Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Letzter Beitrag von xerox am 19. April 2022, 13:47:27 »
Eine Spruchrolle, um beim Wirten Boss-Monstern aus dem höchstem Kampfgebiet zu entgehen. Durch Zugang zu einem neuen KG durch ein Level up verliert man oft die Möglichkeit effektiv Boss-Hunting zu betreiben, da der Boss in einem neuen Gebiet oft extrem teuer ist. Auf Stufe 58 wird man z.B. in den Pfad der Verdammnis geschickt wo ein Stufe 63 Boss wartet. Selbst mit Spruchrolle: Schrumpfen ist der Stufenmalus noch aktiv und der Kampf nicht wirklich machbar ohne extreme Investments. Das mag eventuell für einen täglichen Kampf okay sein, aber dauerhaftes Boss-Hunting ist wesentlich uninteressanter.

Effekt: Wirkt man die Rolle bevor man dem Wirten Guljakwein oder Guljakweisswein gibt, werden nicht die höchsten 3 KGs mit Boss berücksichtigt, sondern die "vorletzten 3" (falls man das so nennen kann? :) )

Beispiel:
- Stufe 58 ohne aktivem Effekt: Wirt schickt einem in die KGs: Pfad der Verdammnis, Donnerfleck, Die grollenden Klippen
- Stufe 58 mit aktivtem Effekt: Wirt schickt einem in die KGs: Donnerfleck, die grollenden Klippen, der verseuchte Wald

Bonus: In der Pergamentpresse kann man eine verbesserte Version herstellen um die nächsten n-Kämpfe den Effekt zu bekommen
22
Anregungen und Vorschläge / Antw:Neue Juwele
« Letzter Beitrag von Grotol am 17. April 2022, 10:35:51 »
Viele und schöne Ideen, allerdings erfüllt nur eine davon das Kriterium Nr. 1 - Community, eine Interaktion von mindestens 2 Spielern, nämlich das Juwel des Schacherns, welches wir schon als Juwel des Handels kennen.

Juwele sollen das gemeinsame Spielen fördern. Sie sind bisher nicht dafür gedacht gewesen, individuelle Errungenschaften auszuzeichnen. Die genannten Ideen wären eine ganz Neue Sache, welches Onlinezeit/Aktivität des/r Einzelnen auszeichnet. Ein Überlegung wert, jedoch nicht unter dem Label "Juwel", meiner Meinung nach.
23
Anregungen und Vorschläge / Antw:Neue Juwele
« Letzter Beitrag von Pustelblume am 17. April 2022, 08:36:05 »
Juwel des Fleißes: Wer pro Zeiteinheit/-fenster die meisten Aktionen verbraucht.
Juwel des Holzes: Wer im Laby die meiste Baumrinde droppt und daher dort sonst die geringste Ausbeute an Nutzbarem hat.
Juwel der Sklaverei: Wer in der Gilde Zeiteinheit/-fenster am häufigsten die Produktionen etc. anwirft.
Juwel des Schacherns: Meiste Verkäufe (Anzahl, nicht Summe) in der Markthalle am Tag.
Juwel des Schlafes: Längste Reg-Zeit (Gesamtdauer) am Tag.
Juwel der Alchemie: Verwendung der meisten, verschiedenen Rezepturen pro Zeiteinheit.
Juwel der Rastlosigkeit: Besuch der meisten, verschiedenen KGs am Tag.
Juwel des Blechs: Meiste Erzklumpen am Tag in KGs gefunden.
Juwel des Irrens: Schnellster Tod in einem KG.

24
Fehlermeldungen / Antw:Re-Skill spinnt...
« Letzter Beitrag von sereda am 15. April 2022, 15:46:24 »
Mit dem Update vom 14.04.2021 wurde das Problem behoben:
........
- Das Rezept für den starken Levitationstrank kann nur noch gelernt werden, wenn mindestens 12 Punkte in "alte Sprachen" vorhanden sind (dies hat in der Vergangenheit gelegentlich zu Problemen in Verbindung mit dem Auftrag "Falsche Entscheidungen" geführt)
......

Für das Problem von Dobby wurde (mit seiner Zustimmung) bereits vor dem Update von Xeri  eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Der Thread wird geschlossen.
25
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 14. April 2022, 10:23:36 »
Aktuelles:
- Oster-Event vom 15. bis 18. April

Änderungen:
- Nachjustierung der Übermächtig-Aufträge
- Die Anzeige in den Anwesenausbauten wurde überarbeitet und vereinheitlicht. Es gibt nun die Möglichkeit beliebig viele Manakristalle zu zerstören
- Das Rezept für den starken Levitationstrank kann nur noch gelernt werden, wenn mindestens 12 Punkte in "alte Sprachen" vorhanden sind (dies hat in der Vergangenheit gelegentlich zu Problemen in Verbindung mit dem Auftrag "Falsche Entscheidungen" geführt)
- Die Beschreibung des Zaubers "Chaossturm/Prismasturm" wurde geändert und ist nun präziser
- Die Links zur Auktionshalle verweisen nun standardmäßig auf die laufenden Auktionen und nicht mehr auf das Einstellungsformular
26
Ankündigungen / Antw:geschützte Foren und Freischaltungen
« Letzter Beitrag von sereda am 13. April 2022, 18:09:12 »
zur Zeit kümmern sich Schefkoechin und ich (sereda) um die Foren. Bei Bedarf schickt uns bitte eine PN.
27
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Letzter Beitrag von xerox am 13. April 2022, 09:07:19 »
Für den neuen dauerhaften Auftrag "Übermächtig" wäre für Premiumspieler ein Link auf der Status-Seite super, der anzeigt, dass ein neuer Kampf möglich ist. Ähnlich zur Antiquitätenhändlerin, Kräuter ernten, etc.
28
Anregungen und Vorschläge / Markthalle
« Letzter Beitrag von Doppelhammer am 06. April 2022, 13:29:29 »
Ich würde mir in der Markthalle die Möglichkeit wünschen, alle Marktstände (öffentlich/Gilde/Bündnis) gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Wenn ich ein Produkt suche, ist für mich wichtiger, ob es da ist und in welchem Bereich.

Bei dem Link "Auktionen" in der Markthalle fände ich es praktisch, direkt in die Liste zu kommen, und nicht erst auf der Auswahl (einstellen/ansehen).

Apropos "Auktion einstellen": Der Begfriff ist zwar nicht falsch, aber intuitiv lese "einstellen" immer als "zurückziehen" einer schon laufenden Auktion. Klarer fände ich z.B. "Auktion starten".
29
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Letzter Beitrag von Grotol am 04. April 2022, 11:20:55 »
Die Sponosrenlinks gerne nochmal in einem speraten Thread ausführlicher darlegen, klingt interessant. Welche Sponsoren etc. für mich gibts da Fragen...
30
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Letzter Beitrag von Amelius am 04. April 2022, 07:23:06 »
1) Im Status
Spruchrolle: Illusionsschlacht:   möglich

dort die Möglichkeit einbauen direkt über nen Link auch die verbesserte Spruchrolle: Illusionsschlacht zu wirken.

~~~~~~~~~~~~~~~+
2) Mehr Ausbaustufen für den Garten (kommt zwar nicht aber wünschen darf man es sich ja xD)
~~~~~~~
3) mehr sofort-links für Sponsoren (wie wäre es da mit einer Forschung? Die 5 Teile hat und somit bis zu +5 Links gewährt?)
Theoretisch könnten dann auch nicht Sponsoren in den Genuss von mehr Links kommen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10