Verschwinden von Ladungen aus dem Beschwörungszirkel nach Kampf gegen Cantharis.

Begonnen von arargorn, 02. April 2012, 22:00:04

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Gestern Abend hatten wir vor, Cantharis und anschließend ein Niederes Gildenmonster zu bekämpfen. Da aber nach dem Sieg gegen Cantharis die FHs knapp waren haben wir beschlossen, das niedere Monster um ein paar Tage zu verschieben.

Nur... Heute Morgen ist mir aufgefallen, das keine Ladungen mehr da sind, obwohl der Zirkel garantiert am Tag davor voll aufgeladen war

Samuel

Hat den vielleicht "aus versehen" doch jemand beschwört?

Was steht denn unter "das nächste Gildenmonster kann frühestens xxx beschworen werden"?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

arargorn

Es kann zur Zeit kein niederes Gildenmonster beschworen werden. Der Beschwörungszirkel besitzt zur Zeit 1 der 30 benötigten Ladungen, um ein niederes Gildenmonster zu beschwören.Die nächste Beschwörung ist frühestens möglich am 02.05.2012 8:32 Uhr.

Um die Zeit war aber überhaupt niemand on, der das Monster hätte beschwören können

Hakuna

mh, aber war das ja nicht direkt nach dem großen Gildenmonster, muss also nicht unbedingt etwas damit zu tun haben. Wieviele haben denn bei euch die Rechte zur Beschwörung?
Ansonsten muss Xeri wohl dann mal in der Datenbank nachschaun, vllt kann er was sehen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Letzte Beschwörung eines niederen Gildenmonsters (Tempat): 02.04.2012 8:32:09 Uhr

snuffinator


arargorn

Bei uns haben genau 3 Leute Rechte zur Beschwörung, einer ist wegen Umzug nicht da, einer war laut Memberliste um die Zeit nicht on und ich stehe nicht so früh auf wenn ich frei habe. Von uns kann es keiner Beschworen haben

arargorn


Xeridar

Nein. Den Beschwörungszeitpunkt und das beschworene Monster habe ich oben angegeben, dabei wurden sie verbraucht. WER das nun effektiv gewesen ist kann ich soweit nicht nachvollziehen, aber ich sehe hier keine Veranlassung von einem Fehler auszugehen.

arargorn

Kann dann wenigstens eine Sicherheitsabfrage beim Beschwören von Gildenmonstern eingeführt werden?

Feonir

ich versteh nicht warum es für alles eine sicherheitsabfrage geben soll..man sollte halt die berechtigung zum beschwören nicht jedem sondern nur leuten denen man absolut vertraut geben und von denen man auch weiß, dass sie nicht fahrlässig einfach ein monster beschwören wenn niemand da ist.

Muschkute

Vor allem hätte doch eine Sicherheitsabfrage in dem vorliegenden Fall nichts gebracht. Derjenige welcher das Monster beschworen hat hätte doch dann einfach den Sicherheitscode eingegeben.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

arargorn

Nun
Zitat von: Feonir am 12. April 2012, 10:28:57
ich versteh nicht warum es für alles eine sicherheitsabfrage geben soll..man sollte halt die berechtigung zum beschwören nicht jedem sondern nur leuten denen man absolut vertraut geben und von denen man auch weiß, dass sie nicht fahrlässig einfach ein monster beschwören wenn niemand da ist.

Was hat das bitte damit zu tun?

Zitat von: Muschkute am 12. April 2012, 10:48:47
Vor allem hätte doch eine Sicherheitsabfrage in dem vorliegenden Fall nichts gebracht. Derjenige welcher das Monster beschworen hat hätte doch dann einfach den Sicherheitscode eingegeben.

Bitte was?

Muschkute

Ich meine damit, xeri sagte ja dass definitiv jemand bei euch das Monster beschworen hat. Und derjenige hätte dies auch getan wenn es eine Sicherheitsabfrage gegeben hätte. Es hätte also nicht verhindert dass das Monster beschworen wurde...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

arargorn

Zitat von: Muschkute am 12. April 2012, 12:16:05
Ich meine damit, xeri sagte ja dass definitiv jemand bei euch das Monster beschworen hat. Und derjenige hätte dies auch getan wenn es eine Sicherheitsabfrage gegeben hätte. Es hätte also nicht verhindert dass das Monster beschworen wurde...

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wer klickt denn bitte erst ausversehen auf Beschwörungszirkel, dann auf Monster beschwören und bestätigt dann noch eine Sicherheitsabfrage?