Neue Juwele

Begonnen von Grotol, 22. März 2022, 13:27:25

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Hallo,

ich möchte einen kleinen Vorschlag für ein neues Juwel einbringen:

Juwel der Erweckung: Das Juwel entsteht einmal alle 24 Stunden zufällig beim Wirken der Spruchrolle:"Tote erwecken". Der Charakter erhält eine Aktion und den Statuseffekt "Schutzengel", analog zur Spruchrolle.

Wenn ihr auch Ideen für neue Juwelen habt postet das gerne hier dazu. Das Kriterium Nr. 1 ist Community: Ein Juwel gibt es durch die Interaktion von mindestens 2 Charaktären. Also analog zu den bisherigen Juwelen.

Gruss Grotol

Mobby

Ich habe noch keinen schönen Namen gefunden, aber vielleicht Juwel des Spaßvogels. Zu bekommen, wenn man mit Torten oder Wasserbomben wirft und mit Federn kitzelt. Einfach zufällig, max 1x am Tag auffindbar. Kann wechseln, wenn man dann selbst getroffen oder gekitzelt wird. Belohnung noch offen. AP fänd ich zu stark.

Grotol

Juwel des Gauklers - wäre mein Vorschlag dazu, Schneeball mit in die Liste und Effekt/Belohnung könnte globaler Goldregen sein, da werden dann alle "getroffen".  ;)

Da es vmtl. eher selten zu Schlachten kommen wird, zumal diese Items nicht endlos vorhanden sind, sollte der Effekt realtiv schnell ausgelöst werden / sehr wahrscheinlich sein bei Benutzung dieser Items und dürfte dann auch mehrmals am Tag möglich sein, weils eben kein Aktionspunkt ist und alle "trifft".  ;-)

Pustelblume

Juwel des Fleißes: Wer pro Zeiteinheit/-fenster die meisten Aktionen verbraucht.
Juwel des Holzes: Wer im Laby die meiste Baumrinde droppt und daher dort sonst die geringste Ausbeute an Nutzbarem hat.
Juwel der Sklaverei: Wer in der Gilde Zeiteinheit/-fenster am häufigsten die Produktionen etc. anwirft.
Juwel des Schacherns: Meiste Verkäufe (Anzahl, nicht Summe) in der Markthalle am Tag.
Juwel des Schlafes: Längste Reg-Zeit (Gesamtdauer) am Tag.
Juwel der Alchemie: Verwendung der meisten, verschiedenen Rezepturen pro Zeiteinheit.
Juwel der Rastlosigkeit: Besuch der meisten, verschiedenen KGs am Tag.
Juwel des Blechs: Meiste Erzklumpen am Tag in KGs gefunden.
Juwel des Irrens: Schnellster Tod in einem KG.
...

Grotol

Viele und schöne Ideen, allerdings erfüllt nur eine davon das Kriterium Nr. 1 - Community, eine Interaktion von mindestens 2 Spielern, nämlich das Juwel des Schacherns, welches wir schon als Juwel des Handels kennen.

Juwele sollen das gemeinsame Spielen fördern. Sie sind bisher nicht dafür gedacht gewesen, individuelle Errungenschaften auszuzeichnen. Die genannten Ideen wären eine ganz Neue Sache, welches Onlinezeit/Aktivität des/r Einzelnen auszeichnet. Ein Überlegung wert, jedoch nicht unter dem Label "Juwel", meiner Meinung nach.