[umgesetzt] demokratische gildenstruktur

Begonnen von Wara, 30. November 2008, 17:38:44

« vorheriges - nächstes »

Wara

 Hmm, geht's nur mir/uns so oder hätten auch weitere Gilden Interesse daran, dass man dem Stelli optional die gleichen Rechte einräumen kann wie dem Anführer?

LG, Wara

Samuel

Welche Rechte denn noch?
Der Stelli kann  doch jetzt schon ausbauen, kicken, Mitglieder einladen, aufs Lager zugreifen etc. pp....

Mir fällt jetzt grad gar nichts ein was der Stelli nicht kann.. ausser den Gildenleiter ernennen ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

#2
*mh* wüsste jetzt auch nicht, was ein stelli nicht könnte ...

aber ich fänds toll, wenn nicht nur Stellis die Rechte bekommen könnten GKs anzunehmen und herauszufordern!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Urumil

Also ich würde zu den jetzigen Rechten noch die Banner- & Profilrechte hinzufügen.

Wieso sollte der Stelli denn keine GKs annehmen können?

Wenns bei Euch nicht funktioniert, ernennt wen anders.

Kiriru

So viel ich weiß können Stellis nur nicht die Gilde auflösen und evtl das mit den bannern

Oshun

Stellis können nicht:

Änderung der Gildenbeschreibung und des Gildenbanners
Rechtevergabe
Gilde auflösen

... mh glaub das wars

Also Stellis haben automatisch die Rechte die man anderen Membern auch anvertrauen kann, sprich Einladungsrechte und Lagerrechte.

Vllt wärs möglich es dem Anführer zu überlassen welche Rechte der Stelli kriegen soll.

Kiriru

wenn man sich schon die Mühe macht, könnte man das auf alle Mitglieder erweitern mit einer Art Checkboxraster.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 30. November 2008, 20:59:09
wenn man sich schon die Mühe macht, könnte man das auf alle Mitglieder erweitern mit einer Art Checkboxraster.

Soll mir Recht sein.

Grotol


massinhio

Zitat von: Urumil am 30. November 2008, 18:00:02

Wieso sollte der Stelli denn keine GKs annehmen können?

Wenns bei Euch nicht funktioniert, ernennt wen anders.

haku meinte das jeder nen gk anehmen können sollte... (oder?)

Hakuna

richtig danke massi^^ da hat nur ein kleines "nur" gefehlt, das jetzt aber auch drin ist^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

also da wäre ich dagegen, die Gildenkasse und ob Kriege ausgfochten werden möchte ich als Cheffe doch schon selbst entscheiden
und oder absegnen, es genügt wenn der Stellvertreter das kann und nicht jeder X-beliebige.

Wie gesagt mit Checkboxsystem ne gute Sache, dann kann man ja entscheiden wem man solche Rechte gibt, Kriegsminister bla bla bla

Hakuna

naja ... aber ich als normales Mitglied (also hypothetisch ;)) möchte mich vllt auch mal mit einem guten Freund oder so einfach mal so 4fun duellieren ... und der Chef/Stelli ist eben nicht immer da ... besonders vllt in den Nachtstunden, wo man aber man mehr Zeit hätte. Außerdem brauchst du die Recht ja nicht vergeben als Chef, wenn du das nicht willst ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Wara

Darum gehts mir eigentlich, die *Möglichkeit* des Anführers, alle Rechte vergeben zu können...

Xeridar

Die Frage, die sich mir stellt ist hier in dem Thread eher: Was davon ist wirklich wichtig? Hier steht jetzt eine ganze Palette von Sachen, die "ganz nett" wären, aber in der Summe auch ein hübschen Häufchen Arbeit machen würden. Diskutiert vielleicht mal in die Richtung was davon wirklich WICHTIG ist zum spielen und nicht mit den jetzigen Möglichkeiten ausreichend gelöst werden kann.