Feedback-Thread zum Event: Eine Gauklertruppe besucht Elteran

Begonnen von Xeridar, 15. August 2011, 12:23:06

« vorheriges - nächstes »

Turnol

was sind den bitte 60 splitter für zwei buffs? soviel ist das auch nicht, dazwischen haste sicherlich auch andere Sachen gefunden.
Außerdem ist es halt ein Glücksspiel, also ich bin grade mit der Tombola super zufrieden.

Wenn es nur 3 Lösungen gibt, warum verschwindet die Eingabe nach dem dritten nicht?

Sal_ad_Dim

dass es nur 3 lösungen gibt hat xeri selbst hier und auf fb gepostet
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Turnol

vllt gehört er ja selbst zu diesen linken Gauklern :p

Ne war ja nich so gemeint, nur liest nicht jeder Forum, wenn man aber merkt das es weg ist weiß man das man alles hat.

Xeridar

Das Event ist noch nicht beendet, Samstag wird noch etwas passieren (und es ist kein Zufall, dass der letzte Eventtag aufs Wochenende gelegt wurde).

Danger

Zitat von: Turnol am 18. August 2011, 17:56:21
was sind den bitte 60 splitter für zwei buffs? soviel ist das auch nicht, dazwischen haste sicherlich auch andere Sachen gefunden.
Außerdem ist es halt ein Glücksspiel, also ich bin grade mit der Tombola super zufrieden.


Nein Turnol... dazwischen gab es gar nichts für mich ausser dem ZZ und sag ja nur dass es für mich dann keinen Sinn macht, da weiter Kiesel reinzuwerfen.
Dass es einigen anders geht ist mir au klar. Sagte ja das es Glückssache is.
Und die Lösung beim Ratespiel ist nur offensichtlich, wenn man da viel Zeit bei den Gauklern verbringt...

Xeridar

Am morgigen Samstag (ab 0 Uhr) geht das Event weiter. Später am gleichen Tag (ab 19 Uhr) beginnt das Finale des Events. Für das Finale werden keinerlei Aktionspunkte benötigt.

Turnol

Warum bitte grade Samstags und dann um die Uhrzeit, da wird ein großteil doch keine Zeit haben ...
Toll das es seit Ewigkeiten mal wieder ein Event gibt, aber die Zeiten könnte man etwas besser durchdenken

Tremenos

seh ich auch so. Samstag abend, gerade um diese Zeit, haben viele wohl besseres vor vermute ich mal.
Da gäbe es bessere Tage bzw Zeiten. Gut vllcht bin ich jetz der einzige der grad da was vor hat, ich sehs au
nicht so eng, mach ich halt nich mit... aber schade ist es schon.

Voltan

Bestimmte Zeiten kann man sowieso niemanden Recht machen. Manche können da nicht, manche da nicht.. das ist überall das selbe Gezeter.
Für mich persönlich passts einwandfrei.

Tremenos

ist auch klar, dass diese antwort von jemandem kommt. klar isses schwer nen termin zu finden, aber samstag abend...
Samstag abend is doch die Highlight Zeit am WE da unternehmen doch sehr viele irgendwas, zumindest mehr als an anderen Tagen um die Zeit.

Bin wie gesagt nich böse das ich nicht mitmachen kann, einige triffts immer.

Voltan

Das ist eben die Sache.. ich persönlich fange alle Unternehmungen entweder schon vor 15 Uhr an oder erst ab 20/21 Uhr.
Und ich glaub, da bin ich nicht der einzige.
Man kann es sowieso niemanden Recht machen.. es wird sich immer irgendwer beschweren, dass das Event eben nicht zu seinem "guten" Zeitpunkt gemacht wird. aber so ist das nun mal.
Ich glaub aber kaum, dass die Zeit so aus der Luft gegriffen wurde.. vllt. Überwachung per piwik etc..

Und b2t: Auftragszertis sammeln! :D

Turnol

willste mir jetzt ernsthaft weismachen das in der woche abends weniger on sind als samstags? samstags ist immer tote hose...
Ein Großteil der Leute geht wohl innerhalb der Woche zur Schule oder zur Arbeit, der größte Teil davon ist also Abends innerhalb der Woche daheim.
Und wann geht man dann wohl weg? Richtig Freitags und Samstags, was eindeutig die schlechtesten Tage für sowas sind, außer man will eine bestimmte Gruppe von Leuten pushen ...
Und selbst wenn es unbedingt der Samstag sein muss, warum so spät? Warum kein größeres Zeitfenster?
Und jez komm nicht mit "mir passts", da sieht man nur dran wie egoistisch manche hier sind.

Oshun

Zitat von: Turnol am 20. August 2011, 00:49:02

Und jez komm nicht mit "mir passts", da sieht man nur dran wie egoistisch manche hier sind.

Ähm.. dann wär per Definition ein "mir passts nicht" genauso egoistisch.
Wenn xeri sagt "die erfahrung hat gezeigt..." dann wird das nicht mal eben spontan so festgelegt worden sein.

Xeridar

Hinter der Startzeit von 19 Uhr steht im im wesentlichen der Gedanke, dass um diese Uhrzeit viele wieder zu hause sind, die nachmittags unterwegs waren und viele noch eben reinschauen können, die Abends weg wollen.
Das Finale des Events ist insofern nach "hinten offen", dass die Anzahl der aktiven Spieler im Endeffekt bestimmen wird, wie lange das ganze dauert. Sollten tatsächlich deutlich weniger Leute online sein, als bei der Planung der Events angenommen wurde, wird das ganze fast zwangsläufig länger dauern und dann ggf. noch weiteren Spielern die Möglichkeit zur Teilnahme bieten, die erst etwas später Zeit haben.

Schnuckwurz