[abgelehnt] 1xiger wechsel zwischen licht und dunkel

Begonnen von honkey, 18. Juni 2009, 21:25:24

« vorheriges - nächstes »

honkey

wie wär es wenn man ab nen bestimmten lvl wechseln kann und das nur 1xig
ist ne dumme idee ich weiss
aber ich lese immer wieder mal im ALLE chat das jemand gerne du nen darki werden möchte sowie andersrum
stats kann man ja auch ändern so wie sein beruf^^
warum ned auch den glauben oder wie man es bezeichnen sollte

lg honkey

Kiriru

Es wäre ein gewaltiger Aufwand alle Sachen, die vom Bündnis abhängen zu transferieren, diesen Stress würde ich Xeri ehrlich gesagt nicht antun wollen. Außerdem wertet es die Entscheidung ab, die man auf Stufe 7 treffen muss. Passt nicht ins Spiel denke ich. Außerdem:

Glaubst du wirklich, dass Teraja einem ehemaligen Anhänger des Curulum auch nur einen Funken vertrauen schenken würde und andersherum? O_o

honkey

ich weiss ned was es für ein aufwand ist stell ich mir ned leicht vor geb ich dir recht ;)

stimmt leider^^ von licht ins dunkle würde passen aber ned andersrum

vielleicht könnte man ja mal so´ne tages aktion daraus machen^^
man gebe z.b. 10manas und kann die seite wechseln 10tage testzeit danach abfrage ob man bleiben möchte

wäre denne so´n tag/tage so ala gott hat urlaub :-D

ist ja auch nur nen vorschlag weil man es halt öfters lesen tut ;)

lg honkey

anELBoDon

(kiriru, netter ava^^)

ich bin ehrlich gesagt dagegen.
weil ich aber keine idee abtun will, warum nicht kompett konvertieren ??
wenn schon, dann mit min. 10% gesamt exp verlust.

beispielhaft sind da andere bgs (ich denke an wod), bei denen man der server wechseln kann.

testphase & erhalt aller items, die dann in dark umgewandelt werden finde ich nicht gut.
wer wechseln will, sollte eigentlich neu anfangen & kann das eben, indem er zB (konvertiert und dann) schon (je nach lvl) x ep & x gold hat. das anwesen & die items gingen dabei jedoch verlohren.

...komische idee, aber warum nicht ?!?

Kiriru

(Danke, ist aber nicht mein Fuß xD)

Eine Art Rebirth wäre ne andere Geschichte, bei der sich der Aufwand sogar lohnen könnte, aber Bündniswechseln ist denke ich nicht drin ^^

Project

Zitat von: Kiriru am 18. Juni 2009, 21:32:03
Es wäre ein gewaltiger Aufwand alle Sachen, die vom Bündnis abhängen zu transferieren, diesen Stress würde ich Xeri ehrlich gesagt nicht antun wollen. Außerdem wertet es die Entscheidung ab, die man auf Stufe 7 treffen muss. Passt nicht ins Spiel denke ich. Außerdem:

Glaubst du wirklich, dass Teraja einem ehemaligen Anhänger des Curulum auch nur einen Funken vertrauen schenken würde und andersherum? O_o

Das wäre doch keinn stress das inventar bleibt unberrührt.

Die bissherigen zauber werden aus Zorn von dem ehemaligen Gott genommen.
Die neuen zauber muss man dann eben wieder lernen.

Wenn es einer früh genug merkt und wechselt nunja gut für ihn, merkt er es erst später oder wechselt aus sonnst irgendwelchen gründen muss er abwegen ob ist die rund 100.000G für alle zauber wieder wert ist oder nicht.

Jerry77

Logisch wäre es aber. Im RP gehts ja auch das ein Lichti, die dunkle Seite in sich entdeckt, oder ein Darki aufgrund Erfahrungen den Pfad der Tugend einschlägt.

Oshun

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal sowas im Kopf.
Dabei sollte das andere Bündnis den Auserwählten "überreden".
Dh sobald einer eine Quest annimmt dass er wechseln will kann man ihn per link "überreden". Wenn genug Leute das machen (weiß nicht mehr an wieviele ich gedacht hatte) dann kann man das Bündnis wechseln. (Die Idee hatte ich weil mir RP technisch nichts anderes eingefallen ist. Bessere Vorschläge gibts bestimmt die sich RP mäßig auch einbauen lassen)
Natürlich nur einmalig überhaupt sonst kommen Spionage-verdächtigungen auf.

Klar würden dann die Bündniszauber wegfallen aber man sollte dann sozusagen als Willkommensgeschenkt des Gottes des anderen Bündnisses einige Zauber frei wählen dürfen. (Bündnisedelsteine zu verteilen würde eventuell zu Missbrauch führen bei leuten die aufhören wollen)

Das Anwesen wegfallen zu lassen ist eher unsinnig denn Elteran ist ja nicht zweigeteilt ala links Lichti rechts Darki.

Also ich finde ein Bündniswechsel passt wunderbar in die RP Welt. Überläufer gibts überall warum nicht auch hier.
Ganz so einfach vonwegen "Ich klick nen Link und bin Darki" sollte es aber auch nicht sein...

Wie es mit den technischen Sachen aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich denke die gelernten Bündniszauber wegfallen zu lassen sollte nicht das Problem sein. Wenn sich dann automatisch ein Auftrag freischaltet wo man, je nach Stufe, eine bestimmte Anzahl Zauber des neuen Bündnisses frei wählen kann (vllt mit Beschäftigung??), sollte das doch machbar sein.

Wenn allerdings noch Quests offen sind die Bündnisabhängig sind könnt es ein Problem werden. Dazu sollte sich Xeri mal äußern.

Ich begrüße die Idee (auch wenn ich sie selbst nicht nutzen werde^^)

Muschkute

#8
Würde diese Möglichkeit auf befürworten, ein Bündniswechsel würde durchaus in dieses Spiel passen. Und die Aussage dann alle ep zu verlieren und komplett neu anzufangen ist doch blödsinn, wenn man aber die möglichkeit hätte seine ep und das gesagte Inventar mitzunehmen (wer z.b einen ans Bündnis gebundenen Stab hat, muss sich halt nach nem neuen umsehen) wäre dies eine sehr nette Möglichkeit und großartig Aufwand Kiri sollte dies auch nicht sein. Wie Pro schon sagte man verliert halt dann alle seine Zauber (der Zorn Terajas) und muss halt alles neu lernen (allein dies würde verhindern das manche hin und herspringen), Daumen hoch für den Bündniswechsel.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Soulfire

Ich bin und bleibe Darki  :-D

Trotzdem bin ich aber dafür, dass man einmalig das Bündniss neu wählen kann.
Dabei verliert man alle Bündnisszauber, hat also recht hohe Kosten, weil man die des anderen Bündnisses neu lernen muss.
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, fände ich es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

honkey

freut mich das es nen paar mehr leutz gefällt die idee^^
vielleicht sollte xeri mal was dazu sagen ob es ihn passt oder ned und wenn es passt wie man es umsetzen kann

lg honkey

Xeridar

Dieser Vorschlag erreicht mich alle paar Monate mal von einem einzelnen Spieler, ist also nicht unbedingt neu.

Bisher habe ich immer Abstand davon genommen es umzusetzen, denn es bringt einige Probleme (sowohl für den Spieler als auch für mich in der Umsetzung) mit sich:

1. Alle Bündniszauber müssten dem Spieler genommen werden => es werden alle Edelsteine neu benötigt
2. Die göttliche Kraft müsste dem Spieler möglicherweise genommen werden
3. Es müssten unter Umständen auch Rezepturen entfernt werden (siehe Sonnen- / Mondkapseln)
4. Falls ein Forenaccount existiert müssten die Rechte geändert werden
5. Es gibt bestimmt Spieler, die nach einer Testphase wieder zurück wechseln wollen (siehe punkt 1 bis 4 ;) )

honkey

hmm okey vielleicht sollte man es so machen das man nach ca. 4-8wochen noch mal wechseln kann und denne halt die edd oder edl umgewandelt werden sprich die zauber

so ala is nur in jungen lvl möglich und ned mehr im lvl XY wegen zuviel aufwand

aber wenn du der meinung bist geht ned is es natürlich was anderes

und falls es doch für highlvl gehn sollte denne müssen sie halt wieder geld ausgeben für edl oder edg liegt ja an jedem selber^^
und schwupp is wieder gold aus´m spiel *FG*

Julco

Jetzt lass aber mal die Kirche/Gruft im Dorf/aufm Friedhof @Licht/Dark.
Wenn schon die erste Entscheidung für ein Bündnis offensichtlich falsch war, dann sollte man doch bei halbwegs klar denkenden Menschen davon ausgehen, dass ein Wechsel sehr viel genauer überlegt wird....
Ein "das habe ich nicht gewollt", "die 10-fache Microsoft-Sicherheitsabfrage habe ich glatt übersehen", find ich nun aber mehr als übertrieben.

Finde auch den grundsätzlichen Wechsel nicht gut - z.B. SK-Strategien, ... (aber sei es drum)

Grisella

Man hat lange genug Zeit sich zu überlegen was man machen möchte....

Wenn man dann aber umwechseln möchte..bitte nur einmal,und entgültig.

Es kommt eine unmenge an Unruhe in das Spiel...jeder mag mal die andere Seite ausprobieren??

Keine Gilde wäre mehr die, die sie jetzt ist.