metalldornen nichtmehr kumulativ?

Begonnen von Sal_ad_Dim, 15. Mai 2011, 11:34:54

« vorheriges - nächstes »

Sal_ad_Dim

wenn man zuerst normale Metalldornen und anschließend verstärkte wirkt, sollten die eigentlich 3 Schaden pro Runde machen. Eben, bei Yenjalehrmeister, war das aber nicht der Fall
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Elandion

machen die physischen schaden? dann wären es gerundet nur noch 2 schaden die der erleidet.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Sal_ad_Dim

da wird nix gerundet, sondern addiert. normale machen alleine 1 schaden pro und verstärkte 2 schaden pro runde und kumulativ sind sie nur, wenn man die normalen zuerst benutzt. und verklicken ist auch nit möglich, da die verstärkten im inventar wesentlich weiter unten sind
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Elandion

Du hast Recht, da wird addiert.
ZitatFarbritter erleidet 3 Schaden (physisch) durch spitze Metalldornen.

Und dann kommt bei den Yenja-Mönchen die phys Resistenz. Und da kommt dann das von mir erwähnte Runden auf 2 schaden ins Spiel.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Feyan

Falls die phsysische Resistenz nicht 50% oder höher beträgt ist das trotzdem ein interessanter Diskussionspunkt...

denn einzeln würden die Dornen ja immer noch 1 bzw. 2 schaden machen....nur zusammen auch 2, falls beim einzelnen Benutzen aufgerundet wurde...

Sal_ad_Dim

50% wär bisl arg viel, dafür mach ich zuviel schaden mit der faust
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Hakuna

der Lehrmeister hat laut Wiki eine Resistenz von 20% gegen physischen Schaden. Und mein Taschenrechner sagt mir dass 20% von 3 0,6 sind, was aufgerundet 1 ergibt^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

aber 20% von 1 sind 0,2 und von 2 0,4.
Sind ja 2 einzelne Items, nicht eins.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

wie Sal schon richtig erkannt hat wird da addiert^^ und es heißt ja auch "Farbritter erleidet 3 Schaden (physisch) durch spitze Metalldornen." und nicht "Farbritter erleidet 1 Schaden (physisch) durch Metalldornen und 2 Schaden (physisch) durch spitze Metalldornen." wie du hier schon lesen konntest ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Elandion

An alle, die es gerne als 2 Items sehen und die 3 Schaden haben möchten:

Im Umkehrschluss müssen dann doch auch Vergiftungen einzeln gezählt werden. Nehmen wir mal einen Spieler mit Giftnebel-Amu und Yenja-Kutte an, der hat 10% GiftResi und der trifft auf nen Monster, das so vergiftet wie das eine Ding aus dem Kristallsee. Sollte man da dann 1-2 Schaden pro Runde weniger erleiden? Oder soll jede Vergiftung für sich auf 0,9 Schaden gerechnet werden, die dann auf 1 aufgerundet wird?
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt