Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen

Begonnen von Xeridar, 03. Februar 2008, 20:30:13

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Stallungen:

Zitat
In einer Stallung kann ein Reittier gehalten werden. Ein Reittier kann zwischen Stufe 1 und Stufe 5 sein und erhält Erfahrungspunkte. Um ein Reittier nutzen zu können muss sowohl der Wert ,,Abrichten" als auch die Stufe der Stallung ebenso hoch sein wie die Stufe des Reittiers.

Ein Reittier bringt folgende Vorteile:

    * Du kannst auf deinem Reittier durch die Wildnis reiten. Dabei erhält sowohl dein Tier als auch dein Charakter etwas Erfahrung und es können verschiedene Ereignisse auftreten. Dauer: (15 - Stufe Reittier) Minuten
    * Bei Überfällen bringt dich dein Tier schneller zum Ziel - eine Minute Zeitersparnis pro Stufe des Reittiers.
    * Beim Tod in einem Kampfgebiet bringt dich dein Tier zurück in die Stadt und so wirst du eine Minute pro Stufe des Reittiers schneller wiederbelebt.
    * Durch die Fütterung entsteht Tierdung, der als Dünger im eigenen Garten verwendet werden kann.
    * Ist Pflanzenkunde mindestens auf 15 können vom Tier aus Pflanzen gesucht werden - 2% Zeitersparnis beim Kräuter sammeln pro Stufe des Reittiers.
    * Ist Feilschen mindestens auf 15 kann mit Hilfe des Reittiers eine entfernte Stadt besucht werden. Die Händler dieser Stadt benötigten oftmals bestimmte Gegenstände, für die sie gut zahlen, oder haben besondere Angebote. Die Reise dauert (60 - 10*Stufe Reittier) Minuten.
    * Ist Glück mindestens auf 15 kann das eigene Reittier alle 24 Stunden an einem Rennen teilnehmen. (Einsatz: 50 Gold, Gewinnsumme: 150 Gold, Gewinnchance: (34 + Stufe Reittier)%)



Ein Reittier benötigt allerdings auch regelmäße Pflege. Einmal pro Woche benötigt ein Reittier (15+Stufe) Guljakbeeren als Futter. Wird das Tier nicht gefüttert kann es nicht genutzt werden und verliert für jeden Tag ohne Futter einige Erfahrungspunkte. Außerdem benötigt ein Reittier alle 2 Wochen 4 neue Hufeisen.



Fertigkeiten Zurücksetzen:
Der Auftrag "Andere Fertigkeiten" (ab Stufe 16) ermöglicht das Zurücksetzen aller Fertigkeiten auf den jeweils nötigen Mindestwert.
Dieser Auftrag schaltet ebenfalls den Auftrag "Wieder falsch entschieden" frei, sofern dieser bereits ausgeführt wurde. "Wieder falsch entschieden" wurde von Stufe 15 auf Stufe 20 verschoben.

molotow

toll seh mir das mit der stallung gleich mal an.
kann man dem pferd auch nen namen geben? ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kleinerscherzkeks


Xeridar

Im Chat gab es folgende Frage:

Frage: Kann man durch den Verlust von Erfahrung eine Stufe verlieren?
Antwort: Nein

Killer9357

danke Xeri, hatte die frage gestellt.

btw super update *grins*

Xeridar

Ich möchte noch vor etwas warnen:


Die Spezialeffekte des Tiers, wenn eine andere Fertigkeit auf 15 oder höher ist mögen sich zwar sehr gut anhören, sind aber bestimmt nicht das absolute "Non-Plus-Ultra".
Man sollte sich sehr gut überlegen jetzt vorschnell eine bestimmte Skillung zu wählen und sich das sehr genau zu überlegen ob es wirklich lohnt für den eigenen Spielstil!

Project

Setzt der Fertigkeiten Auftrag auch die lvl 11 Spezialfertigkeit zurrück?


Nabla

uhuuuu da ist die funktion der hufeisen :-D klingt gut
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

MisterWong

ist ja eine ganz nette Idee dieses Reittier , auch das Hufeisen eine Verwendung finden ist nicht übel , aber das man seine Skill´s jetzt resetten muss um abrichten auf min 1 zu bekommen finde ich nicht so prall und wenn ich ca 3-4 Wochen zum Stufenaufstieg brauche ist mir der Punkt zu schade um ihn dem Ross zu geben. Besser wäre es wenn der Standardwert abrichten schon 1 wäre , damit man das Tierchen testen kann um dann zu entscheiden ob man es weiter skillen möchte oder ob Stufe 1 für einen persönlich ausreicht .

Grotol

da kann ich nur zustimmen auch wenn es ein Nebenskill ist wäre als Grundwert 1 wünschenswert.

Snibb

vllt wäre es besser, aber so muss mal halt wissen ob man es riskiert nen punkt zu investieren.wenn Xeri
jetzt wirklich std wert auf 1 setzt
müsste er ein backup laden, denn sehr viele haben nun falsche entscheidung benutzt oder ne andere quest um Punkte zu resetten.

Project

#11
Ich denke nicht das das sooo viele sind. Den der effekt ist nice to have mehr auch nicht und das auch erst wirklich auf stufe 5 da Stufe 1 nicht so ins gewicht fällt aber 5 punkte ist auch ne ganz schöne ansage.

Will sagen das ich keine 2 k extra für den reset auftrag zusätzlich ausgeben würde

Grotol

Neue Fähigkeit aber gleichbleibende Punkte: kann man einen Nebenskill nicht auch anders steigern als die Hauptskills ?
Es ist doch recht heftig 1-5 Skillpunkte bei den Hauptskills einzusparen und aufs Abrichten zu bringen.

Alles 5 Stufen einen Punkt eventuell.

OldOak

Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich Abrichten auf Stufe 1 hab und der Gaul steigt auf Lv 2, dann kann ich ihn nicht mehr verwenden bis ich auch ein Lv aufgestiegen bin und noch dazu Abrichten erhöhe, und so weiter ? Ist das richtig ?

Samuel

#14
Deshalb wurde ja dr Komplett-reset freigeschaltet (und damit auch der 2. Fertigkeiten reset), damit die hochstufigen Spieler irgendwo ei paar Punkte abnehmen können und sie auf Abrichten tun können. Und gerade beim Reittier macht es einen riesen Unterschied ob man Wert 0 oder Wert 1 darin hat und es nutzen kann. Ich kann das Gejammer schon wieder ehrlich gesagt nicht verstehen. Aber vielleicht bin ich noch nicht hochstufig genug, um mitzujammern...

Wenn Ihr das Gold oder die Fertigkeitspunkte nicht für das Pferd verschwenden wollt, dann tut es eben nicht. Es zwingt euch ja niemand dazu eins zu haben! tz.

Was die Steigerng angeht: Xeri sagte dass das Reittier so lange auf einer niedrigeren Stufe genutzt wird (werden kann), bis ALLE Voraussetzungen für die höhere Stufe erfüllt sind (Stallungen, Abrichten und Reittier).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion