Mobile Main Menu

Glück

Begonnen von Homunkulus, 15. Mai 2007, 16:21:51

« vorheriges - nächstes »

Homunkulus

hallo allerseits
wie der titel schon angkündigt geht es mir um das glück, wo man auch punkte drauf verlegen kann

die frage ist nun, hat es einen gewissen sinn da punkte drauf zu packen oder ehr weniger
und worauf wirkt sich glück aus?

donnerfeuer

auf fast alles denke ich (also beten, kräuter sammeln, vll sogar auf die trefferchance)
ich glaube allerdings, das es sich erst auf auf sehr hohen stufen nennenswert lohnt...

Seamus

#2
auch auf die Wahrscheinlichkeit das Monster Gegenstände troppen^^

Homunkulus

theana
schön das du verschoben hast, nur es ist definitiv eine frage zum spiel und du hättest auch eine antwort posten können^^

Theana

Ich halte Glück für n Gag der sich an dein Aberglaube richtet;)

Seamus

find das kann schon ins wikiboard^^ unter den punkt was Glück alles beeinflusst^^ man kann doch auch hier nen Samemlthread machen

BlackScare

Glück wirkt sich auch auf die höh des Gewinnes in einem Lederbeutel aus.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich glaube es wurde schon mal irgendwo beschrieben das die bis jetzt maximale Obergrenze bei 200G liegt.

Kredvar

also ich habe momentan glück 9, und trotzdem waren in den beiden lederbeuteln die ich gerade heute aufgemacht habe 5 und 8 gold drin ;) und insgesamt war mein rekord aus einem beutel 46.
mein durchschnitt liegt in etwa bei 20 würd ich sagen, vieleicht sogar noch nen wenig tiefer. wenn das skillen von glück den inhalt von lederbeuteln beeinflusst, dann muss ich da sehr sehr viel pech bei haben ^^ oder aber der einfluss ist dementsprechend klein, keine ahnung

Project

Hmm ich hab Glück mal auf 3 geskillt bemerke keinen unterschied, werde daher weiter an meiner Pflanzenferigkeiten arbeiten da mein wissen über alte Sprachen ausreichend ist und ich da mal eherbereit bin auch meine Sammlung an interessanten Lektüren zu erweitern.

Und feilschen nunja ich kaufe und verkaufe nicht beim Händler.

Eher wäre da noch die Spezie. Handel interessant gewesen aber nunja ich habe mich anders entschieden was sich aber bei einer ernte von 8 und wohl bald nochmehr Pflanzen sehr lohnt. Achja es gibt tage da ernte ich 2 mal ^^

donnerfeuer

Wie xeidar in einem thread von mir sagte, glück ist so minimal das es sich nicht lohnt;
hier der genaue wortlaut:
Zitat von: Xeridar
geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher

molotow

hab glück momentan auf 4, werde es aber die nächsten stufen erhöhen, da ich alte sprachen und pflanzenkunde im moment genug hab und feilschen interessiert mich nicht
mein golddurchschnitt aus lederbeuteln liegt bei ca. 25-30 gold
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

ZitatWie xeidar in einem thread von mir sagte, glück ist so minimal das es sich nicht lohnt;

Das ist deine Interpretation meiner Aussage, die du übrigens auch nicht vollständig zitiert hast. Glück findet auch noch an weiteren Stellen Anwendung.

Kiriru

Schäm dich Donnerfeuer! Xeri Worte zu verdrehen!

Es muss jeder für sich abschätzen, ob es sich lohnt Glück zu skillen, da es ja auch von der jeweiliger Spieltaktik abhängt. Wer zum Beispiel viel betet, der wird schon ein/zwei Punkte in Glück stecken.

donnerfeuer

1 oder 2 punkte die verschwendet sind, da de rliebe xeri sagte das sich glück auch in den höher gewichteten sachen minimal auswirkt...
@Xeri: ich habe alles was direkt über glück gesagt wurde kopiert

Grotol

#14
schade das ich diesen thread jetzt erst gefunden habe, leider funzt die SuFu z.Zt. nicht. ^^

mehr zum glück gibts hier