konfusion im überfall

Begonnen von adamas, 29. Oktober 2011, 18:11:06

« vorheriges - nächstes »

adamas

in verbindung mit konfusion gibts einige unregelmässigkeiten:
adamas greift adamas an, trifft, aber wird von der Lichtbarriere um adamas aufgehalten. <-- ist es gewollt, dass die barriere auch bei selbstangreifen funktioniert?
Weißblech wirkt Erde-Feuer-Chaos auf adamas, trifft und verursacht 15 Schaden (Feuer). <-- warum kontert der gegner einen angriff, obwohl er nicht das ziel war?

Hakuna

Zitat von: adamas am 29. Oktober 2011, 18:11:06
adamas greift adamas an, trifft, aber wird von der Lichtbarriere um adamas aufgehalten. <-- ist es gewollt, dass die barriere auch bei selbstangreifen funktioniert?
mh... naja gewollt nun nicht direkt, aber ist es verkehrt? Wenn man sich die Barriere nicht als Halbkugel um den Magier herum vorstellt, sondern als etwas, das eng um die Konturen des Körpers liegt, ist das auch nicht so weit hergeholt, oder?

Zitat von: adamas am 29. Oktober 2011, 18:11:06
Weißblech wirkt Erde-Feuer-Chaos auf adamas, trifft und verursacht 15 Schaden (Feuer). <-- warum kontert der gegner einen angriff, obwohl er nicht das ziel war?
Ich bezweifle, dass Weißblech mit einem Chaos-Zauber kontert ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

adamas

okay mein fehler... hab nur "feuer" gelesen und das als konter interpretiert... dann sollte hier wohl zu ;)