Sudoku unlösbar

Begonnen von Stupps, 18. April 2011, 02:55:48

« vorheriges - nächstes »

Stupps

Ich bin der Erste, der bei so einer Überschrift skeptisch werden würde, aber Sudoku Nummer 11 (sehr einfach) kann nicht gelöst werden. Man müsste an Stelle D4 (Buchstabe X-Achse, Zahl Y-Achse) eine 7 eintragen, damit in dem 3x3-Block in der Mitte alle Zahlen einmal vorkommen. In dieser Spalte ist aber schon auf D1 das selbe Symbol / die 7 vorgegeben.

Btw: Super Idee, das einzubringen! Habe jetzt schon und werde noch viel Zeit damit verbringen ;)

kaefer

Ich kann dem nur zustimmen - wenn man die 4. Spalte lösen möchte, klappt das auch nicht, wie im Screen zu sehen ist - der Einfachheithalber ein Screen mit Zahlen ^^
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Hab das entsprechende rätsel als unlösbar markiert, damit kommt es nichtmal bei der Auswahl.

War mir eigentlich recht sicher, dass die alle lösbar sein werden, hm...

Ich habe bisher keinen automatischen Löser, um alle vorhandenen Rätsel auf ihre Lösbarkeit prüfen zu können, sollten also noch weitere unlösbare auftauchen bitte hier melden.

Mantia

#3
Symbol-Sudoku Nummer 92 (Schwierigkeit: normal)

da gibt es einen widerspruch bei den vieren
2. reihe block 1 und 2

kaefer

Tut mir Leid, aber für mich ist die Nr. 92 lösbar - wurde das schon gefixt, oder hast du dich einfach verguckt?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Stupps

Nr 92 hab ich auch geschafft, da musste nen Fehler gemacht haben..

kaefer

Zitat von: Mantia am 20. April 2011, 21:50:17
Symbol-Sudoku Nummer 92 (Schwierigkeit: normal)

da gibt es einen widerspruch bei den vieren
2. reihe block 1 und 2


ähm...ich dachte es geht um Nr. 92??

edit...sorry..hab mich beim namen verlesen ... *schande über mich *-.-
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TalMinar

Symbol-Sudoku Nummer 101 (Schwierigkeit: schwer)

Rechtes oberes Quadrat ich spiele mit den Runensymbolen. Das was an einen Schlüssel erinnert felt dort drin, aber die vorgegebenen machen es unmöglich an einem freien Platz das zu setzen.

Revan

Zitat von: TalMinar am 06. Mai 2011, 14:00:15
Symbol-Sudoku Nummer 101 (Schwierigkeit: schwer)

Rechtes oberes Quadrat ich spiele mit den Runensymbolen. Das was an einen Schlüssel erinnert felt dort drin, aber die vorgegebenen machen es unmöglich an einem freien Platz das zu setzen.

japp, das wäre in Zahlen die 1. Und im oberen mittleren Quadrat ist 2mal die '3' vorhanden.

Hakuna

wurde als unlösbar makiert, danke für die Meldung :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.