Neue Zauber, Zauberverknüpfung

Begonnen von darkfire, 20. Mai 2011, 21:46:02

« vorheriges - nächstes »

darkfire


Hier mal meine Vorschläge um bischen variation reinzubringen:

Meine idee war zauber miteinander zu verknüpfern um bestehende zu verstärken und neue effekte zu bekommen.

um einige unklarheiten aus dem weg zuräumen oder gleich darzustellen, was ich wie meinte mache abundzu bemerkungen in kursiv
bei meinen vorschlägen stellt ein "/" ein "ode"r dar, ein "&" ein "und"


Faust der Heraios                Glutwelle                granitstachel                    Schallstoß                  Hydrokugel
Hat der Gegner mehr         bei erfolg                 Schaden:15-30               bei treffer                   Schaden: 22-28
Lebenspunkte als der       +5bis10                                                            -2Schaden
Anwender, so fügt              schaden auf                                                      Schaden: 17-28
ihm die Faust der              flammenschild
Heraios 5-8                      Schaden: 15-30
zusätzliche
Schadenspunkte zu.
Schaden: 23-26
Intelligenz: 13
Alte Sprachen: 13
benötigte Stufe: 32
nur zum vergleich


Verknüpfung mit               der gegner ist durch     rüstzeug wird porös=   luft wird "schlechter"      feuchtigkeit drinkt
Austrocknung                   weniger feuchtigkeit    +schaden &                   =Gegner triftt                   leichter in
                                          weniger geschützt =     attacke wird                  schlechter                       rüstung ein=
                                          + x Schaden/                durchschlagen                                                    x%Chance auf Lähmung
                                          x%Chance auf             (senkt verteidigung
                                          Wunde                           des gegners um1)


Verknüpfung mit                alle Zauber: Gegner/alle Gegner erhalten vergiftung x
Giftwolke                              mehrer punkte? additiv über mehrer runden?
                                            ist als ersatz für wunden gedacht, wenn ein gegner seine
                                                    mitstreiter von solchen befreien kann



Verknüpfung mit             Alle Zauber: x% Chance auf durchschlagen (-1 Verteidigun, kumulativ)
magischer Pfeil



Verknüpfung mit                +xSchaden zu          +x Schaden                      +x Schaden                     +xSchaden
Inferno                               &Flammenschild       &x%Chance auf              &x%Chance auf                durch höhere
                                                                             eine wunde                       eine wunde                     ausgangstemperatur



Verknüpfung mit              +xSplashschaden     +xSplashschaden           +xSchaden                        +xSplashschaden
Blitzschlag                                                                                                 &gegner trifft schlechter



als einschränkung vor faust der heraios nur alle 3 runden spielbaar
ab stufe 33 "starke verknüpfung" jede runde spielbar
wird erstellt wie kettenzauber, segnung sollte allerdings nicht drauf wirken

so denn mal her mit kritik... ich hab erstmal keine lust mehr^^


edit: hm in der vorschau isses grade, muss ich noch mal gucken, aber nicht mehr heute, sorry