Mobile Main Menu

Maha-Rechner

Begonnen von adamas, 17. November 2008, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

adamas

So, jetzt hab ich eine neue Version meines (zugegebenermassen ziemlich primitiven) Maha-Rechners fertiggestellt. Er könnte noch Bugs haben, also testet fleissig. =)
Der Rechner berechnet der Gewinn aus verkauften Items, dabei werden die verschiedenen Markthallen und die Auktionen berücksichtigt. Das Marktbuch und die Spezialfähigkeit "Händlercharme" (die heisst doch so, oder?^^) werden ebenfalls berücksichtigt.

Download: http://www.file-upload.net/download-1284390/ArthoriaCalculator.exe.html

Wenn ihr zusätzliche Features wollt, schreibt mir ingame ne PN oder in diesen Thread, ich sehe dann mal, was ich tun kann...

Gruss adamas

edit: Den Code könnt ihr auf Anfrage haben.

Killer9357


Bram

Würde den Begriff "gesamthaft" in der Zusammenfassung noch durch "insgesamt" ersetzen.
Ansonsten ein praktisches kleines Programm (obwohl ich bisher mit der Rechenfunktion
von Google auch ganz gut gefahren bin ;) ).

MfG,
Bram

Khalim

nett, aber ein einfacher Taschenrechner tuts auch^^

adamas

das war mir klar, ich habs unter anderem auch gemacht, damit ich meine programmierkenntisse etwas auffrischen kann... die sind mittlerweile ziemlich eingerostet^^

Marcipan

ich finds auxch jetz aschon toll...wenn man überlegt:ich will 185 alte münzen verkaufen...bis ich das ausgerechnet hab is 12 un ich hab meine aps verpasst  lol

von mir ein dickes Lob!
lg marci

adamas

danke, ich bin momentan am überlegen, ob ich den rechner erweitern will... ein mana-rechner wäre vllt etwas, also so ein tool, dass einem ausrechnet, wie viele manas zu welchem preis man in welche maha stellen muss, um xxx gewinn zu machen

Killer9357

joa, das wär ne nette sache  *grins*

adamas

okay dann setze ich mich mal dran

Killer9357


adamas

#10
hab noch einen bug in der aktuellen version gefunden. Bei verkaufspreisen, die ein vielfaches von 100 sind, wird der gewinn, wenn man um 1 gold zu niedrig ausgerechnet.


edit: sollte schon weg sein: http://www.file-upload.net/download-1270380/Maha.exe.html
edit2: die zweite auswahlmöglichkeit am anfang funktioniert noch nicht!

Kleinerscherzkeks

kannst du den nicht in delphi oder so prgrammieren ? der ist ja nicht gerade formschön...

AjihadIstalri

er tut was er soll, ist doch gut ...


adamas

ne keks, das kann ich nicht. aber abigoven erstellt evtl eine gui für mich, habt geduld^^

adamas

Update: abigoven hat eine gui für mich geschrieben. das tool sollte jetzt besser zu bedienen sein.

downloadlink: http://www.file-upload.net/download-1284390/ArthoriaCalculator.exe.html

ausserdem hab ich noch ne frage an euch: [quote author "adamas]danke, ich bin momentan am überlegen, ob ich den rechner erweitern will... ein mana-rechner wäre vllt etwas, also so ein tool, dass einem ausrechnet, wie viele manas zu welchem preis man in welche maha stellen muss, um xxx gewinn zu machen[/quote]

ich kann den mana-rechner entweder so programmieren, dass er ausrechnet, wie viele manas zu einem gegebenen preis man in die maha stellen muss, um xxx gold zu erhalten, oder aber dass er einem ausrechnet, wie teuer eine gegebene anzahl manas sein muss, um xxx godl zu erhalten.
was ist euch lieber?

gruss