Ablauf des Silvester-Events

Begonnen von Xeridar, 30. Dezember 2008, 14:17:36

« vorheriges - nächstes »

Amalthea

Zitat von: Oshun am 25. November 2009, 22:54:43
Na also die die da vorm Rechner sitzen müssen können sich bestimmt auch mit andren Spielen die Zeit versüßen.
Gibt genug Seiten die Flashgames anbieten, auch solche wo man gegeneinander spielen kann etc.

Ich denke die Mehrheit der Spieler wird zu diesen Zeiten ungern lange vorm Rechner sitzen. Und U-mod fällt weg für die paar Tage und sitten wird auch schwer sein wenn keiner Zeit hat.

Man kann ja eine ingame Umfrage machen wenn man wissen will wieviele welche Richtung bevorzugen.

Sag mir bitte einen vernünftigen Grund dafür - die die da vorm Rechner sitzen wollen ihre  AP's machen und nicht in irgendwelchen Flashgames sich die Zeit versüßen sonst würden sie das tun - oder bist du der Meinung *die die um die Zeit am Rechner sitzen* sollen sich ein neues Game suchen? Viele Schüler und Jugendliche (gibt ja einige von ihnen da) haben zu der Zeit Ferien die wollen vielleicht auch spielen. Was ist mit denen die nicht Weihnachten feiern - alle die den Jahreswechsel zu einem andern Zeitpunkt feiern?  Wollt ihr all denen das Spiel hier vermiesen? Ich hab voriges Jahr in der Weihnachtsnacht nach meiner Familienfeier noch reingesehen ebenso zu Silvester (gezwungener Massen da krank) und ich war entsetzt wieviele Spieler online waren.

Also mal über den eigenen Tellerrand rausblicken .... ;)

Kiriru

Wieso so eingeschränkt denken mit "alle oder keiner"? Gibts halt ein Angebot auf der Eventseite 12h beschäftigt zu sein oder was auch immer. Wer es will macht es und wer nicht, nicht.

Weihnachten, fest der Liebe. Schonmal gehört? Also lieb haben *g*

DoDeLe

fände es reichlich demotivierend, wenn ich durch ein doppelte-ep-event deutliche nachteile erhalte, wenn ich über die feiertage mal einen auf familie mache oder silvester mal drei tage weg bin. sich da sitten zu lassen, bringt auch nicht viel. den sde-stress wird sich wohl keiner doppelt antun.

kenne das noch vom letzten jahr. da habe ich wochenlang mit einem gildenkumpel um die führung gefightet, war über neujahr weg und hatte voll die a-karte.
sowas zerstört mehr motivation als es bringt. stand da schon kurz davor das game aufzugeben.

die meisten spielen nun mal auf erfahrungspunkte. da fände ich es fair, wenn ein ereignis nicht die arbeit eines halben jahres zunichte macht.
gibt genug, die mit dreistelligen zertifikaten und regenbogentafeln rumlaufen und nur auf ein solches event warten.

warum also nicht einen gebundenen super-sde als weihnachtsgeschenk. dann hätten alle was davon und können sich aussuchen, wann sie sich an ihrem geschenk erfreuen möchten :)



agag

Auch wenn ich normalerweise eher der "leser" als der "schreiber" hier im forum bin, möchte ich mich hierzu auch mal äußern.

ich finde die idee von lorenzino bzw oshun absolut super. hab auch mit 2 gildenmembern schon drüber geredet, die sehen es ähnlich.

wie dodele es schon gesagt hat, spielen die meisten auf ep (ich weiß, es gibt ausnahmen -> soulfire ;) ) und möchten gerne in der rangliste steigen bzw weit oben stehen. wenn jetzt an weihnachten, wo man vll schon gerne mit der familie oder mit freunden zeit verbringen möchte, ein event ist bzw man die normalen aktionen in den hohen gebieten rumbekommen möchte, kostet es schon zeit, die man dann doch irgendwie "notgedrungen" aufbringt um nicht ep zu "verlieren". ärgert sich aber vielleicht doch insgeheim, dass man es machen "muss". ich weiß, man wird zu nichts gezwungen und es ist nur ein spiel, aber gerade wenn man relativ weit oben steht oder ambitioniert spielt, möchte man keine chance verpassen.

das letztjährige silversterevent war echt klasse und hat spaß gemacht, aber dann kann es dieses jahr mal was neues sein und man kann sich so etwas überlegen wie oshun bzw lorenzino es vorgeschlagen haben. gerade so ein "doppelte-ep"-event verpflichtet schon fast zum spielen an den tagen... und ich muss sagen, dass es mir letzter jahr nicht so einfach gefallen ist, die aktionen ordentlich rumzubekommen.

allerdings kann ich schon verstehen, dass es manche spieler gibt, die an diesen tagen zeit (vll sogar viel zeit) haben und gerne ihre freizeit im game verbringen wollen... hier halte ich die idee der mini-spiele für wirklich ausbaufähig. man denke an weihnachtsbaum-schmücken bzw blei-gießen. hier kann man ja die sachen vll dann noch 1 oder 2 tage nach den feiertagen verwenden...

mfg agag

Thrasher

Absolut für Lores und Oshun's Idee.
Das würde den ganzen Suchties mal zeigen, dass man auch andere Sachen machen kann (vorallem an Weihnachten)...

Amalthea

#65
...ich denke jeder muß selber wissen wie er seine Zeit verbringen will/soll @Thrasher ...und das sollte auch für Weihnachten gelten ;)

Xeridar