gartenernte

Begonnen von vampslayer, 11. Mai 2009, 13:58:44

« vorheriges - nächstes »

Akuma

... sicher? ...
ich glaub wenn man Garten 16 hat dauert das doch schon ein paar Jährchen ...

adamas

ja, aber IRGENDWANN wird es sich lohnen... auch wenns ein jahrtausend dauert.
die frage ist nur, ob man das gold nicht lieber in was anderes stecken sollte, das schneller und/oder mehr gold abwirft. ich persönlich habe den garten auf 9 und gartenbau. bis auf weiteres baue ich ihn nicht höher aus.
gruss

Khalim

Stufe 16 ist maximum. Bei Stufe 10 ist das Ernteintervall auf den minimum(wenn man PK 1 hat)

Also auf 10 kann kann man ausbauen würd ich sagen.

Alles andere fällt in die Kategorie "lohnt sich auf unendlich lange Sicht"^^

Philon

gabs nicht mal nen thread, in dem gesagt wurde 6-7 seien die letzten wirklich lohnenswerten erweiterungen?
Und wenn man pk zumindest etwas geskillt hat, reicht ja STufe 6-7 auch, um die wiedererntezeit zu minimieren...

Kila

Pro gartenstufe wirds aber immer später weil die kosten stärker ansteigen als der ertrag.

Ich hab gartenstufe 1 und schon längst das 10 fache rausgeholt was er wert ist. Hätte ich auf 2 ausgebaut hätte ich bisher garantiert nur das 5 fache etc.

Du wandelst mit nem hohen Kräutergarten erstmal nur dein jetziges Erspartes in ne Art Rente um da der Kräutergarten es dir zwar zurückgibt (auch mehr als eingezahlt) aber es dauert bis die Rente das eingezahlte eingespielt haben.

Akuma

selbiges gilt m.a. auch für beten wobei 1 sich mehr lohnt als 2 außer man betet den ganzen Tag 7/7

Grotol

ist beides totaler quatsch.  ::)

Samuel

Wenn man nach jeder Garten- oder Altarstufe wartet bis sie sich ammortisiert hat bevor man weiter ausbaut dauert es aber viel länger als wenn man gleich hoch ausbaut und dann die Erträge kommen lässt.. Ist halt alles ne Frage der Einstellung.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

monkake

Was hier oft geschrieben wird, ist ja mal mehr als fraglich.
auf lv zu 2 braucht man vllt nen monat, um die erträge wieder raus zu haben.

Und wer Gartenbau gelernt hat und vllt  auch ne gartenharke besitzt, könnte sich vllt überlegen auf 10 auszubauen.
sonst ist der richtwert bei 6-7, m.M.n

snuffinator

Hab Garten auf Stufe 8 gebracht und das wird auch länge so bleiben - max Stufe 9 irgendwann mal.

Muschkute

das ihr dann nen tag oder 2 später die Pflanze geerntet habt ist purer Zufall ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Raphael

"Es steht keine Pflanze bereit."...

Habe einen Garten Stufe 5, Gartenbau, hohe PK und nicht gebetet.
Das kam bereits das zweite Mal diese Woche, kannte das aber bisher nicht (vllt. mal mit einem Garten <4 und vor Gartenbau-Zeiten).

Gibts evtl. einen anderen Grund dafür?

Hakuna

Was ist jetzt deine Frage Raphael? Bzw. was ist das Problem?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Raphael

Danke Samuel! Ein Doppelklick, daran habe ich nicht gedacht.
Die Maus an einem PC, den ich die letzten Tage hin und wieder verwende, macht gelegentlich bei einfachem Klick einen Doppelklick. Das fällt nicht gleich auf.
Abgesehen davon wäre "keine Ernte" wirklich etwas ungewöhnlich, das wäre auch mein Problem gewesen, Hakuna.
So sehe ich zwar nicht, was ich geerntet habe, aber damit muss ich wohl leben :D