Autor Thema: liste aller zauber in 3 teilen (aus lichti-seite)  (Gelesen 1000 mal)

Offline Wara

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liste aller zauber in 3 teilen (aus lichti-seite)
« am: 14. Mai 2021, 15:02:11 »
Magischer Pfeil (gelernt)
Schiesst einen magischen Pfeil auf den Gegner.
Schaden: 3-5
Intelligenz: 1
Alte Sprachen: 1
benötigte Stufe: 1
zur Manifestation benötigt:   1x Manakristall


Feuerball (gelernt)
Schiesst einen explosiven Feuerball auf den Gegner.
Schaden: 4-7
Intelligenz: 2
Alte Sprachen: 2
benötigte Stufe: 3
zur Manifestation benötigt:      1x Manakristall

ätherischer Schild (gelernt)
Umgibt den Zauberer mit einem unsichtbaren Schutzschild
(+1 Verteidigung für 10 Minuten).
Intelligenz: 1
Alte Sprachen: 2
benötigte Stufe: 4
zur Manifestation benötigt:      1x Manakristall
1x Ledergürtel
Zauber wirken

Giftwolke (gelernt)
Erzeugt eine Wolke aus giftigen Gasen um das Ziel herum.
Schaden: 5-8
Intelligenz: 3
Alte Sprachen: 2
benötigte Stufe: 5
zur Manifestation benötigt:      1x Manakristall
1x Kuragknolle

Austrocknung (gelernt)
Gestattet es dem Anwender einem Gegenstand die gesamte darin enthaltene Flüssigkeit zu entziehen und ihn so vollständig auszutrocknen.
Intelligenz: 3
Alte Sprachen: 4
benötigte Stufe: 6
zur Manifestation benötigt:      2x Manakristall
1x Adamitsalz
Zauber wirken

Flutwelle
Der Magier erschafft eine Flutwelle, die auf den Gegner zuströmt und an ihm zerschellt.
Schaden: 6-8
Intelligenz: 3
Alte Sprachen: 2
benötigte Stufe: 6
zur Manifestation benötigt:      1x Manakristall
Zauber lernen

Blitzschlag (gelernt)
Der Magier beschwört einen Blitz, der direkt im Ziel einschlägt.
Schaden: 6-9
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 2
benötigte Stufe: 7
zur Manifestation benötigt:      2x Manakristall

Irrlicht beschwören (gelernt)
Der Magier beschwört ein kleines Irrlicht, das ihm folgt und in der Lage ist einfache Befehle auszuführen. Das Irrlicht hilft unter anderem bei der Suche nach Kräutern und kann dort Pflanzen, aber auch andere kleine Gegenstände, finden.
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 8
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
Zauber wirken

Lichtpfeil (gelernt/dummer fehler)
Schiesst einen Pfeil aus gebündeltem Licht auf den Gegner.
Schaden: 8-11
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 3
benötigte Stufe: 9
zur Manifestation benötigt:      2x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

Juwelenortung (gelernt/luxus)
Dieser Zauber ortet alle Juwelen und zeigt deren aktuelle Besitzer an. (Beschreibung der Juwelen)
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 4
benötigte Stufe: 9
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
Zauber wirken

Hypnose (gelernt)
Schläfert das Opfer ein, so dass es danach nicht mit angreifen kann. Sobald es Schaden erleidet, wacht es allerdings wieder auf. Desweiteren besteht eine Chance, dass das Monster von alleine wieder aufwacht. Je länger ein Gegner in einem Kampf bereits geschlafen hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von alleine wieder erwacht.
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 10
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

Infravision (gelernt)
Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender in vollständiger Dunkelheit zu sehen. Die Wirkungsdauer von Infravision beträgt 10 Minuten.
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 10
zur Manifestation benötigt:      5x Manakristall
1x Kristallglas
Zauber wirken

Regeneration (gelernt)
Dieser Spruch belegt den Anwender mit einem Heilzauber, so dass dieser pro Kampfrunde 2 Lebenspunkte erhält.
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 11
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

Steinhagel (gelernt)
Der Magier lässt eine Vielzahl kleiner, scharfkantiger Steine auf seinen Gegner herabprasseln, die Erdschaden anrichten.
Schaden: 9-13
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 4
benötigte Stufe: 11
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
10x Erzklumpen

Inferno (gelernt)
Der Magier lässt eine riesige Flammenwand um das Ziel herum entstehen, die sich langsam zusammenzieht und dem Opfer schwere Verbrennungen zufügt.
Schaden: 10-14
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 12
zur Manifestation benötigt:      4x Manakristall
1x Phoenixfeder

magisches Auge (gelernt/luxus)
Der Anwender beschwört ein magisches Auge, das folgende Informationen über einen anderen Spieler liefert: Angelegte Waffe, Rüstung, Schmuck und mitgeführtes Gold. Das Wirken dieses Zaubers benötigt einen Energiesplitter.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 13
zur Manifestation benötigt:      5x Manakristall
1x Energiesplitter
Zauber wirken

Illusion bannen (gelernt)
Dieser Zauber befähigt den Anwender jegliche Art von Illusionen zu erkennen. Als Illusion gilt jede Magie, die mit dem Ziel gewirkt wurde Wahrnehmungstäuschungen zu verursachen.
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 14
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
1x Tairanblatt
Zauber wirken

Prismastrahl (gelernt)
Dieser Zauber stellt die Weiterentwicklung des Lichtpfeils dar. Das Licht des Pfeils wird vom Magier in die einzelnen Farbanteile zerlegt und von jeder dieser Farben wird ein Pfeil verschossen.
Schaden: 12-17
Intelligenz: 7
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 15
zur Manifestation benötigt:      8x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

Lichtbarriere (gelernt)
Bei der Lichtbarriere handelt es sich um einen Schutzzauber, der nur in Kämpfen gewirkt werden kann. Sobald die Lichtbarriere aktiv ist besteht eine 10%ige Chance, dass ein gegnerischer Angriff durch die Barriere aufgehalten wird und keinen Schaden anrichtet. Es können allerdings höchstens so viele Schadenspunkte absorbiert werden, wie die Stufe des Magiers beträgt.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 16
zur Manifestation benötigt:      10x Manakristall
1x Edelstein des Lichts


Kettenzauber (gelernt)
Dieser Zauber ermöglicht es zwei Effektzauber, d.h. Zauber die keinen direkten Schaden anrichten, simultan zu wirken. Dieser Zauber muss mit beiden zu wirkenden Zaubern einmalig aufgeladen werden (in der Bibliothek), was einen Manakristall benötigt. Danach kann der Zauber im Kampf beliebig oft angewendet werden. Die Zauber können jederzeit wieder gewechselt werden, was jedoch erneut einen Manakristall benötigt.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 18
zur Manifestation benötigt:   14x Manakristall
Zauber wirken

Schild der Teraja (gelernt)
Dieser Zauber umgibt den Magier mit einem Schutzschild, der insgesamt 50 Schadenspunkte absorbieren kann. Pro Angriff werden 10% des Schadens, jedoch maximal 5 Schadenspunkte, absorbiert. Dieser Zauber muss während des Kampfes gewirkt werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 19
zur Manifestation benötigt:   16x Manakristall
1x Edelstein des Lichts


Eissturm (gelernt)
Der Magier erschafft einen gewaltigen Eissturm um das Ziel herum, der beim Opfer Schaden anrichtet. Der Sturm wirbelt ebenfalls Eissplitter durch die Luft, die bei der nächsten Aktion des Gegners weiteren Schaden anrichten.
Schaden: 13-19
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 20
zur Manifestation benötigt:   25x Manakristall
1x Eiskristall

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Antw:liste aller zauber in 3 teilen (aus lichti-seite)
« Antwort #1 am: 14. Mai 2021, 15:03:48 »
Spiegelbild (gelernt)
Der Magier erschafft ein Spiegelbild seiner selbst, das sich genau so verhält wie er selbst. Dieses Spiegelbild verwirrt den Gegner und es besteht eine Chance von 50%, dass das Spiegelbild anstelle des Magiers von einem Angriff getroffen wird. Das Spiegelbild verschwindet jedoch, sobald es Schaden erleidet. Dieser Zauber kann nicht im Kampf gesprochen werden.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 21
zur Manifestation benötigt:      20x Manakristall
1x Spiegelplatte
Zauber wirken

Flammenschild (gelernt)
Umgibt den Magier mit einem nahezu unsichtbaren Schild aus Feuer, der dem Gegner bei jedem Nahkampfangriff zwei Schadenspunkte zufügt.
Intelligenz: 6
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 22
zur Manifestation benötigt:   14x Manakristall
1x Feuerstab


Giftschauer (gelernt)
Der Magier beschwört einen kurzen Schauer aus Gifttropfen, die bei Berührung Giftschaden anrichten.
Schaden: 18-24
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 22
zur Manifestation benötigt:      23x Manakristall
3x Kuraggift
3x Schleichendes Gift


Engelsschwingen (gelernt)
Der Magier erschafft Engelsschwingen für sich selbst, die die Macht des Lichts in ihm steigern und so alle Angriffszauber des Lichts um 50% verstärken.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 9
benötigte Stufe: 23
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
1x Edelstein des Lichts

starker Kettenzauber (gelernt)
Dieser Zauber ist die Erweiterung des normalen Kettenzaubers. Der starke Kettenzauber selbst ist im Kampf nicht anwendbar, aber er ermöglicht es den normalen Kettenzauber mit 3 Formeln aufzuladen. Den Kettenzauber aufzuladen benötigt 2 Manakristalle.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 24
zur Manifestation benötigt:      20x Manakristall
Zauber wirken

Glutwelle
Der Anwender erschafft eine Welle aus glühender Asche, die dem Gegner Schaden zufügt. Die Glutwelle verstärkt ebenfalls die Wirkung eines aktivierten Flammenschilds, der in dieser Runde dann 5 bis 10 Schadenspunkte anrichtet.
Schaden: 15-30
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Marke des Feuers
Zauber lernen

Hydrokugel (gelernt)
Der Anwender formt eine Kugel aus warmem Wasser, die sich schlagartig abkühlt und sich dabei zusammenzieht, was eine beachtliche Schadenswirkung zur Folge hat.
Schaden: 22-28
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Marke des Wassers


Granitstacheln
Der Anwender erschafft mehrere Stachel aus hartem Granit, die den Gegner aus dem Boden heraus aufspießen und so Schaden (Erde) verursachen.
Schaden: 13-37
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Marke der Erde
Zauber lernen

Schallstoß
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt. Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächste Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.
Schaden: 18-29
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 25
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Marke der Luft
Zauber lernen

Stille (gelernt)
Dieser Zauber kann einmal pro Kampf und Gegner gewirkt werden. Ein Gegner unter dem Einfluss dieses Zaubers kann selbst keinen Zauber erfolgreich wirken. Stille blockiert den ersten Zauberspruch des Gegners und verliert danach die Wirkung.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 11
benötigte Stufe: 26
zur Manifestation benötigt:      25x Manakristall
1x Paralysewürfel (geladen)

viertes Kettenglied (gelernt)
Dieser Zauber ermöglicht es an einen Kettenzauber mit 3 Sprüchen einen weiteren anzuhängen. Das Wirken dieses Zaubers benötigt zwei Manakristalle.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 11
benötigte Stufe: 27
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Fokusstein
Zauber wirken

Blenden (gelernt)
Der Magier erschafft einen hellen Lichtblitz, der das Opfer für kurze Zeit blendet. Dieser Zauber kann einmal pro Kampf und Gegner gewirkt werden und senkt für 3 Runden die Chance des Gegners einem Angriff auszuweichen,einen Treffer im Nahkampf zu landen oder einen Zauber zu wirken.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:      25x Manakristall
1x Edelstein des Lichts


Kampfunfähigkeit (gelernt)
    Dieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden, Verdunkelung und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind. Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.
Intelligenz: 11
Alte Sprachen: 10
benötigte Stufe: 28
zur Manifestation benötigt:      10x Manakristall
1x Lederbeutel (Mithrilstaub)


Magieschild (gelernt)
    Umgibt den Magier mit einem nahezu unsichtbarem, magischen Schild. Dieser Schild absorbiert 4 Schadenspunkte von jeder magischen Attacke, die den Magier trifft.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 29
zur Manifestation benötigt:      27x Manakristall
1x magische Buchseite


Schutz (gelernt)
    Schutz ist ein passiver Zauber, der - einmal erlernt - immer auf dem Magier liegt und von diesem niemals selbst angewendet wird. Dieser Zauber wirkt automatisch zu Beginn eines Kampfes nacheinander die Zauber Flammenschild, Magieschild, Schild der Teraja und Schild des Curulum, sofern diese vorhanden sind. Bezüglich Segnung verhält sich dieser Zauber dabei wie ein Kettenzauber.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 30
zur Manifestation benötigt:      30x Manakristall
1x Schild der Dornen
Zauber wirken

Illusion: Gefahr (gelernt)
    Der Magier erschafft eine schwache Illusion einer plötzlichen Bedrohung, die sich seiner Position nähert. Diese Illusion umfasst beispielsweise Geräusche oder Lichteffekte. Sie ist so schwach, dass sie nur sehr schreckhaften Lebewesen wirklich bedrohlich erscheint, aber für den Anwender selbst stark genug um den Zauber Schutz auszulösen.
Intelligenz: 6
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 30
zur Manifestation benötigt:      7x Manakristall
1x Spruchrolle: Illusionsschlacht


Gnadenstoß (gelernt)
    Hat ein Gegner im Kampf weniger als (15 + 4% seiner maximalen Lebenpunkte) Lebenspunkte nach einem erfolgreichen Angriff des Magiers über und ist Gnadenstoß aktiv, so stirbt der Gegner noch in dieser Runde. Der Gnadenstoß wirkt nicht, wenn der Gegner für den aktuellen Auftrag der Stadtverwaltung gefangen werden muss.
Intelligenz: 12
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 31
zur Manifestation benötigt:      25x Manakristall
1x Fragment des Lichts


Faust der Heraios (gelernt)
    Der Anwender formt eine Faust aus magischer Energie, die auf seinen Gegner niederfährt und ihm physischen Schaden zufügt. Hat der Gegner mehr Lebenspunkte als der Anwender, so fügt ihm die Faust der Heraios 5-8 zusätzliche Schadenspunkte zu.
Schaden: 23-26
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 32
zur Manifestation benötigt:      45x Manakristall
1x Edelstein des Gleichgewichts


Hydration (gelernt)
    Dieser Zauber stellt in gewisser Weise das Gegenstück zu dem Zauber Austrocknung dar. Statt einem Gegenstand die Flüssigkeit zu entziehen versucht der Hydrationszauber Wasser gleichmäßig im Inneren des Gegenstandes zu verteilen. Dieser Prozess ist jedoch deutlich komplizierter als die Austrocknung eines Gegenstandes, weshalb dieser Vorgang nicht so exakt kontrollierbar und daher bei der Anwendung mit kleinen Verlusten zu rechnen ist.
Intelligenz: 10
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 34
zur Manifestation benötigt:      30x Manakristall
1x reines Wasser
Zauber wirken

Feuer-Wasser-Ordnung
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Feuer- oder Wasserschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
5x Eiskristall
1x Fragment des Lichts
1x Phoenixfeder
Zauber lernen

Erde-Feuer-Ordnung
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Erd- oder Feuerschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
5x Erzbrocken
1x Fragment des Lichts
1x Phoenixfeder
Zauber lernen

Erde-Luft-Ordnung
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Erd- oder Luftschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
5x Erzbrocken
1x Fragment des Lichts
30x Harpyienfeder
Zauber lernen

Erde-Wasser-Ordnung (gelernt)
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Erd- oder Wasserschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
5x Eiskristall
5x Erzbrocken
1x Fragment des Lichts


Feuer-Luft-Ordnung (gelernt)
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Feuer- oder Luftschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
1x Fragment des Lichts
30x Harpyienfeder
1x Phoenixfeder


Luft-Wasser-Ordnung
    Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Luft- oder Wasserschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.
Schaden: 25-34
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 35
zur Manifestation benötigt:      35x Manakristall
5x Eiskristall
1x Fragment des Lichts
30x Harpyienfeder
Zauber lernen

Konfusion (gelernt)
    Dieser Zauber dringt in den Geist des Gegners ein und verwirrt diesen. Verwirrte Gegner greifen beispielsweise manchmal ein zufälliges Ziel an oder verletzen sich selbst. Dieser Zustand hält 5 Runden an. Konfusion kann ein Mal pro Kampf gewirkt werden.
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 36
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
1x Gürtel des Geistes
3x Marke des Geistes
1x Zauberzeichen des Geistes


Auraschild (gelernt)
    Dieser Zauber stellt eine Verbesserung des ätherischen Schildes dar und sorgt dafür, dass der Verteidigungspunkt des Schildes kumulativ zu anderen Verteidigungsboni wird.
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 37
zur Manifestation benötigt:      40x Manakristall
10x Yenja-Kleinod
Zauber wirken

Kristalle des Lichts (gelernt)
    Der Anwender erzeugt aus feinen Partikeln in der Luft drei messerscharfe Kristalle rings um seinen Gegner, die mit Terajas Kraft geladen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an geeigneten Partikeln in der Luft lässt sich dieser Zauber nur 5 mal pro Kampf anwenden.
Schaden: 30-40
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 40
zur Manifestation benötigt:      50x Manakristall
90x Lichtsplitter
30x Wüstenkristall
30x winziger Kristall

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« Antwort #2 am: 14. Mai 2021, 15:04:31 »
Toxinstrahl (gelernt)
    Ein Strahl, bestehend aus einer Art giftigem Schleim, schießt aus der Stabspitze des Anwenders auf das Ziel zu. Kurz vor Auftreffen auf das Ziel lösen sich viele, giftige Schleimtropfen aus dem Strahl, um das Opfer möglichst großflächig zu treffen. Ist das Opfers verwundet, so erleidet es durch den Toxinstrahl zusätzlich eine Vergiftung, wobei die maximale Höhe der Vergiftung der Anzahl der erlittenen Wunden entspricht.
Schaden: 25-30
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 41
zur Manifestation benötigt:      55x Manakristall
5x Giftstachel
5x Kuraggift
5x Schleichendes Gift


leuchtende Schwingen (gelernt)
    Dieser Zauber ist eine Erweiterung der Engelsschwingen und verstärkt die Macht des Lichts zusätzlich. Durch die Anwendung werden Angriffszauber des Lichts und der Zauber Regeneration um 50% stärker, sofern diese im Anschluss gewirkt werden. Außerdem wird der Schaden der Kristalle des Lichts um 2-4 erhöht.
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 14
benötigte Stufe: 43
zur Manifestation benötigt:      50x Manakristall
1x Edelstein des Lichts
1x Fragment des Lichts


Feuerkugel (gelernt)
    Dieser Zauber schleudert eine massive Kugel auf den Gegner, in der die Kraft des Feuers gefangen ist. Die Kugel verursacht beim Aufprall 3-5 Punkte physischen Schaden zusätzlich zur verheerenden Wirkung der Feuermagie.
Schaden: 25-32
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 44
zur Manifestation benötigt:      37x Manakristall
5x Essenz der Elemente
10x Feuerstein


Wasserkugel
    Dieser Zauber schleudert eine massive Kugel auf den Gegner, in der die Kraft des Wassers gefangen ist. Die Kugel verursacht beim Aufprall 3-5 Punkte physischen Schaden zusätzlich zur verheerenden Wirkung der Wassermagie.
Schaden: 25-32
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 44
zur Manifestation benötigt:      37x Manakristall
5x Essenz der Elemente
10x Wasserstein
Zauber lernen

Erdkugel
    Dieser Zauber schleudert eine massive Kugel auf den Gegner, in der die Kraft der Erde gefangen ist. Die Kugel verursacht beim Aufprall 3-5 Punkte physischen Schaden zusätzlich zur verheerenden Wirkung der Erdmagie.
Schaden: 25-32
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 44
zur Manifestation benötigt:      37x Manakristall
10x Erdstein
5x Essenz der Elemente
Zauber lernen

Luftkugel
    Dieser Zauber schleudert eine massive Kugel auf den Gegner, in der die Kraft der Luft gefangen ist. Die Kugel verursacht beim Aufprall 3-5 Punkte physischen Schaden zusätzlich zur verheerenden Wirkung der Luftmagie.
Schaden: 25-32
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 15
benötigte Stufe: 44
zur Manifestation benötigt:      37x Manakristall
5x Essenz der Elemente
10x Luftstein
Zauber lernen

Geisterklingen (gelernt)
    Der Magier formt mit seiner Gedankenkraft mehrere scharfe Klingen, die sich unmittelbar auf den Gegner stürzen und ihm physischen Schaden zufügen, bevor sie sich wieder auflösen. Überwindet ein Angriff mit diesem Zauber die Wundschwelle des Gegners, so besteht die Chance, dass dieser direkt zwei Wunden erleidet.
Schaden: 34-38
Intelligenz: 15
Alte Sprachen: 16
benötigte Stufe: 45
zur Manifestation benötigt:      55x Manakristall
20x Speerspitze


Lichtbestattung (gelernt)
    Der Magier übergibt die Leiche eines gefallenen Kämpfers an Teraja. Bei diesem Vorgang entsteht ein greller Lichtblitz, der allen Kämpfern der gleichen Kampfgruppe Lichtschaden zufügt.
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 16
benötigte Stufe: 48
zur Manifestation benötigt:      90x Manakristall
2x Edelstein des Lichts
50x Knochen
200x Knochenmehl


Geysir (gelernt)
    Der Magier bricht den Boden unter seinem Gegner auf und lässt einen heißen Wasserstrahl daraus emporschießen. Das kochend heiße Wasser fügt dem Gegner Feuer- und Wasserschaden zu.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
25x Feuerstein
1x Fragment des Gleichgewichts
25x Wasserstein


Lavastrom
    Der Magier verschiebt die Bodenplatten und lässt einen Lavastrom hervorbrechen, der unaufhaltsam auf den Gegner zurollt. Die glühend heiße Lava und die herumfliegenden Gesteinsbrocken fügen dem Gegner Feuer- und Erdschaden zu.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
25x Erdstein
25x Feuerstein
1x Fragment des Gleichgewichts
Zauber lernen

Feuersturm
    Der Magier erschafft eine breite Feuerfläche, die er mit der Kraft des Windes weiter anfacht. Die brennend heißen Flammen und Windstöße fügen dem Gegner Feuer- und Luftschaden zu.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
25x Feuerstein
1x Fragment des Gleichgewichts
25x Luftstein
Zauber lernen

Schlammlawine
    Der Magier erzeugt eine gewaltige Flut, die auf ihrem Weg zum Gegner alles mit sich reißt, was in ihrem Wege steht. Die heftige Welle und die mitgerissenen Gesteinsbrocken fügen dem Gegner Wasser- und Erdschaden zu.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
25x Erdstein
1x Fragment des Gleichgewichts
25x Wasserstein
Zauber lernen

Steinwirbel (gelernt)
    Der Magier erzeugt einen kräftigen Wind, der herumliegende Gesteinsbrocken aufwirbelt und herumfliegen lässt. Ein Gegner, dem dieser zerstörerische Zauber entgegenschlägt, erhält Erd- und Luftschaden.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
25x Erdstein
1x Fragment des Gleichgewichts
25x Luftstein


Hagelsturm
    Der Magier erzeugt einen gewaltigen Sturm, der die Luft abkühlt und das darin enthaltene Wasser zu kleinen Eissplittern formt. Dem im Zentrum dieses Sturmes stehende Gegner wird durch Wasser- und Luftschaden geschädigt.
Schaden: 36-42
Intelligenz: 16
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 50
zur Manifestation benötigt:      75x Manakristall
1x Fragment des Gleichgewichts
25x Luftstein
25x Wasserstein
Zauber lernen

Zauberfächer (gelernt)
    Der Magier erschafft einen Zauberfächer, durch den der nächste Angriffszauber auf alle Gegner gewirkt wird. Dieser Zauber kann drei mal pro Kampf eingesetzt werden.
Intelligenz: 17
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 52
zur Manifestation benötigt:      100x Manakristall
1x Kristallkugel
5x Spruchrolle: Zauberfächer


Toxinwelle (gelernt)
    Der Anwender versprüht großflächig einen grünen Nebel aus unzähligen feinen Gift- und Säuretropfen, der alle Gegner des Magiers einhüllt. Die Toxinwelle verursacht bei ihren Opfern zwar nur 1-3 Schadenspunkte, vergiftet sie jedoch bis zu einer Anzahl an Vergiftungen, die den Wunden des Opfers plus eins entspricht. Außerdem besteht eine Chance von 5%, dass die Verteidigung des Opfers um einen Punkt sinkt.
Intelligenz: 17
Alte Sprachen: 17
benötigte Stufe: 54
zur Manifestation benötigt:      95x Manakristall
5x Giftgasphiole
3x Giftkugel
20x Giftmoos
10x Kuraggift
50x Kuragknolle
30x Kurugasäure


Kristallschrapnell
    Der Anwender verschießt eine Vielzahl kleiner, scharfkantiger Kristallfragmente, die alle Gegner gleichzeitig treffen. Die Kristallfragmente verursachen nur 1-2 Schaden, schlagen jedoch 1-3 Wunden bei allen Gegnern, die bisher höchstens eine Wunde erlitten haben. Desweiteren besteht eine Chance von 5%, dass der getroffene Gegner für eine Runde durch Lichtreflexionen an den Kristallen geblendet wird.
Intelligenz: 17
Alte Sprachen: 18
benötigte Stufe: 56
zur Manifestation benötigt:      110x Manakristall
2x Edelstein des Lichts
45x Glasdornen
15x Wüstenkristall
6x Zeichentafel (Kristall)
Zauber lernen

Feuerspeer
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Feuermagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Feuerschaden verursacht.
Schaden: 38-45
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      100x Manakristall
10x Feuerstein
10x Manifest des Feuers
1x Siegel der Elemente
50x Speerspitze
2x Spruchrolle: Flammenschlag
5x Zauberzeichen der Feuerresistenz
Zauber lernen

Wasserspeer
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Wassermagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Wasserschaden verursacht.
Schaden: 38-45
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      100x Manakristall
10x Manifest des Wassers
1x Siegel der Elemente
50x Speerspitze
2x Spruchrolle: Eisschlag
10x Wasserstein
5x Zauberzeichen der Wasserresistenz
Zauber lernen

Erdspeer
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Erdmagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Erdschaden verursacht.
Schaden: 38-45
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      100x Manakristall
10x Erdstein
10x Manifest der Erde
1x Siegel der Elemente
50x Speerspitze
2x Spruchrolle: Felsschlag
5x Zauberzeichen der Erdresistenz
Zauber lernen

Luftspeer
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Luftmagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Luftschaden verursacht.
Schaden: 38-45
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      100x Manakristall
10x Luftstein
10x Manifest der Luft
1x Siegel der Elemente
50x Speerspitze
2x Spruchrolle: Sturmschlag
5x Zauberzeichen der Luftresistenz
Zauber lernen

Feuerspeer (groß)
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Feuermagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Feuerschaden verursacht.
Schaden: 39-48
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      150x Manakristall
20x Feuerstein
20x Manifest des Feuers
2x Siegel der Elemente
100x Speerspitze
4x Spruchrolle: Flammenschlag
1x Zauberzeichen der effektiven Feuerresistenz
Zauber lernen

Wasserspeer (groß)
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Wassermagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Wasserschaden verursacht.
Schaden: 39-48
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      150x Manakristall
20x Manifest des Wassers
2x Siegel der Elemente
100x Speerspitze
4x Spruchrolle: Eisschlag
20x Wasserstein
1x Zauberzeichen der effektiven Wasserresistenz
Zauber lernen

Erdspeer (groß)
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Erdmagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Erdschaden verursacht.
Schaden: 39-48
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      150x Manakristall
20x Erdstein
20x Manifest der Erde
2x Siegel der Elemente
100x Speerspitze
4x Spruchrolle: Felsschlag
1x Zauberzeichen der effektiven Erdresistenz
Zauber lernen

Luftspeer (groß)
    Der Magier schleudert einen Speer auf den Gegner, der mit Luftmagie aufgeladen ist und dadurch sowohl physischen als auch Luftschaden verursacht.
Schaden: 39-48
Intelligenz: 18
Alte Sprachen: 19
benötigte Stufe: 58
zur Manifestation benötigt:      150x Manakristall
20x Luftstein
20x Manifest der Luft
2x Siegel der Elemente
100x Speerspitze
4x Spruchrolle: Sturmschlag
1x Zauberzeichen der effektiven Luftresistenz
Zauber lernen

Lichtumhang
    Der Anwender umgibt sich mit einem Schleier aus gleißend hellem Licht. Alle Gegner werden einmalig für 4 Runden von dem Effekt Blenden betroffen. Lichtumhang verbraucht alle magischen Ladungen des Anwenders und reduziert die Konzentration aller Gegner um 0 bis 4 Punkte, abängig von der Anzahl der verwendeten Ladungen.
Intelligenz: 19
Alte Sprachen: 20
benötigte Stufe: 60
zur Manifestation benötigt:      130x Manakristall
2x Edelstein des Lichts
1x Phasenumhang
30x Rauchkugel
Zauber lernen

Prismasturm
    Dieser Zauber entfacht einen leuchtenden Sturm aus magischer Energie, der beim Wirken seine volle Kraft entfacht und einmalig hohen Schaden anrichtet. Dieser Initialschaden kann durch Engelsschwingen weiter verstärkt werden. Danach tobt der Sturm weitere fünf Runden lang und verursacht während dieser Zeit geringe Folgeschäden.
Schaden: 30-40
Intelligenz: 20
Alte Sprachen: 20
benötigte Stufe: 61
zur Manifestation benötigt:      150x Manakristall
3x Edelstein des Lichts
25x Lichtsplitter
20x Orkanphiole
3x Spruchrolle: Sturmschlag
Zauber lernen