Kolinarn

Begonnen von Kollyn, 13. Dezember 2007, 21:27:41

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

Die Wächter am Stadttor lagen faul auf dem Boden, schon lange war niemand mehr gekommen der einlass begehrte, sie lagen dort im Schatten und warteten. Dann war ein Geräusch zu hören, das Stadttor ging auf, und es war die Ablösung.

Wurde auch Zeit, sagte einer der Wächter, die bisher Wache geschoben hatten,
es wird gleich Dunkel und Ihr solltet uns schon vor 2 Stunden ablösen.
Ja Ja,
erwiderte der Hauptmann der mit 3 anderen die Nachtwache übernahm,
der olle Schinder von einem Kommandanten hat uns wieder 20 Extra runden laufen lassen, seit froh das Ihr hier wart.
Die beiden Wächter gingen hinnein, und die vier Wachen bezogen Posten für die Nacht.

Es schien wieder eine dieser ereignislosen Nächte zu werden, wie die letzten Wochen. Aber nach 3 Stunden war wieder ein Geräusch zu hören, ein Zischen, dann war ein heller Schein zu sehen, und aus dem Lichtschein heraus trat ein Hochgewachsener Elf, er wirkte jung doch das kann bei den langlebigen Elfen ja bekanntlich täuschen.
Seit gegrüßt, mein Name ist Kolinarn, ich bin ein Elf aus Beilan.
Die Wächter schauten sich in gegenseitig an, und dann zurück auf den Elf, wie war der einfach so aufgetaucht?.
Dies ist die Stadt Elteran, Bevor ich dich einlasse, wie hast du das gemacht, was machst du hier und wo liegt Beilan?

Der Elf seufzte,
Also gut, ich bin Magierlehrling, mein Mentor der Magier Grontrelor, einer der Sieben Führer der Elfennation Beilan hat mich hierher teleportiert, damit ich hier in diesem Land Erfahrung und Wissen sammle, ich kann erst zurückkehren wenn ich gelernt habe mich zu teleportieren. Ihr habt sicherlich schon mal von Berlingard gehört?

Die Wache sahen sich erstaunt an, dann sagt einer von Ihnen
Natürlich haben wir von Berlingard gehört, das war doch die große Elfennation, die im Krieg mit dem Reich des Bösen unterging.
Der Elf runzelt die Stirn,
Das ist fast richtig, sie wurde fast vernichtet, schwer geschlagen ging sie aus demKrieg hervor, aber sie ging nicht unter, Beilan war das nördlichste Fürstentum, und als das Reich des Bösen erstmal besiegt war, war nur noch dieser Bereich des ehemals riesigen Gebietes bewohnbar, da wir von anderen Nationen durch wüste unbewohnbare Gegenden abgeschnitten sind, glauben die meisten unser Reich sei untergegangen.

Die Wache nickte zufrieden gestellt,
Ok, ich habe solche Gerüchte schonmal gehört, und will dir glauben. Aber was ist mit deiner Habe, was hast du noch mit außer deiner Robe und der andren Kleidung?
Der Elf verlagerte das Gewicht er schien gelangweilt aber nicht genervt.
Nun da wäre zum Ersten mein Wissensbuch, dieses Buch ist verzaubert, alles was ich dort reinschreibe erscheint auch in einem Buch in Beilan, so kann mein Mentor sehen was ich gelernt habe. Denn ich soll alle Zauber und Elixiere die ich lerne niederschreiben, allerdings kann mein Mentor nicht in sein Buch schreiben, so dass ich das sehen kann. Als zweites Habe ich diesen Eibenstab bei mir, er ist eine einfache Stumpfwaffe, die in Beilan zum Training gebraucht wird, wie alle Magier aus Beilan trage ich immer nur Roben. Ach ja ich habe Natürlich noch etwas Geld dabei.


Die Wache brummte etwas unverständliche, das sehr nach, diese Magier klang,
Welche Zauber habt ihr den bereits gelernt?
Jetzt war es an Kolinarn etwas zu brummen, es klang absichtlich nach diese neugierigen Wachen, allerdings lachte er dabei und antwortete:
Ich kann einen einfache Feuerpfeil zaubern und kleine Wunden heilen, Auch kenne ich ein Rezept für ein Elexir gegen leichte Vergiftungen. Außerdem kann ich nahezu jede MAterie beinflussen, so das sie sich verändert. Doch das ist sehr anstrengend und ich kann das immer nur für kurze Zeit. Manchematerialien wie Edelmetalle sind schwerer zu beinflussen, und einige wie Edelsteine oder Magische Materialien fast garnicht. Und werdet Ihr mich einlassen?

Kollyn

He Wachmann seid ihr eingeschlafen? Ich warte nun schon nen ganze Weile. Oder soll ich mir hier eine Hütte bauen? fragte Kolinarn.

Ani`l

Ani´l  schaut erstaunt zu dem Elfen... er  hatte sie nicht entdeckt.... dann sie saß auf dem boden neben einem Baum... sie schüttelt nur den kopf... kann er nicht warten wie wir alle hier..? dachte sie grinste ,w eil er  so laut geschrienen hatte...

Kollyn

#3
Warum grinst die kleine da drüber am baum so komisch, ich habe hier nun schon seit über 20 Tagen in tiefer Meditation gestanden weil die Wache scheinbar eingeschlafen war. Oder war es die Obrigkeit der Stadt, die sich nicht entschließen kontne ihn einzulassen oder nicht. Vielleicht sollte ich sie fragen wer sie ist ud was sie hier macht. Sie sieht aus als häte sie Hunger und Durst. Ichs selbt könnte auch was vertragen. , dachte Kolinarn und hob einen recht großen Stein auf und Konzentrierte sich, der Stein fing an zu Leuchten und wurde zu eiener Handvoll Äpfeln. Er warf der reium jedem der Wartenden einen zu und hatte nam sich selbst auch einen. Guten Apettit. Dann nahm er einen 2 Stein und formte daraus eine Flasche mit Elfischem Wein. Der gezauberte Wein schmeckt nich besonders gut, aber besser als Wasser, dachte Kolinarn befor er die Flasche kreisen ließ.

Ani`l

Ani´l fing den Apfel auf und biss hungrig hinein..... er schmeckte vorzüglich... ich danke Euch... sie freute sich über den Apfel...und hoffte, das auch sie sowas bald konnte..

Kiriru

"Ich danke Euch, dass Ihr die Wartenden etwas mit Nahrung versorgt habt. Manche Reisende werden immer so schnell ungeduldig, wenn sie nichts zu Essen bekommen.", sagte die Wache mit einem leichten Zwinkern. "Laut Euren Angaben hält Eure Transformation von Gegenständen doch nur kurze Zeit an, oder? Ich muss Euch vorschriftsmäßig warnen, dass das Missbrauchen dieser Fertigkeit um sich selber zu bereichern, oder anderen zu schaden nicht gerne gesehen wird." fügte die Wache hinzu. "Aber nun genug mit der Moralpredigt. Ihr werdet sicherlich schon wissen, was Recht und Unrecht ist und Euch auch an die örtlichen Gesetze halten. Übrigens haben wir Euer Anliegen geprüft und nun dürft Ihr die Stadt auch betreten."

Kollyn

Kolinarn kehrte aus dem Wald zurück und hörte sicha n was die Wache zu Sagen hatte. Nun ich weiß was Recht und Unrecht ist, und wenn ihr auch etwas an der Technik des Transfigurierens falsch verstanden habt. Die Wandlung istr schon dauerhaft, aber sie ist sehr anstrengeund und Zeitaufwendig, wenn es um Edelmetalle oder gar Edelsteine geht, Lebenwesen sind noch eine Spur schwerer, und ich würde mit normaler Arbeit in weniger Zeit mehr verdienen als ich Gold aus Steinen schaffen könnte. Aber vielen Dank, das ich eingelassen werde. Vielleicht sieht man sich nochmal? sagte Kolinarn und ging durch Stadtor.