MoDs Gildenchannel

Begonnen von Grotol, 01. Februar 2008, 09:34:10

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Können und/oder dürfen Chat MoDs die verschiedenen Gildenchannel einsehen ?

diese Frage wurde heute vonn jemanden im Chat gestellt und vom anwesenden MoD mit einer Gegenfrage:
"Warum willst du das wissen" beantwortet...

Da eine Antwort also aussteht frag ich mal hier, vielleicht ist es möglich eine offene und ehrliche Antwort zu erhalten.

Darken

Bei uns schon. Das kann ich dir sogar garantieren  :-D

Manchmal schreibt er sogar was ...

Darken

drakestar

Bei uns schreibt ein mod auch was er ist ja auch in meiner Gilde.


Jerry77

Möchte zu Grotol´s Frage, meine noch hinzufügen.
Können Licht/Dunkli-Mods auch die Fraktionschats der anderen Seite einsehen?

Kollyn

Nun das ein Mod der in der Gilde sit das kann sollte kalr sein, ich denke Grotol meint die anderen Channel.

Und das halte ich eher für unwahscheinlich, da das ja eine Eigenschaft, des Spilers ist, Mitglied Gilde XY, und er dadurch den Gildenchat sehen kann. Das voneinadner zu trenne ist möglich aber nciht so einfach wie es zusammen lassen.

Deshalb würde ich jezt glauben, das ein Mod nur den Gildencaht seiner Gilde sehen kann.

Intressant wäre natürlich, ob im Gildenchat die gleiche Regel gelten sollen, und ob die dort wenn dan auch durchgesetz werden.

Ich halte beides für unnötig.

P.s.Mit der Fraktion soltle es genauso sein wie mit dem Gildenchat, Als OO Programiere denke ich, das es nicht so gemacht ist. das die das können.  

Jerry77

ZitatIntressant wäre natürlich, ob im Gildenchat die gleiche Regel gelten sollen, und ob die dort wenn dan auch durchgesetz werden.

Ich halte beides für unnötig.

Stimmt, der Gildenchat ist der einzige Platz, wo man ein bissel ablassen kann ;)
Sollte aber kein Freibrief für bestimmte Sachen sein. Denke es geht auch um die Questlösungen...obwohl, in den  Gildenforen die Lösungen eh stehen.

Xeridar

Ich bin der einzige, der bei Bedarf Einblick in alle Channel hat. Die Moderatoren können nicht mehr Channel sehen als ein Spieler ohne Moderationsstatus.

Kiriru

Das heißt aber nicht, dass im Fraktionschat jetzt keine Regeln mehr gelten. Das sollte schon klar sein. Da wir nicht die ganzen Gildenchannels einsehen können (und ehrlich gesagt will ich das auch nicht) kann man da direkt bei Regelverstößen nichts machen. Wenn die Gildenmitglieder denken, dass ein anderes Mitglied den Chat "missbraucht" können sie dieses natürlich aus der Gilde kicken, oder bei echten Notfällen (wobei mir da auch keiner einfällt  ::)) mit einer möglichst genauen Zeitangabe eine Nachricht an die Administration schicken. Ich hoffe ich erzähle hier gerade keinen Murks. ^^

Xeridar

Falls Beleidigungen oder ähnliches im Gildenchat auftauchen und ich deshalb angeschrieben werde kümmer ich mich natürlich darum,, da hast du schon Recht Kiriru.

Nicole

Ich hab eine ähnliche Frage...betrifft aber mehr das Forum, aber weil ich das Thema gerade gesehen hab, poste ichs mal hierher.

Wie ist denn da smit dem Lichtbereich im Forum? Theana konnte früher (ich weiß nicht, ob es jetz auch noch so ist) in dem Lichtteil mit lesen. Kann das Kiriru auch?

Kiriru

Als Globaler Moderator kann ich (genauso wie Theana) in allen Foren mitlesen. Der Fairness wegen mache ich das aber nicht.

Nicole

Ah, danke wollt ich nur wissen....da bin ich jetz beruhigt ;)

Theana

Zitat von: Kiriru am 01. Februar 2008, 20:41:26
Als Globaler Moderator kann ich (genauso wie Theana) in allen Foren mitlesen. Der Fairness wegen mache ich das aber nicht.
Stimmt nichtmehr, als Globmod. kann man jetzt auch nurnoch die Foren mitlesen bei denen man offiziell zu brechtigt ist.

Kiriru

Pff. Könnte ich auch wieder ändern ^^ xD

Naja, alle Fragen geklärt, oder soll hier noch offen bleiben?

Grotol