Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Hakuna am 05. Mai 2013, 11:29:55

Titel: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Hakuna am 05. Mai 2013, 11:29:55
Zitat von: Xeridar am 05. Mai 2013, 10:53:18
- Ab sofort kann die Zauberwerkstatt gefunden werden.
- Die Ausgabe von Gegenständen aus dem Gildenlager wurde komplett überarbeitet.
- Die Beschränkung beim Eintauschen von Tonscherben wurde aufgehoben.
- 42 neue Bilder für Gegenstände - vielen Dank an AragorntheDark für diese wunderschönen Grafiken!

Dazu würden wir wieder gerne euer Feedback hören :-) Auch Fragen oder Änderungsvorschläge sind hier natürlich willkommen, wartet bzgl der Zauberwerkstatt jedoch damit solange, bis sie auch entdeckt worden ist ;-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Kamikatze am 05. Mai 2013, 16:52:26
Alles feine Neuerungen! Daumen Hoch!!

mit der Werkstatt bin ich ja mal gespannt ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Panda am 05. Mai 2013, 20:05:03
alles schön, Zauberwerkstadt wird sich zeigen. Jedoch hier auch direkt eine kritik, ich weiß zwar nicht wie die chancen sind die Rolle zu droppen oder was auch immer. Jedoch 1 Rolle in der Auktion zu stellen, welche dann noch an einem Wochentag um 11 Uhr morgens (wo die meisten wohl arbeiten/schule haben) endet, finde ich mal ganz und garnicht gut.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Kamikatze am 05. Mai 2013, 20:17:13
kannst doch vorher bieten was du ausgeben magst, wenndese kriegst is gutt, wenn nich dann nich...
muss ne Auktion denn immer so gelegt sein, dass viele am Ende wie die Geier davor sitzen und auf den goldenen Einsatz warten?

Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Panda am 05. Mai 2013, 21:15:27
Es geht nicht darum wie die geier zu warten, eher darum nicht mehr Reagieren zu können wenn man überboten wird. also einzigste möglichkeit ist es so hoch zu bieten (für etwas dessen nutzen noch unbekannt ist) das jeder andere die Lust/den Willen verliert noch höher zu gehen? Auch nicht gerade sinvoll.

Zitat von: Kamikatze am 05. Mai 2013, 20:17:13
muss ne Auktion denn immer so gelegt sein, dass viele am Ende wie die Geier davor sitzen und auf den goldenen Einsatz warten?
gewiss muss sie das, so dass die größtmögliche Masse an Leuten die gleichen chancen haben.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Hakuna am 05. Mai 2013, 21:47:12
Eine der zwei Rollen aus der Auktion zu bekommen birgt keinen großen (wenn überhaupt einen) Vorteil gegenüber anderen Spielern, zumal die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man sich die Rollen bis zum Ende der Auktion auch auf dem eigentlichen Weg beschaffen kann.

Bei den letzten Updates war es ja durchaus Usus, dass Xeri neue Gegenstände in die Auktion gestellt hat - für diejenigen, denen es wert ist, möglicherweise größere Summen für Items auszugeben, deren Nutzen oder tatsächlicher Wert (noch) unklar ist. Da finde ich die Uhrzeit auch relativ egal, weil die Auktion wirklich nicht spielentscheidend ist und die Auktion eben eingestellt wird, wenn das Update eingespielt wird. Wenn der Kritikpunkt aber von mehreren unterstützt wird, muss sich Xeri wohl nochmal überlegen, ob es sinnvoll ist sowas weiter zu machen - ein Update hinauszuzögern, nur weil die Auslaufzeit einer mögliche Auktion für einige unpassend ist, wäre vielleicht etwas übertrieben in meinen Augen ;-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Thermo am 06. Mai 2013, 02:19:20
Man könnte das Item auch erst nachdem es schon regulär gefunden und verwendet wurde ab und zu versteigern - übrigens mmn wäre dies ohnehin sinnvoll alle rares, rüssiteile etc ab und zu mal in auktionen anzubieten damit a) alle ne chance haben dran zu kommen b) gold aus dem spiel genommen wird und nicht zuletzt c) eine basis zum schätzen des aktuellen marktwertes vorhanden ist (für spieler wie auch für mods/spielleitung).
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Samuel am 06. Mai 2013, 08:43:43
Die Überarbeitung des Gildenlagers was die Verteilung der Items an Mitglieder angeht ist absolut top! Danke!
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Ranthoron am 06. Mai 2013, 11:08:57
Zitat von: Thermo am 06. Mai 2013, 02:19:20
Man könnte das Item auch erst nachdem es schon regulär gefunden und verwendet wurde ab und zu versteigern - übrigens mmn wäre dies ohnehin sinnvoll alle rares, rüssiteile etc ab und zu mal in auktionen anzubieten damit a) alle ne chance haben dran zu kommen b) gold aus dem spiel genommen wird und nicht zuletzt c) eine basis zum schätzen des aktuellen marktwertes vorhanden ist (für spieler wie auch für mods/spielleitung).

Hmmm...
Spontane Idee: wenn ein verstärktes Rüstungsteil oder ein gepimpter Stab durch Accountauflösung verschwindet (oder beim Händler verkauft wird, ohne daß ein Feilscher es aus dem Händlerlager kauft), könnte man die Sachen nicht eine Woche später einmalig in eine Auktion stecken?
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Oshun am 06. Mai 2013, 11:27:04
Zitat von: Ranthoron am 06. Mai 2013, 11:08:57
Hmmm...
Spontane Idee: wenn ein verstärktes Rüstungsteil oder ein gepimpter Stab durch Accountauflösung verschwindet (oder beim Händler verkauft wird, ohne daß ein Feilscher es aus dem Händlerlager kauft), könnte man die Sachen nicht eine Woche später einmalig in eine Auktion stecken?

Das ist eher ein Fall für einen Vorschläge Thread und kein Feedback fürs update. ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Ranthoron am 06. Mai 2013, 11:31:02
Zitat von: Oshun am 06. Mai 2013, 11:27:04
Das ist eher ein Fall für einen Vorschläge Thread und kein Feedback fürs update. ;)
Thermos eigentlich auch... Ich mache mal einen entsprechenden Thread auf.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Bram am 07. Mai 2013, 19:33:19
Gibt es eigentlich einen Grund, warum einige Preise in Tenar geändert wurden (und warum davon nichts in der Ankündigung erschien)?

Dies trübt meine Freude über den Wegfall des Limits doch sehr.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Howe am 08. Mai 2013, 12:40:58
genau schiebung is das hier *sich mit mistgabel bewaffne*
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Fussl am 08. Mai 2013, 17:02:27
Zitat von: Hakuna am 05. Mai 2013, 21:47:12
...zumal die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass man sich die Rollen bis zum Ende der Auktion auch auf dem eigentlichen Weg beschaffen kann.

Entweder ist es käfrig, oder das Schweinchen muss an seiner Stochastikberechnung nochmal arbeiten ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: kaefer am 08. Mai 2013, 18:53:27
hm was ist mit mir? *g
aber hast recht.....ich hab bis jetzt auch kein neues ZE gehabt, wo ich sone Rolle bekommen hätte können, noch weiß ich von jemanden, der sie bekommen hat.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Hakuna am 08. Mai 2013, 19:36:08
Zitat von: Fussl am 08. Mai 2013, 17:02:27
Entweder ist es käfrig, oder das Schweinchen muss an seiner Stochastikberechnung nochmal arbeiten ;)

Neinein, du musst nochmal drüber nachdenken, was "Wahrscheinlichkeit" bedeutet :-P Außerdem haben doch jetzt auch schon einige Spieler solche Rollen bekommen... von daher finde ich meine Aussage zumindest zum Teil bestätigt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Foslarin am 08. Mai 2013, 20:12:22
Tatsache ist, das wohl nur ein ganz geringer Teil der SPielerschaft an dieser Neuerung teilnehmen können. Daher sollte an der "Wahrscheinlichkeit" nochmal geschraubt werden, denn ansonsten ist diese Neurung nicht wirklich sinnvoll. So jedenfalls meine Meinung dazu. Der Rest der Neuerungen sind top, mit Ausnahme der erhöhten TS Wechselpreise in Tenar, das hätte man auch noch mitteilen können und nicht mal eben verschweigen...wenn man sowas macht, dann auch bitte mit Ankündigung.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: MadianOvidas am 08. Mai 2013, 20:16:25
ich denke schon das über kurz oder lang alle die Zauberwerkstatt-rollen finden werden, ist halt wie bei anderen neuen Drops auch, es dauert manchmal etwas bis jeder den gewünschten gegenstand bekommen hat ;-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Thermo am 08. Mai 2013, 22:15:10
Das ist ja nicht mal der anklagepunkt, sondern ein Großteil der Spielerschaft hat derzeit praktisch keine Chance selbst herauszufinden wann es sinnvoll ist die rolle zu wirken. Der Hinweis sollte in jedem fall von derzeitigen Einstellungen des Spielers unabhängig sein (zumal ich ohnehin der meinung bin dass die momentane Funktionsweise der genutzen Funktion dies zu verbreiten ohnehin überarbeitet werden sollte so dass generell alle spieler informiert sind).
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Philon am 08. Mai 2013, 22:37:15
Da man je eh nur alle paar Level ne neue Kette hat, ist die Seltenheit ja eher kein Problem. Aber jetzt alle so rumrätseln zu lassen freut nur ein paar Rätselfreaks und konsterniert sicher weitaus mehr Spieler zumindest milde, die nicht so auf das Rumrätseln stehen...

Insofern war es bestimmt mehr Arbeit für Xeri das nicht einfach beim Goldschmied unterzubringen, aber ob das der Mehrheit der Spieler mehr Spaß bringt als die einfache Lösung bezweifel ich eher.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Foslarin am 08. Mai 2013, 23:18:40
Mal ganz ehrlich, Xeri, deine Taktik mit der Nullinfopolitik nervt gewaltig. Bitte kläre hier mal alle auf wann und wo und wie diese Zauberwerkstatt funktioniert...auch das die Mitteilung nur im Öffi kommt, kann nicht sein, wenn muss die überall zu sehen sein.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Tanibu am 08. Mai 2013, 23:24:08
*sich auch mal zu Wort meldet*
also ich hab so ne Rolle im Inventar und kann leider auch bisher nichts damit anfangen! Frage mich z. B. ob man, wenn man die Rolle zur richtigen Zeit wirkt, wirklich gleich zu dieser Werkstatt kommt oder ob das wirken auch für die Katz sein kann und man dann halt Pech hat... und vorallem, lohnt sich der Gang zu der kuschligen, in der Einöde liegenden Werkstatt oder ist man am Ende enttäuscht? *g*  eine kleine Hand voll mehr Infos hätte ich mir von Xeri auch gewünscht... damit man wenigstens ein bissle was weiß... Im Wiki findet man nix und die Beschreibung der Rolle sagt ja auch nich wirklich viel aus ;)
so heißt es mal wieder, "abwarten und Tee trinken" ..... oder in meinem Falle, warten bis der Bollerwagen mich zum Ziel führt ;)

*nochmal meld*
edit: so so es gibt also ne Mitteilung im Öffentlichen... sehr schön.. da schaue ich nämlich nie rein *gg* also sehr sinnvoll *g*
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Samuel am 08. Mai 2013, 23:26:43
Also ganz ehrlich: Die neue "Quest" mit der Zauberwerkstatt ist jetzt gerade mal DREI Tage online und schon meckern die Ungeduldigen und wollen die Lösung vorgekaut bekommen. DAS finde ich erst nervig ! :-(

Man bekommt nur selten hier die Gelegenheit tatsächlich bei der Lösung eines Rätsels mitzuwirken anstatt sich einfach nur die Lösung sagen zu lassen!

Wartet doch einfach mal ab und vertraut der Schwarmintelligenz!
Wenn man eines in Arthoria lernt dann Geduld. Das ist ein Spiel dass langfristig angelegt ist und das ist gut so!

PS: Und was die TS-Preisanderung angeht finde ich gut dass das nicht vorher angekündigt wurde.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Tanibu am 08. Mai 2013, 23:42:41
öhm ich hab glaube ich nichts davon gesagt, dass ich die komplette Lösung vorgekaut haben will... nur einfach überhaupt die Chance haben, heraus zu finden, wie man das mit der Rolle macht etc... und dazu braucht man zu mindestens ne gewisse Grundinfo, in welchem Umfang etc. auch immer...  *stellt ihr Navi einfach mal auf Zauberwerkstatt ein*
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Thermo am 09. Mai 2013, 00:07:20
zwei punkte sam:

nix gegen die anpassung der preise, sondern darum wie das stattgefunden hat, erst wurde die beschränkung aufgehoben und nen tag später die preise geändert - das macht keinen sinn

dann zu der werkstatt: es spricht nix gegen rätsel, sondern es wird die art der kommunikation kritisiert: alle sollen die gleichen chancen haben aus eigener kraft dahinter zu kommen, dies war von anfang an nicht gegeben - jetzt gibts zur ebschwichtigung extern den gesamten infosatz frei haus

Hätte man net einfach ein Rätsel machen können statt auf rätsel machen aber dann ist doch alles stringent - man muss es einfach nur wissen, aber ob man die infos bekommt ist relativ willkürlich?

An sowas kann man arbeiten, es wäre kein aufwand gewesen diese irritationen zu umgehen.

Es ist schön dass die zauberwerkstatt implementiert ist und alle neuerungen waren erwünscht und sinnvoll, nur die art wie sie eingeführt wurden lässt vielen nen bitteren nachgeschmack.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Alastrobis am 09. Mai 2013, 07:51:49
Hier (http://arthoria.wikia.com/wiki/Die_Zauberwerkstatt) gibt es jetzt die umfassenden Infos - auch ich wurde mit der Nase drauf gestoßen und habe es nicht selbst entdeckt. Dazu hatte ich auch keine Chance ...

Wie auch immer - es ist nun alles da und auf den ersten Blick empfinde ich die Werkstatt als ein gelungenes Örtchen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Kamikatze am 09. Mai 2013, 09:10:36
Sehr sehr cool... endlich können trollstäbe hergestellt werden!!
Also bietet die werkstatt noch mehr als ich dachte, super änderung/ erweiterung also ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Schnuckwurz am 09. Mai 2013, 11:29:16
Moin.
Gibts ne Möglichkeit, den Maranon-Anhänger zu entfernen, ohne ihn zu zerstören? Als unique-item mit einer notwendigen und einzigartigen Fähigkeit wäre er sonst quasi doch statisch angebracht. Und da den jeder an einer mehr oder weniger aktuellen Kette hat, schränkt das die Möglichkeit der Nutzung der neuen Anhänger ziemlich ein.
Vielleicht steht die Antwort schon irgendwo - hab se zumindest nicht gefunden.

Gruß,
Schnuckwurz
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Samuel am 09. Mai 2013, 11:32:57
Zitat von: Schnuckwurz am 09. Mai 2013, 11:29:16
Moin.
Gibts ne Möglichkeit, den Maranon-Anhänger zu entfernen, ohne ihn zu zerstören? Als unique-item mit einer notwendigen und einzigartigen Fähigkeit wäre er sonst quasi doch statisch angebracht. Und da den jeder an einer mehr oder weniger aktuellen Kette hat, schränkt das die Möglichkeit der Nutzung der neuen Anhänger ziemlich ein.
Vielleicht steht die Antwort schon irgendwo - hab se zumindest nicht gefunden.

Gruß,
Schnuckwurz
Unterstützt den Vorschlag
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Kati am 09. Mai 2013, 17:43:22
Ich muss Xeridar zu diesem Update gratulieren.

Meiner Meinung nach das beste Update seit Monaten!
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Lucario am 09. Mai 2013, 17:54:08
Auch von mir vielen Dank an Xeri! Die Zauberwerkstatt mit den vielen möglichen Varianten der Anhänger und vor allem nun endlich der Möglichkeit, die Trollstäbe herstellen zu können, eröffnen einem doch ganz neue Ziele. Eine Möglichkeit, den Maranon-Anhänger ohne dessen Verlust entfernen zu können, kann ich nur unterstützen (oder man schaltet in der Zauberwerkstatt, wenn man ihn beim Abnehmen zerstört hat, einmalig zum Neubau frei). Auch die Überarbeitung vom Gildenlager spart unseren Gildenoberhäuptern sicher sehr viel Arbeit.
Dass die Änderung bei den Tonscherbenpreisen nicht bekannt gegeben wurden, ist natürlich nicht ganz so berauschend, aber gut, ist es halt so.

Und natürlich auch danke an AragorntheDark für die vielen, schicken Bilder ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: StirbLangsam am 09. Mai 2013, 18:19:04
Ich denke, einen abnehmbaren oder neuzubauenden Maranonanhänger wird und sollte es nicht geben, aber Alternativorschlag -> http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19182.0 (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=19182.0).
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Xeridar am 10. Mai 2013, 08:21:47
ZitatIch denke, einen abnehmbaren oder neuzubauenden Maranonanhänger wird und sollte es nicht geben

Korrekt (siehe meinen Beitrag in dem entsprechenden Thread)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: SilentDragon am 10. Mai 2013, 18:36:16
Geniales Update - vielen Dank Xeri !!!!!

Bringt eine Menge neue Möglichkeiten und Variablen rein, auch der Weg in die Zauberwerkstatt über ein ZE ist ne Prima Sache, mal was ganz anderes *Daumen ganz weit hoch*
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: ALitheTerrible am 13. Mai 2013, 16:54:04
Ist das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?
Wenn ja, bitte ich dies doch dringend zu ändern.
Man kann doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man sich die Knuddelarien da antun muss nur um evtl mal eine Nachricht betreffend Zauberwerkstatt zu sehen. Niemand aus unserer Gilde verfolgt den öffentlichen Chat eben genau wegen nervigem kindischem Geknuddele.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich jetzt endlich mal dieses dämliche Geknuddele unter Spam zu stellen und Knuddler zu verwarnen bzw. zu sperren. Da dies aber wahrscheinlich zu Unmut führen wird, wird das wohl nicht praktikabel sein.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Alastrobis am 13. Mai 2013, 17:19:28
Zitat von: ALitheTerrible am 13. Mai 2013, 16:54:04
Ist das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?
Wenn ja, bitte ich dies doch dringend zu ändern.
Man kann doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass man sich die Knuddelarien da antun muss nur um evtl mal eine Nachricht betreffend Zauberwerkstatt zu sehen. Niemand aus unserer Gilde verfolgt den öffentlichen Chat eben genau wegen nervigem kindischem Geknuddele.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich jetzt endlich mal dieses dämliche Geknuddele unter Spam zu stellen und Knuddler zu verwarnen bzw. zu sperren. Da dies aber wahrscheinlich zu Unmut führen wird, wird das wohl nicht praktikabel sein.

Hihi ... ich selbst bin kein großer Knuddler und auch nur selten im Öffi zu finden, aber knuddeln ist definitiv kein Spam, sondern hilft Frust zu vermeiden und ist Ausdruck von guter Laune.

Dessen ungeachtet sollte tatsächlich die Öffnung der Zauberwerkstatt allen Spielern so allgemein übermittelt werden, dass die Spieler darüber informiert sind, ohne zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Project am 14. Mai 2013, 17:24:07
Alternativ vorschlag, diese nachricht, wird per nachricht an alle Spieler verschickt vom systhem
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Xeridar am 15. Mai 2013, 18:34:36
ZitatIst das eigentlich noch immer so, dass die Nachricht die einem mitteilt, dass die Zauberwerkstatt sich in der materiellen Existenzebene befindet, nur im öffentlichen Chat auftaucht?

Sollte jetzt überall zu lesen sein.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: kaefer am 15. Mai 2013, 18:48:35
Danke :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Gwaihir am 15. Mai 2013, 19:45:10
Zitat von: Xeridar am 15. Mai 2013, 18:34:36
Sollte jetzt überall zu lesen sein.

Danke,
aber nur dann wenn man on ist oder auch wenn man sich einloggt?!
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Xeridar am 16. Mai 2013, 10:27:45
Es ist weiterhin eine normale Chatmitteilung, d.h. man muss online sein, um sie zu sehen.

Das werde ich allerdings auch nicht ändern - wer die Nachricht nicht mitkriegt und auch während der ganzen Zeit wo die Werkstatt zur Verfügung steht keine Information darüber erhält von der Gilden / Freunden / Chat, der muss eben bis zum nächsten Mal warten.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Lariel am 19. Mai 2013, 16:13:40
Moin

maleine ganz doofe Frage gibt es eigendlich einen Ausgang aus der Zauberwerkstatt oder muss man da 2 Tage drin bleiben und hat die meldung du bist in der Zauberwerkstatt

Danke für die Info

Lariel
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: disturbed am 23. Mai 2013, 18:04:16
Update an sich ist Top und wieder sehr durchdacht. Ein Lob an der Stelle :-)

Schade find ich nur die Geschichte mit dem Anhänger von Mar... also der mit der Unterwasserstadt :D
Abnehmbar ist der zwar, aber dann ist er auch futsch... find ich jetzt nicht sehr gelungen muss ich sagen.
Evtl. kann man hier noch was machen? Es sei denn, man braucht Ihn nicht mehr.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: massinhio am 23. Mai 2013, 23:35:51
siehe
Zitat von: Xeridar am 10. Mai 2013, 08:13:21
Für den Fall, dass diese Fähigkeit noch einmal verwendet wird, findet sich bestimmt irgendeine Lösung.

Wie bereits beschrieben wurde ist die Grundidee natürlich, dass man nicht einfach einen einzigen Anhänger für alle Zeiten von Kette zu Kette weiterreichen kann, auch nicht den Maranon-Anhänger.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: disturbed am 24. Mai 2013, 19:21:49
Nehm alles zurück ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Alexa am 27. Mai 2013, 21:33:00
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Das mit der Zaubererwerkstatt kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt keine Rolle gefunden habe.

Aber was mich nervt das die der Lederbeutel Tairan gleich so teuer wurde. 100 oder 150 TS mehr hätten doch auch gereicht, aber bitte nicht 250 TS Aufschlag auf den Tairanbeutel. Früher hatte ich wenigstens die Chance 2 Beutel am Tag einzutauschen wenn ich den halben Tag TS kloppen geh, aber jetzt (besonders wo ich es seit einiger Zeit so mache) brauche ich ja dieselbe Zeit für nur einen Beutel.

Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Alastrobis am 28. Mai 2013, 10:09:43
Zitat von: Alexa am 27. Mai 2013, 21:33:00
... Aber was mich nervt das die der Lederbeutel Tairan gleich so teuer wurde. 100 oder 150 TS mehr hätten doch auch gereicht, aber bitte nicht 250 TS Aufschlag auf den Tairanbeutel. Früher hatte ich wenigstens die Chance 2 Beutel am Tag einzutauschen wenn ich den halben Tag TS kloppen geh, aber jetzt (besonders wo ich es seit einiger Zeit so mache) brauche ich ja dieselbe Zeit für nur einen Beutel.

Sobald man an einem (jedem!) Markt aktiv ist, muss man damit rechnen, dass sich die Preise verändern. Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Gegenstandes, Preisanpassungen sollten nicht wirklich die große Überraschung sein.

Begriffe wie Deflation und Inflation sind kein Geheimnis und gehören auch hier zum Alltag, beim Tonscherbentausch muss es eben der Betreiber durchführen, in der Maha beim "normalen" Handel kann man es täglich im Zusammenwirken der Magier und Magierinnen untereinander erleben.
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Foslarin am 28. Mai 2013, 13:36:54
So, fast ein Monat vorbei mit der Zauberwerkstatt. Wie oft war die da? Nen paar Mal. Das ZE hat sich nicht einmal bei mir eingestellt. Also ich weiss nicht, aber wenn das so gedacht ist werd ich vielleicht übernächstes Jahr mal so ne Rolle vielleicht kriegen können. Wäre hier auch mal interessant zu hören WER da schon drin war und WER sich da was holen konnte. 
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Feyan am 28. Mai 2013, 13:51:38
Sind doch genug Rollen in der Auktion...Wenn man sich was aus der Werkstatt besorgen möchte, kriegt man das schon hin
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: MadianOvidas am 28. Mai 2013, 14:00:26
also ich denke schon das mal etwas länger als 1 monat abwarten kann, sind ja keine must-have sachen dort :) bei uns in der gilde haben soweit ich weiß 2 leute das ze bisher gehabt.. und dann kann man sich ja auch nur 1 Anhänger bauen.. also bis jeder all das hat was er will dauert es bestimmt noch ne ganze zeit :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Ovovivipar am 02. Juni 2013, 23:03:15
Also ich war schon drin und hatte das ZE bisher 2x ;-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Kamikatze am 03. Juni 2013, 13:29:43
Zitat von: Ovovivipar am 02. Juni 2013, 23:03:15
Also ich war schon drin und hatte das ZE bisher 2x ;-)
ganz schön frech ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Hekate am 14. September 2013, 14:30:00
Ich hatte das ZE gestern und heute je 1x
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Foslarin am 11. Februar 2014, 09:01:35
So, nach einer gewissen Zeit habe ich seid Einführung dieses Spielelements nicht einmal die Möglichkeit gehabt entweder direkt in die Werkstatt noch so eine Rolle zu erhalten und wie ich dem Öffi entnehmen konnte bin ich damit nicht alleine. Also, eure Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint wohl nicht so ganz zu klappen oder? Jedenfalls ist die Theorie vielleicht passend, aber in der Realität einfach für die Ablage Rund, sprich Müll. Mich würde interessieren wie man behaupten kann JEDER würde innerhalb kurzer Zeit daran teilnehmen können....scheinbar wohl nicht. Ich würd da mal an der "Wahrscheinlichkeit" schrauben, weil so ist es einfach nur nen Krampf....
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Thermo am 11. Februar 2014, 11:11:36
Magst ne Rolle ham?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Nordwind am 11. Februar 2014, 12:53:34
Wenns ihm einfach nur darum ginge, dass er auch endlich in Werkstatt kann, könnte er auch eine kaufen, oder in der Gilde würde sicher eine abfallen, es geht hierbei aber nunmal um Kritik an der Wahrscheinlichkeit.

Auch ich denke, dass das selbst für das Ende der allseits beliebten Gauß´schen Glockenkurve a bissl extrem ist und frustieren kann, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob es Bedarf gibt, da noch was dran zu ändern. Soooo oft muss man da auch nicht rein, und Rollen müssten eigentlich schon genug dafür im Spiel sein.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Lucario am 11. Februar 2014, 13:25:09
Ist es denn wirklich relevant, dass jeder Spieler mit solchen Rollen zugepflastert wird?

Es ist nunmal ein ZE und damit zufallsabhängig... der eine findet dafür vllt. nen duftendes Säckchen oder nen Olganwurz statt so einer Rolle (und ist mit beidem finanziell besser bedient). Zusammenzuspielen ist doch ein elementarer Baustein dieses Spiels, und so teuer sind die Rollen definitiv nicht, dass man sie sich nicht auch einfach kaufen kann.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Foslarin am 11. Februar 2014, 14:10:19
Lucario, du hast es nicht kapiert was mich meinte oder? Scheinbar nicht. Mir gehts darum das ich nicht das Problem hätte mir ne Rolle zu kaufen sondern darum, dass zur Einführung dieses Spielelements vollmundig erklärt wurde, das jeder innerhalb kurzer Zeit so eine Rolle bekommen würde...ich habe damals schon gesagt das das wieder ein Vergnügen für einen überschaubaren Teil der Spielerschaft sein würde. Mir gehts einfach darum das es da eine sehr bescheidene Chancengleichheit gibt. Und komm mir nicht mit anderen ZEs, die sind auch so selten genug...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Lucario am 11. Februar 2014, 14:36:06
Zitat von: Foslarin am 11. Februar 2014, 14:10:19
dass zur Einführung dieses Spielelements vollmundig erklärt wurde, das jeder innerhalb kurzer Zeit so eine Rolle bekommen würde...

Echt, wo hat Xeri denn sowas gesagt? Das Zitat würde ich gern mal sehen.

Zitat von: Foslarin am 11. Februar 2014, 14:10:19ich habe damals schon gesagt das das wieder ein Vergnügen für einen überschaubaren Teil der Spielerschaft sein würde.

Also kommen auch jene nicht in den Genuss des Spiegelbilds, die bis dahin keinen Olganwurz finden konnten? Auf Rüstungen muss man auch verzichten, wenn man sie nicht selbst findet? Oh, und alle Spieler ohne Reittier müssen sich einen Großteil der Dekorationen aus dem Kopf schlagen... das könnte ich noch lange so weiterführen.
Zu sagen, dass Spieler nicht in den Genuss kommen können, nur weil sie das ZE nicht bekommen, ist schlichtweg falsch. Das ist ein Teil Deiner Aussage und genau diesen wollte ich kritisieren.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Fussl am 11. Februar 2014, 15:59:40
Zitat von: Lucario am 11. Februar 2014, 14:36:06
Echt, wo hat Xeri denn sowas gesagt? Das Zitat würde ich gern mal sehen.

Mitte Seite 1 dieses Threads, mein Kommentar.
Nein, es wurde nicht von Xeri behauptet (der sagt hier eh fast nichts^^), sondern von HQ.
Muss da auch ins gleiche Horn blasen und könnt meinen Post hier erneut zitieren da ich das ZE auch bis jetzt genau 1x hatte ;)
Nicht das ichs bräuchte oder mir keine Rolle leisten könnt (hab sogar noch eine sinnfrei rumliegen), aber Hakus Aussage vom Anfang triffts eher weniger.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Samuel am 11. Februar 2014, 16:32:45
Also wollt ihr euch jetzt wirklich daran aufhängen dass ein paar Spieler nicht exakt dieses sondern dafür bestimmt andere ZEs gehabt haben?

Fakt ist dass auf jeden Fall genug Rollen im Spiel sind und jeder der es wünscht die Werkstatt betreten kann.
Ich denke darauf kommt es doch an, oder?

Und manchmal muss ich mich doch sehr über den Ton von einigen Forenschreibern hier wundern. Wir sind doch alle nicht mehr im Kindergarten, oder?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Hakuna am 11. Februar 2014, 16:50:53
Dann entschuldige ich mich für die - wie es scheint - zu optimistische Vorhersage bzgl. der Rollenverteilung. Da es aber anscheinend nicht um die generelle Zugänglichkeit der Zauberwerkstatt geht, ist es doch eher zweitrangig, ob meine Auskunft nun so eingetroffen ist oder nicht, finde ich.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013
Beitrag von: Xeridar am 11. Februar 2014, 20:11:22
Es gibt zur Zeit 977 dieser Spruchrollen im Spiel und die Zauberwerkstatt ist auch recht regelmäßig zugänglich (das gehört zu den vielen Sachen über die automatisierte E-Mail vom Server erhalte, um mir einen Überblick schaffen zu können).

Wenn man bedenkt, dass die Funktionen dort weder elementar wichtig für das Spiel sind, noch besonders regelmäßig benötigt werden, dann sehe ich von meiner Seite aus da zur Zeit keinen Handlungsbedarf...