatten wir das nicht schon? Ich bin Will, und ich wiederhole meine Frage welcher Name sich denn hinter Euren Persönlichkeiten befindet?" "Das tut nichts zur Sache. Woher kommst du, welchem Volke gehörst du an, was ist deine Absicht?" Langsam wahrten sie wieder ihr Gesicht. "Erkennen Menschen Ihresgleichen schon nicht mehr? Und was spielt es für eine Rolle woher ich komme? Hier kann es nur noch besser sein. Meine Absicht ist ein angenehmes Leben zu führen, mächtig zu werden, mich in den Geheimnissen der Magie und Beschwörung vertraut zu machen, ein eigenes Haus mit Kräutergarten und Stallungen zu besitzen..." Er führte die Liste eine Weile lang wieter und kurz bevor einer der Wäcter den Mund öffnen wollte um ihn zu unterbechen sagte er "Meine Absicht hier jedoch ist es erstmal ein schönes, kaltes Bier zu trinken." "Dagegen lässt sich wohl nichts einwenden" brummelte der etwas fülligere der Beiden und schaute fragend zu seinem Kollegen hinüber...

Kiriru

"Nunja, soweit er es nicht übertreibt wird wohl keiner was dagegen haben." antwortete die Wache mit einem Schulterzucken. "Komm tritt ein." fügte sie noch hinzu und ging auf das noch offene Tor zu.