Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Kampf gegen 2x Palinu-Zeremonienmeister.

Kampf sehr leicht, Einsatz nur ein paar heiltränke und Buffs. Für 1600 EP finde ich zu einfach =)
12
Fehlermeldungen / Antw:Sammlung: Rechtschreibfehler
« Letzter Beitrag von Amelius am 01. Mai 2022, 20:46:33 »
Zitat
Der verflixte Rest

Als der Lehrling bemerkt, dass du zögerst, spricht er weiter: „Von meiner Meisterin erhalte ich eine großzügige Belohnung für die Lösung. Das Geschenk ist nur ein kleiner Teil davon. Bitte nehmt es als Dank für Eure Hilfe an.“

Ähm ich hab keine Ahnung warum das "ü" bei für nicht funktioniert an anderer Stelle aber schon.
Da bei mir Umlaute äüö funktionieren.
13
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
« Letzter Beitrag von Amelius am 28. April 2022, 19:02:17 »
QOL-CSS-Update

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_sticky_header.asp
Sticky Table Headers und Menüs an verschiedenen Stellen.
Zum Beispiel Markthalle, Gildenverkaufslog ect.



14
Forenspiele / Antw:Was wäre, wenn...
« Letzter Beitrag von Amelius am 23. April 2022, 19:36:56 »
darauf wollte niemand antworten.


was wäre, wenn OldOak wieder spielen würde?
15
So wird es wohl eine eigene Entscheidung bleiben. Versuche ich den Kampf und ziehe ich ihn durch, ignoriere die Quest oder hol dir den Buff und flieh.
Ich denke mal so einige Monster können noch entschärft werden jedoch baut die Quest ja auf vorhandenes auf. Ein Monster was schon immer stark war bleibt auch in übermächtig stark und ein schwaches wird nie zur ernsthaften Gefahr. Ich werde auch demnächst sehen ob jeder Kampf sinnvoll ist oder nicht.
16
Mal hat man Glück und mal Pech, auf 26 Kämpfe im Jahr gesehen und im Laufe der Stufen gleicht sich das hoffentlich entsprechend aus.

Es ist eine Abwägung ob es sich lohnen könnte und das zeigt sich realtiv schnell. Mal ist der Spieler "übermächtig" und mal das Monster.

Unterschlagen sollte man auch nicht den Glücksbuff, der auch erhalten bleibt bei einer Flucht.  ;-)
17
Bei den Schlangen schließe ich mich an, wobei es mich noch übler erwischt hat. Anstatt der Steinschlange hatte ich das "Glück" eine Hypnonatter zu haben. Nach etwas mehr wie 15 Runden schon mehr als die Hälfte der LP weg und immer mit starken Heilis versucht aus der Situation rauszukommen. Doch dann ne Lücke für die Hypnonatter - zack - keine Chance mehr zu agieren und die gesamten LP in 4 Runden weg und tot. Es passt zwar zum Titel der Quest, aber ich habe das Gefühl, dass man hier das Balancing nicht getestet hat. Schlimmer finde ich aber noch, dass neben den verbrauchten Mats auch die Quest erledigt ist und man dann keine Chance hat den Kampf zu wiederholen, sondern wieder 2 Wochen in der Warteschleife hängt... Mats weg, Quest weg, Möglichkeit EP zu bekommen weg...

Davor auch drei Murlmurls und einmal einen Palinu-Wächter gehabt. War zwar zäh, aber noch machbar. Die Schlangen gingen aber gar nicht.
18
Feedback zu "Übermächtig"

Kampf gegen:
- Steinschlange
- Speikobra
- Messerschlange
- Drachenpython

Meine Aufwände waren:
- 10 FH Rollen
- ~ 30 Heiltränke
- ~ 5 Elixiere der Heilung
- 2 Elixiere der Steinhaut
- 1 Starke Reg
- ~ 3 Elixiere der Neutralität (hätte ich aber gegen die Rollen tauschen können, also mein Fehler)

Der Kampf hat mir etwa 1200 EP gegeben bei 145% Erfahrungsmodifaktor und (ich glaube) einem aktiven Zauberzeichen der Erfahrung.

Ich fand den Kampf sehr unterhaltsam, jedoch die Kombi aus jede Runde viel Schaden + Gefahr der Versteinung (Steinschlange) und dem ständigen halbieren der LP (Drachenpython) hat den Kampf für meinen Geschmack schon zu schwer gemacht, für die EP und das wenige Gold das man hinterher bekommt. Ein starker Gildenmob braucht für mich meistens weniger Material als dieser Kampf und gibt mir etwa gleich viele EP und ist dazu noch ausgelegt um den in einer Gruppe zu bekämpfen. Wenn solche Kämpfe die Regel für "Übermächtig" sein sollten, wäre das nach meinem Geschmack schon zu schwer, oder sollte sich zumindest EP-technisch mehr lohnen als ein Gildenmob wenn es so einen grossen Einsatz einfordert.

------

Kampf gegen:
- 3x Murlmurl

der Kampf war mir zu einfach, im Vergleich zu den Schlangen. Hier brauchte es gerade mal eine Starke Reg, eine Steinhaut und eine handvoll Heiltränke. Wenn das die Regel sein sollte, dann sollten eigentlich auch die gewonnen EP reduziert werden :)
19
Fehlermeldungen / Antw:Rimunds Spiel(22)
« Letzter Beitrag von Amelius am 20. April 2022, 20:58:38 »
Weil ich selber drüber gestolpert bin.

Ist laut einer Moderatorin ausdrücklich so gewollt.

EDIT: Wobei da eine Rückmeldung von Rimunds schon schön wäre. Wenn es gewollt ist, könnte Rimund das ja auch kommunizieren.
20
Sonstiges / Antw:Arthoria-Rekorde
« Letzter Beitrag von Amelius am 20. April 2022, 19:51:01 »
Rekord für die meisten NICHT gelösten Quests. Wenn ich mich nicht verzählt habe 50 Stück (folge Aufträge nicht mitgerechnet) nur die wo direkt
in der Tarverne sichtbar sind.

    Der verflixte Rest
    Milenius Vermächtnis
    Die vierte Wand (1)
    Lass uns mit dem Tod spielen!
    Die Halle der Erleuchtung
    Das Artefakt von Maranon
    Die Suche nach der Wahrheit (5)
    Rimunds neues Spiel (1)
    Die sprechende Truhe
    Orlin und der Kristallsee
    Lass uns mit giftigen Tieren spielen!
    Disput um den goldenen Turm
    Angilion und das geheimnisvolle Buch (1)
    Selayas Lagerraum (2)
    Deponius Trahsus (6)
    Gilbert, der Geologe (1)
    Züchtertreffen
    Die Vorräte der Bibliothek
    Die Gladiatorenschulung des Kobolds (8)
    Telan und der Yenja-Orden (1)
    Selayas Alchemiekoffer
    Lass uns im Sand spielen!
    Alrons Perlenhandel
    Rimunds Bruder
    Lass uns für immer und ewig spielen!
    Melinas Gemälde
    Verloren und gefunden
    Telans Höhlenforschung
    Rimunds Spiel (19)
    Lass uns mit gebranntem Lehm spielen!
    Lass uns mit den verlorenen Seelen spielen!
    Das Haus, das Verrückte macht
    Der Garten der Götter (1)
    Die zwei Schwestern und ihre Perlenketten
    Der Lieferant
    Ein Rätsel für Kinder?
    Lass uns mit Phasenwesen spielen!
    Angriff auf Elteran (1)
    Die Rechnung
    Lass uns mit den Elementen spielen!
    Die Burg von Tuley
    Togs Training (1)
    Unfähiger Lehrling (16)
    Lass uns mit geübten Kämpfern spielen!
    Die geheimnisvolle Truhe
    Gh'menors Siegel
    Lass uns erneut mit geübten Kämpfern spielen!
    Magiedidaktik (1)
    Lass uns mit Licht und Schatten spielen!
    Lass uns mit dem Adel spielen!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10