Aufhebungszauber

Begonnen von Grampfe, 05. Februar 2015, 00:37:13

« vorheriges - nächstes »

Grampfe

Hallo zusammen.

bin momentan viel im Schlangennest unterwegs. Und es nervt mich echt tierisch wenn ich meine Zauber runterratter und ich mal wieder versehentlich ( ich weiss, bin selber Schuld ) auf den Gnadenstoss klick.
Das macht die ganze Sache um Welten schwerer.

Daher hätte ich gern einen Aufhebungszauber, mit dem man einen bereits gewirkten Zauber wieder deaktivieren kann. Dies könnte speziell für den Gnadenstoss oder auch für jeden anderen Zauber gelten.

Könnte mir zu dem thema auch ne Forschung vorstellen

Gruss Grampfe

Licht von Elteran

Samuel

Versuchs mal mit einer SR: Magie bannen oder mit einem Elixier der Neutralität.. ;-)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

StirbLangsam

Wieso löst du dein Problem - in diesem speziellen Fall - nicht einfach mittels Lichtbestattung?

Valdar

Optionen -> Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Folgende Zauber nicht als Icon anzeigen: ? :)

Damit gibts den Zauber nur noch im Zauberbuch und du klickst nicht mehr aus Reflex drauf^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sparta

Zitat von: StirbLangsam am 05. Februar 2015, 07:43:02
Wieso löst du dein Problem - in diesem speziellen Fall - nicht einfach mittels Lichtbestattung?

wenn man selber noch nicht dort war, ist es sicher schwer es einschätzen zu können, aber die Lichtbestattung bringt erst dann was, wenn das monster zum wirken des Zaubers auch wirklich tot ist.
Bei den Hydra ist es so, dass die sich gegenseitig schneller wiederbeleben als man die Lichtbestattung auf eine der Hydras wirken kann.
Lichtbestattung kann man somit nur sinnvoll einsetzen, wenn das Monster vorher durch Feuerschaden besiegt wurde, was ja beim Gnadenstoß nicht der Fall ist.

Samuel

#5
Fun fact:
Gnadenstoß tötet Hydraköpfe auch endgültig, wenn der LETZTE Schaden der den Gnadenstoß ausgelöst hat Feuerschaden ist.

Was bedeutet daß die Feuerkugel und der Vampirkelch dafür suboptimal sind ^^
Glutwelle und Feuerball hingegen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

StirbLangsam

Zitat von: Sparta am 05. Februar 2015, 12:35:15
Bei den Hydra ist es so, dass die sich gegenseitig schneller wiederbeleben als man die Lichtbestattung auf eine der Hydras wirken kann.

Gut, das war mir in der Tat nicht so bewusst, ich hätte gedacht, dass die einem da wenigstens eine Runde Zeit geben, Gladis oder der Nebelkokon erwecken ja auch meist nicht sofort wieder...