Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

LaberLu

Vitalkapsel:
Diese Kapsel heilt beim Anwender 50% der maximalen Lebenspunkte, senkt jedoch seine Konstitution um 5 Punkte für 2 Stunden.

Das jedoch fehlt dort.

Ranthoron

...verteilt an jedes Gildenmitglied 1 Flasche heilenden Guljakwein.

StirbLangsam

Zitat von: Ranthoron am 24. Februar 2014, 07:49:09
...verteilt an jedes Gildenmitglied 1 Flasche heilenden Guljakwein.

Ähm, also auch wenn's grammatikalisch jetzt richtig ist...
streich doch lieber gleich das Adjektiv. Guljakwein sollte mWn nicht heilen ;-)

arargorn

arargorn erhält 150 Erfahrungspunkte und eine 5 Lotterielose.

Rimunds Spiel 14

mustrum

bei der gilbert (3) - quest:

"Du wischst mit deinem Händen etwas darin herum[...]"
"Auf dem ersten Blick[...]"

MajinPiccolo

Bei der Quest "Die Halle der Erleuchtung" (Level 30)

(...) Noch während du dich aufrichtest vernimmst du Schritte, die sich offensichtlich auf dich zu bewegen. Als du in die Richtungs schaust aus der die Schritte kommen, siehst du einen alten Mann. (...)

Und dann noch eines in derselben Quest:

(...) Du wartest einige Minuten an der Stelle, an dem dir der alte Mann erschienen ist. Jedoch passiert nichts weiteres. (...)

Hier lieber ein der einsetzen.^^




Lucario

Zudem noch:
Jedoch passiert nichts weiteres.

-> Weiteres

Chevalie

Als einer der Gewinner des letzten Tamoa Turniers erhälst du 240 Gold.

---> erhältst
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Penthesilea

Beim ZE:

Penthesilea erhält einen, mit Soragepilzen gefüllten, Lederbeutel.

Die Kommata sind in diesem Satz überflüssig.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

VenzGisborn

Farbtafel (Regenbogen)
   Eine kleine Tafel, die in allen Farben eines Regenbogens leuchtet. Auf der Tafel stehen einige Worten geschrieben, bei denen es sich laut dem Meister der Farben um eine Beschwörungsformel handelt.

also das n gehört da natürlich nicht hin.

StirbLangsam

Ist zwar nicht ganz passend, aber ich post's mal als "Rechtschreibfehler".

Die Schriftrolle: Runenkunde für Anfänger wird im Questtext (ich schreibe hier lieber nicht, welche Quest^^) als Schriftrolle: Die alten Symbole bezeichnet, und scheinbar wird sie direkt nach der Quest auch unter diesem Namen im Inventar geführt - später soll sich das von selbst ändern.

Hoffe, die Fehlerbeschreibung war soweit treffend, ich hab's selbst nicht erlebt, ich schreibe hier nur, was im Gildenchat berichtet wurde.

VenzGisborn

Bei der Berufswahl Stufe 16:

Beruf: Alchemist
Link: Alchimist werden

Sollte wohl ein e sein.

Lucario

,,Wir warten noch immer gespannt auf Euren Bericht aus dem Gebiet "Nebelgipfel". Beeilt Euch, wir müssen unbedingt erfahren, was dort vor sich geht!"

mustrum

Elixier des Blutopfers
Dieses Elixier kann in einem Kampf getrunken werden und kostet den Anwender alle Lebenspunkte, die er über seine maximalen Lebenspunkte hinaus besitzt. Die Anzahl der geopferten Lebenspunkte wird als dunkelmagischen Schaden auf den Gegner übertragen.


Hakuna

Kampfgebietsbeschreibung Rajeka:

Dieser Vulkan wurde nach dem Dorf Rajeka benannt, das durch einen Ausbruch völlig zerstört wurde. Mittlerweile geht das Gerücht um, dass dieser Vulkan von furchterregenden Kreaturen bewohnt wird...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.