Premium

Begonnen von Fear, 31. Dezember 2009, 13:56:42

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Zitat von: Philon am 02. Januar 2010, 13:33:36

Und falls für Xeri mehr übrig bleibt als Server und Werbung kosten, hey, der investiert auch massig Zeit für uns, da verdient er was für! Und gute Ideen müssen sich schließlich lohnen :-D


Ganz meine Meinung
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

Keine Sorge, bei über 400 Premaccounts lohnt es sich für Xeri auch noch wenn ein Prem nur noch 1,50 kosten würde.

Ronsu

Eine Preissenkung ist immer gut, aber ob die Tickets dadurch ingame billiger werden, muss nicht der Fall sein.
Die käufer müssen lediglich weniger Geld ausgeben, müssen aber nicht wegen den halben Preis mehr Tickets kaufen..

ich würde daher vorschlagen, dass man für das gleiche Geld, dass momentan für 1 Ticket bezahlt wird, 2x soviele Ticket bekommt.
Man muss also minimun 2 Tickets kaufen, und da man pro Monat nur eines braucht, wird der Handel wiederbelebt(hoffentlich, die Tickets können auch gehortet werden :) ) und die ingamepreise, welche eig gesenkt werden wollten,fallen wieder.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Fussl

Denkfehler.
Wenn 2 Tickets gekauft werden müssen, werden eben nur noch alle 2 Monate Tickets gekauft ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Project

Was würde den dann passieren?

Leute kaufen für 10,20,30 oder mehr euros 10,20,30 oder mehr tickets.

Das sind bis dato sehr wennige die das machen bzw gemacht haben, dann würde zwar der preis in der maha fallen aber diese unmengen an tickets würden auf halte liegen, da zb auch käufer wegfallen. Den dann denkt man halt komm die 10 euro für 5 tickets gönnst du dem mal.

Das wird den absatz für monate nachhaltig negativ beinflussen.


Sal_ad_Dim

naja wenn ich da an MK01 denk, der letztes jahr den markt mit hunderten prems innerhalb kurzer zeit geflutet hat, da fielen die preise auf 150 gold... wär wohl mal wieder nötig ;-)

momentan sind die premlinks m.e. genauso, wie sie sein sollten. bequemlichkeiten, ohne eine übermäßigen spielvorteil wie z.b. bei den travian- goldwelten *schauder* sowas würd mich ganz schnell aus diesem spiel rausbringen

Autor: Ronsu
ich würde daher vorschlagen, dass man für das gleiche Geld, dass momentan für 1 Ticket bezahlt wird, 2x soviele Ticket bekommt.
Man muss also minimun 2 Tickets kaufen, und da man pro Monat nur eines braucht, wird der Handel wiederbelebt(hoffentlich, die Tickets können auch gehortet werden Smiley ) und die ingamepreise, welche eig gesenkt werden wollten,fallen wieder.

wenn ich 3 tickets kauf, krieg ich eh schon 1 für umme, vorausgesetzt ich bestell via paypal,oder überweisung. angesichts der momentanen preise verkauf ich nurnoch innerhalb der gilde. war zwar schön das eine oder andre ticket für 1200 loszuwerden aber von mir wird zu den preisen keins mehr in der öffi stehn. seltsam is aber schon, dass die leutz ohne zu zögern soviel für n ticket ausgeben, andrerseits aber erwarten, dass items selbstverständlich nur zum erzeugerpreis oder billiger angeboten werden
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

tedious

Zitat von: Philon am 02. Januar 2010, 13:33:36
Also ich finde den Vorschlag mit der Verkaufspreisbegrenzung sehr sinnvoll. Auch wenn bei anderen Items Eingriffe in den Preis abgelehnt wurden wie z.B. bei Sorage, so liegt hier doch ein Sonderfall vor, weil es um den Wechselkurs €/Spielgold geht, und dort ist ein kontrollierender Eingriff sicher gerechtfertigt.

Nix für ungut, aber IMHO ist das Blödsinn. Auch das ist irgendwo eine Form der Marktwirtschaft, und das Angebot regelt die Nachfrage. Wenn sich jemand einen Vorteil verschaffen will indem er € gegen Spielgeld eintauschen will - wieso denn nicht, die Möglichkeit hat ja schließlich jeder. Ich spiele schon seit Level 5 mit Prem, die ich immer brav gegen € via Paypal erwerbe. Wieso auch nciht, ich spiele es regelmäßig (täglich) und denn ist es mir die Sache einfach wert - wert auch das Spiel zu unterstützen. Man gibt für soviel Schei* Geld aus, was bitte sind 3€ im Monat? Nicht mal ne Schachtel Kippen, ein 0,5er Bier, ein Döner, ne Currywurst, .... was ich damit sagen will, wie schnell sind mal eben 3€ ausgegeben - auch für nen Schüler oder Studenten... ohne dass man sich Gedanken drüber macht. Aber hier sind 3€ im Monat, also rund 10ct/Tag ein Grund etwas dass man regelmäßig benutzt nicht zu unterstützen. Verdrehte Welt. Nix für ungut, aber ein Prem sollte meiner Meinung nach mindestens 1,5K Gold kosten. Nein, ich verkauf die nicht, ich verspiel sie selbst. Aber wer keine 10ct am Tag ausgeben will sollte wenigstens 50G/Tag in den Acc investieren müssen.... aber Geiz ist schon Geil :-S

marshmellow

Zitat von: Ronsu am 02. Januar 2010, 19:18:54
Eine Preissenkung ist immer gut, aber ob die Tickets dadurch ingame billiger werden, muss nicht der Fall sein.
Die käufer müssen lediglich weniger Geld ausgeben, müssen aber nicht wegen den halben Preis mehr Tickets kaufen..

ich würde daher vorschlagen, dass man für das gleiche Geld, dass momentan für 1 Ticket bezahlt wird, 2x soviele Ticket bekommt.
Man muss also minimun 2 Tickets kaufen, und da man pro Monat nur eines braucht, wird der Handel wiederbelebt(hoffentlich, die Tickets können auch gehortet werden :) ) und die ingamepreise, welche eig gesenkt werden wollten,fallen wieder.


Öhm sinn dahinter? leute die jetzt jeden monat ein ticket kaufen, kaufen dann halt jeden zweiten monat zwei.

Und wenn du meinst das es fürs gleiche geld das doppelte gibt?

Nun denn gibts zwei optionen entweder deine vorredner behalten recht und es kaufen mehr leute tickets. Oder aber die wo aktuell kaufen, bestellen dann halt für wenniger geld.

Wer arthoria schon bissle länger spielt weiß das man nun "endlich" seit kurzer zeit nen relativ stabilen markt hat, was so "luxus'" produkte wie starken tairan, steinhaut und eben auch die prems betrifft, will sagen auch wenn man mehr sorage anbietet oder künstlich mehr tickets in umlauf bringt bewirkt das nicht zwingend einen preisverfall.
Warum sollten die leute auch dumpen, wenn das zeug für 1,3-1,5 verkauft wird.

Fazit
Jetzt wo topseler der tickets wegfallen, gibts nur einen weg wo der preis hingehen wird.


Ronsu

Zitat von: marshmellow am 12. Januar 2010, 09:16:35
Öhm sinn dahinter? leute die jetzt jeden monat ein ticket kaufen, kaufen dann halt jeden zweiten monat zwei.

Und wenn du meinst das es fürs gleiche geld das doppelte gibt?

Nun denn gibts zwei optionen entweder deine vorredner behalten recht und es kaufen mehr leute tickets. Oder aber die wo aktuell kaufen, bestellen dann halt für wenniger geld.

Wer arthoria schon bissle länger spielt weiß das man nun "endlich" seit kurzer zeit nen relativ stabilen markt hat, was so "luxus'" produkte wie starken tairan, steinhaut und eben auch die prems betrifft, will sagen auch wenn man mehr sorage anbietet oder künstlich mehr tickets in umlauf bringt bewirkt das nicht zwingend einen preisverfall.


bitte nicht wieder das gleiche sagen, was schon leute vor dir erwähnt haben...
Auf jeden fall bringt das mehr als die Preise zu senken,denn da spart man absolut kein geld in arthoria.sondern nur die € im Portemonnaie

zu der Aussage: mehr Items in den Umlauf zu bringen bewirkt  nicht zwingend einen preisverfall muss ich sagen: die Droprate von Froststäben und Kräutersicheln wurden so stark gesenkt, dass beides nur noch ein bruchteil ihres ehemaligen geldes wert ist.

so und von nun an halte ich ich raus, wer was zu sagen hat, PN schreibben, aber bitte erst den Treat lesen -.-
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Eragon

Bin dagegen das Prems weniger Euros kosten sollen.

Der Preis ist mehr als angemessen.

Und wer sich leichter tut 1,5k Gold zu besorgen als 3 Euro aufzutreiben soll es halt so machen.

Die Entscheidung muß jeder für sich treffen.


Paypal sind die Gebühren so hoch wenn man es sonst nicht nutzt und wenn man kein Geld drauf hat dauerts auch solange wie eine Banküberweisung.
Und Bank dauert halt immer noch mehrere Tage wenn man von Österreich überweist.
Und Telefonkauf ist halt ein schöner Aufpreis drauf.


Braucht manns schnell muß man dann halt auf die MAHa zurückgreifen.

Abhilfe würden Moneybooker.com schaffen.
Sogut wie keine Zusatzgebühren und in Minuten verfügbar dank Sofortüberweisung kann man in Sekungen ohne Zusatzkosten sein Konto aufladen.






Sal_ad_Dim

Zitat von: Eragon am 06. Februar 2010, 14:16:37




Paypal sind die Gebühren so hoch wenn man es sonst nicht nutzt und wenn man kein Geld drauf hat dauerts auch solange wie eine Banküberweisung.
Und Bank dauert halt immer noch mehrere Tage wenn man von Österreich überweist.
Und Telefonkauf ist halt ein schöner Aufpreis drauf.


Braucht manns schnell muß man dann halt auf die MAHa zurückgreifen.

Abhilfe würden Moneybooker.com schaffen.
Sogut wie keine Zusatzgebühren und in Minuten verfügbar dank Sofortüberweisung kann man in Sekungen ohne Zusatzkosten sein Konto aufladen.

habe bei paypal noch nie gebühren bezahlt, habe dort kein guthaben und die kohle geht sofort an das angegebene konto.
es kommt bei der gutschrift der premtickets auch drauf an, ob xeri grad on ist. dann kann es schonmal 1-2 tage dauern, bis du deine tickets hast
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Eragon

Zitat von: Sal_ad_Dim am 07. Februar 2010, 07:09:42
habe bei paypal noch nie gebühren bezahlt, habe dort kein guthaben und die kohle geht sofort an das angegebene konto.
es kommt bei der gutschrift der premtickets auch drauf an, ob xeri grad on ist. dann kann es schonmal 1-2 tage dauern, bis du deine tickets hast

Verwechsele bitte Deutschland nicht mit Österreich.
Hier ist eine Einzahlung über Konto bei Paypal überhaupt erst ein 1/2es  Jahr Möglich. Früher nur über Kreditkarte.

Und dauert zwischen 1 bis 3 Tage das dies auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben ist.
Und weiß zwar nicht welches Konto du hast aber wenn ich Geld per Paypal bekomme zahle ich immer ein paar Euro Gebühr (Summen abhängig).

Derzeitige Gebühren laut Paypal Homepage :  1,9 % bis 3,4 % + €0,35 EUR bei einem Privat Konto wenn man Geld empfängt.

Danke
Eragon

Gariel

Eragon dann verifizier dein konto dich mal,dann sind die kosten wech^^ jedenfalls war das glaube ich einmal so*sich dunjel daran zurückerinner*
oder bei euch ists einfach schlechter^^

ich kann mich auch an keine gebühren erinnern...

Valdar

Gebühren zahlt bei Paypal der Empfänger des Geldes, nicht der Versender. Wer Paypal nur zum bezahlen nutzt, merkt nie was von den horrenden Gebühren.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)