Natternring - ernst gemeint?

Begonnen von ALitheTerrible, 03. Januar 2015, 14:47:51

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

Soll der Natternring ein Spaßitem sein oder soll der einem lvl 50 Spieler evtl auch im Kampf etwas bringen?

Wenn man  5 magische Ladungen raus hauen muss um dann eine lvl 18 Wasserschlange zu beschwören, die sofort beim Erscheinen schon wieder gekillt wird, weil da halt lvl 50 Monster auf sie hauen, kann ich in einer solchen Funktion absolut nichts erkennen was einem lvl 50 Magier auch nur annähernd helfen soll.

Beim 2. Versuch eine Schlange zu beschwören kam ein lvl 20 Kilazih dabei raus; das Ergebnis war logischerweise das gleiche wie bei der wahnsinnig starken Wasserschlange, sprich gleich Null.

Der Ring hat so gut wie keine brauchbaren Boni so dass der Kampf nur noch schwerer wird.

Das ist definitiv mit riesigem Abstand das lächerlichste Item das ich jemals in diesem Spiel gesehen habe. Man freut sich über nen drop und wird dann bestraft mit unfassbarer Lächerlichkeit des Items...

Weitere Kommentare erspare ich mir dazu
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thermo

#1
Teste maln bisschen weiter ich denke es sollte noch mehr möglich sein, bspw ne Kristallnatter.

Ich denke es ist einfach eine leicht verbesserte Version des Golemrings der ja auch nicht wirklich zum must have geworden ist, eben deshalb weil es zu unwahrscheinlich war das maximum aus ihm rauszuholen, nämlich den Eisgolem. Wenn man den allerdings mal hatte war das dann schon nice.

Wär schön wenn du deine Testergebnisse ins Wiki schreibst.

PS: Abgesehn davon find ich ne Wasserschlange eigentlich noch akeptabel: sie kann vergiften und hält auch mehr als einem hit stand, immerhin hat sie 200 lp und nicht 45 wie der steingolem, das war n witz ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Ja eine Kristallnatter ist tatsächlich auch möglich, mehr aber auch nicht. Die Schlangen aus der Grube haben entweder eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit beschworen werden zu können oder sind gar nicht vorgesehen.

Die Kristallnatter fängt wenigstens ein paar Treffer ab das ist gerade noch so im Rahmen dass man es als Hilfe ansehen kann. Dadurch dass der Ring aber keine Boni wie Konz oder Rea gibt, wird man auch dementsprechend öfter getroffen bzw. man trifft selbst deutlich weniger, was den Unterstützungseffekt, bis auf wenige seltene Konstellationen, wieder vernichtet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine beschworene Schlange eine Auslöschung, Versteinerung oder dergleichen abfängt, dürfte relativ gering sein.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sparta

Gleiches habe ich schon vor Monaten geschrieben
Zitat«am: 22. Mai 2014, 19:13:32 »
Bitte auch nochmal den Natternring anschauen. Es sei denn es ist gewollt, dass es ein Spaßitem ist.

Nachdem nicht gehandelt wurde, hatte ich mich damit abgefunden, dass es nichts weiter als ein solches Spaßitem mit extrem geringer Dropchance ist.

Bei dem Ring brauch man auch gar nichts schönrechnen. Einfach mal ausprobieren und man sieht sehr schnell, dass er nicht zu gebrauchen ist.

Lucario

Wobei man den Ring ja wirklich recht leicht aufbessern kann, wenn man die Chance auf Schlangen aus der Grube erhöht (Hydra mal ausgenommen). Das Item wäre dann immer noch mit Spaß verbunden - aber deutlich effizienter. Und die schlechten Boni (v.a. im Vergleich zu den anderen Ringen dieses Stufenbereichs), die Gefahr einer kleinen Schlange sowie die 5 Kristalle zur Beschwörung sollten das Ganze nachwievor nicht zu stark werden lassen.

Valdar

1. Die Hydra kommt nur im Nest ;)
2. ein Hydrakopf ist nicht stark... das Problem sind die vielen :D
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Hab ich mir als Thema nochmal notiert, scheint mir gerade wirklich so, als könnte der noch eine kleine Verbesserung vertragen. Vielleicht kann ich ja auch einfach von den "schwächeren" Schlangen mehr als eine beschwören lassen oder ähnliches.