Feedback-Thread: Zauberzeichen und Zeichentafeln

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:25

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Und ich finde dass die Zauberzeichen auch anderswo als nur bei den Tonscherben erhältlich sein sollten für die Leute die keine Lust haben den ganzen Tag Tonscherben zu kloppen!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kilthee

Dem stimme ich zu... weil zum Tonscherben kloppen hat nich immer jeder Zeit/Lust.. und die Dinger zu kaufen kanns dann ja auch nicht sein... wäre auch für die Krondall ODER die Kg-Lösung (vllt die Zeichen inner Bibo einbauen, die Tafeln in die Pyras. So muss kein neues KG erschaffen, gebalanced und implementiert werden. Und es wäre immernoch soetwas wie eine Herausforderung da, da dran zu kommen.)


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Thrasher

Ich finde die Tonscherben perfekt dafür.
Ihr tut ja alle so, als würdet ihr es keinen Tag überleben nicht mit einem Zeichen ausgestattet zu sein.
Wer denkt, dass er so ein Zeichen unbedingt braucht, der kauft sich die Scherben notfalls auch.

Alle anderen werden auch mit weniger Zeichen auskommen. Wenn die Zeichen nun auch noch aus den Tonscherben rausfliegen, dann können wir die Tonkrüge auch gleich abschaffen....

Samuel

Ich habe nichts dagegen dass sie in den Tonscherben bleiben.

Ich bin aber dafür dass sie AUCH woanders erhältlich sein sollten!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kilthee

Jep, so wars gemeint.

Man muss die Dinger ja auch nicht allzu oft droppen lassen... aber nur Tonscherben ist auch nicht so toll.


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Hakuna

#35
also die Zauberzeichen wird es weiterhin hauptsächlich bei den Tonscherben geben ... aber Xeri hat ja schon gesagt, dass es sie durchaus auch an ein paar Stellen in geringerer Zahl/Möglichkeit geben soll, ein paar Ideen wurden ja schon genannt und ein paar hat sich Xeri schon gemacht ;)

Das eigentliche "Problem" sind noch die Tafeln (auch wenn es da auch schon Ideen gibt^^), denn die sollen aus den Tonscherben raus^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Raleon

Nun mitlerweile bin ich schon ein wenig mehr angetan von den Zauberzeichen. Auch das erweitern der Zeichen mit den Zaubertafeln find ich gelungen. Vorschläge wo es zukünftig Zaubertafeln geben soll gibt es ja mitlerweile genug. Wobei die Zauberzeichen ausschliesslich in der Tonscherbenliste zu lassen wohl tatsächlich unrentabel ist. Diese sollten auch irgendwo droppen damit die Personen die nicht soviel Zeit haben Tonscherben zu kloppen auch was davon haben.

Hätte jedoch noch einen Vorschlag:
Macht doch noch ein Forschungsgebiet, in dem man lernt Zaubertafeln so zu kombinieren, das es nur positive Effekte gibt. Dazu müsste man später dann gewisse Kombinationen Holztafel + Kristalltafel + Zauberzeichen verwenden oder gar alle Tafeln 1X mit einem Zauberzeichen verwenden.

LG Ralli

Feyan

also ich bin der meinung das reicht so o.O
zeit ist für mich keine ausrede denn man kann doch einfach tonscherben von den lieben mitspielern kaufen oder?

Muschkute

#38
Ich wäre dafür, wie schon vorgeschlagen, die Zaubertafeln einfach als Dropps in verschiedenen variablen Gebieten unterzubringen (Bücherei, Spiegelhalle, Pyras und so) aber sie sollten auch nicht zu oft droppen damit kein Überangebot entsteht.

Des weiteren bin ich aber auch dafür die Menge an Tonscherben für den Tausch der Zauberzeichen etwas zu senken, denn 2,5k Scherben für zum Beispiel nen Zauberzeichen der Erfahrung ist schon ein bisschen arg viel wenn man den doch recht geringen Nutzen bedenkt.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Amon Cthong

nach den ersten versuchen mit den tafeln und zeichen, sehe ich diese als etwas das ich vielleicht alle 2 monate mal benutzen werde. für dauerhaften gebrauch kostet das ganze einfach zuviel, die boni sind zwar teilweise recht attraktiv, aber dabei braucht man wieder glück um ein vernünftiges zeichen rauszubekommen.
ich sähe die dinger (sowohl zeichen als auch tafeln) auch lieber als drops, wirklich geld/tonscherben dafür auszugeben, bzw extra sammeln zu gehen kann ich mir nicht vorstellen.

Arnesson

Zitat von: Arnesson am 24. Januar 2011, 10:53:52
Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde, so langsam wird es (für ein Browsergame) etwas viel.

Nicht, das ich es schlecht finde. So viel Ideenreichtum ist sagenhaft, aber so langsam wird Arthoria zu einem Full-Time-Game.
Jetzt, wo mein Studium durch habe und ich einen geregelten Job sowie Frau und Kind habe, schaff ich es gerade mal abends in 5 min mit starken reg und Steinhaut mich in Rekordzeit duch das Yenja Kloster zu Prügeln und morgends den Rest (Forschung, Garten, Krondall, Dandron, Tauschtante, weis der geier (Ihr seht was ich meine) zu machen um mich halbwegs in meiner doch schon als gehobenen zu bezeichnenden Platzierung zu halten.
OK das ist nicht der normalfall. Powerarbeitslosenvollzeitgaming ist hier nicht möglich, schon klar.
Was ich sagen will ist, dass die Diskrepanz zwischen 'Am Limit spielen' und 10-30 min am Tag (wobei 'am Tag' vermutlich mehr als 50% der Spieler auch nicht möglich ist, Indikator: stagnierende Spielerzahl) sowohl EP- als auch Goldmäßig so langsam immens ist.
Früher hab ich am Tag massig Gold kassiert, einfach nur weil ich 8h on war und konnte EP am Limit abschöpfen. Auch ohne alle 2 Tage mit nem SdE über Nacht zu spielen (wo ich mich auch frage, woher die SdEs kommen und woher die Zeit genommen wird. Wenn ich nicht Vollausrüstung mit allem Schnickschnack hätte, hät ich ein Problem (was machen die Spieler, die nicht nen voll gepimpten Stab und an jeder Klamotte nen SdV haben?)
Nichts dagegen das längeres Spielen Vorteile mit sich bringt. Ganz und gar nicht. Aber langsam wirs es anstrengend.

Auch die Interaktion (Gruppenkämpfe und neuerdings Gildenmonster) die einfach voraus gesetzt wird, ist übertrieben. Das hier ist nicht WoW oder sonst was.

Über das Balancing zuwischen niederen Gildenmonstern und den normalen sollte man sich übrigends auch mal gedanken machen. Bsp. Florensa / "niederes" Gildenmonster Regna: Ich mach Florensa innerhalb von 15 min mit ein paar Buffs und OHNE FH ALLEINE platt. Regna das "niedere" Monster benötigt wesentlich mehr aufwand an Spielern und vor allen dingen Buffs/etc. (und droppt weniger Kram).
Das soll jetzt übrigens nicht heißen "Mach die höheren GiMo schwerer ;-)

Übrigends: Der Link Regenerationswerte m Anwesen ist nicht wählbar, wenn man beschäftigt ist.

Zitat von: Arnesson am 27. Januar 2011, 19:08:41
Ein kleiner Zusatz zu meinem Beitrag der Wegen ger ganzen HYpno-Diskusion etwas untergegangen ist:

Zusätzlich muss man auch die ganzen TS kloppen. Wer die Zeit hat, hat Glück, wer nicht hat halt nichst ständig + LVL/10 EP mehr.

Zu viel Zeitinvestition. Seit Jahren stetig steigend!
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

dandri

Ich fänds cool, wenn man eine Forschung einbaut die einen beim zukünftigen Forschen Zauberzeichen finden lässt, ähnlich wie bei Spruchrollen Erkennen...

Arnesson

Zitat von: dandri am 29. Januar 2011, 10:30:17
Ich fänds cool, wenn man eine Forschung einbaut die einen beim zukünftigen Forschen Zauberzeichen finden lässt, ähnlich wie bei Spruchrollen Erkennen...

find ich gut
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Elandion

Mal ne kurze Frage:

Ist der schützende Bonus ohne Funktion oder wird der einfach nicht beim Zeichen angezeigt? Ich hab zwar eine Vermutung, was der bewirken könnte (und das würde so ein Teil recht nett machen^^), aber wenn ich mir die Zeichen mit der ID 4375 und 4597 anschaue, so seh ich keinen Unterschied.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Hakuna

jup, wurde schon als Bug an Xeri gemeldet ... entweder Anzeigefehler oder tatsächlich noch keine Boni (welche Boni das geben sollte, ist ja relativ klar^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.