Arthoria-Landkarte

Begonnen von Penthesilea, 18. März 2014, 10:48:53

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Nachdem wir nun so viele neue Kampfgebiete haben, wäre es klasse, wenn sich jemand finden würde, der / die unsere schöne Landkarte (http://arthoria.de/graphics/map.jpg) aktualisiert.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

Habe ich mir gerade nochmal angesehen wie das mit der Karte war.

So ganz problemlos kriege ich die gerade nicht erweitert. Mir fehlt gerade das Wissen wie der Effekt der Schrift und der Punkte erreicht wurde - zumal es im Original auch mit Photoshop gemacht wurde und ich Gimp nutze.

Im Zweifel muss ich demnächst die Karte nochmal neu beschriften, damit es einheitlich bleibt.

Sollte jemand den Drang verspüren sich da kreativ auszutoben, dann gäbe es die unbeschriftete Karte hier: http://arthoria.de/graphics/karte-unbeschriftet.jpg

Valdar

Liegt Hawaii eigentlich wirklich direkt vor der Küste vom Sumpf von Gelan? :D
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Hab die Dateien noch gefunden, sind zu groß fürs Forum. Schick mir mal ne mail was du brauchst oder klingel durch Stefan.

MajinPiccolo

Ja, die maximale Dateigröße im Forum... darum konnte ich nur ein Beispiel in schlechter Qualität posten. :-D

Ich hab mich mal ein wenig darin versucht die Karte zu pimpen. :-) Falls daran Interesse bestehen würde, würde ich versuchen noch ein paar mehr Details einzubauen und natürlich noch die Orte hinzufügen. Aber erstmal wollte ich schauen, ob das überhaupt ankommt. Ich persönlich fand die alte Karte ja etwas langweilig. *g*




undernet

Dornwald musste noch reinhauen ;P ansonsten siehts gut aus, das Grün könnte noch paar abwechselnde Strukturen oder Brushes vertragen und der Sumpf kleinwenig Nebel
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

MajinPiccolo

#6
Das würde alles noch kommen... das hier ist nur ein Rohentwurf um mal das grundsätzliche Interesse daran abzuwägen. Die Quelle des Rindori muss ich dann nämlich auch umgestalten. Der See passt besser zum Kristallsee. Aber das sind dann so Spielereien mit denen ich mich später befassen würde. Ging erstmal grundsätzlich darum, ob die Art des Aufbaus und die Struktur für Arthoria okay wären.^^




Hakuna

Ich finde, das sieht absolut genial aus! Großes Lob!
Wenn du Karte eh nochmal so überarbeitest, ein kleiner Wunsch von mir persönlich: kannst du mal schaun, ob du die verschiedenen Gegenden (hauptsächlich die Wüste und den Frostsee) irgendwie schöner und besser in die Gesamtlandschaft einbinden kannst? Gerade sind sie ja noch irgendwie so mehr oder weniger rund in ihrer Form und das sieht irgendwie ein klein wenig komisch aus (auch wenn es nicht sonderlich stört)... vllt einfach ein wenig mehr bis an die Gebirge erweitern oder so.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ranthoron

Ich bin auch begeistert und warte gespannt auf das komplette Endergebnis.

Lucario

Dem kann ich mich nur anschließen - ist Dir wirklich gut gelungen!

ThirdEye

auf jeden fall! daumen hoch :)

wie siehts denn mit der beschriftung der orte aus? ich find die momentane ja etwas zuu verschnörkelt.. wie wärs mit einem etwas simpleren font?

Penthesilea

Auch von mir ein dickes Lob! Die Schrift darf durchaus etwas althergebracht sein, aber das Kleingedruckte und lange Namen sollten schon gut leserlich sein. Also nicht zu verschnörkelt, aber auch keine moderne Druckschrift.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

#12
So  MP hat Post von mir und somit dürft ihr ihn jetzt mit Wünschen zuspammen. gnihihihi :D

p.s. coole fonts gibts zb auf dafont.com

Xeridar


MadianOvidas

wie wäre es die karte aufzuteilen und mehrere kleinere Karten zu erstellen? auf der Großen kann man mittlerweile nicht mehr alle KG eintragen (und wenn dann ist es viel zu voll). Mein Vorschlag wäre das man z. b. folgende Abschnitte extra gestaltet und bei klick auf die Gegend wir dann die neue Karte geöffnet.

ps: einige wichtige KG sollten auch auf der großen karte eingetragen sein, aber nicht so viele wie bisher ;-)

pps: Abschnitte sind jetzt nur grob und eher thematisch (v. l. o. Hochebene Ral, Wald,Vulkanberg, nähe Elteran,Wüste)