Arthoria 2.0 wenn nicht jetzt wann dann?

Begonnen von Project, 06. Oktober 2013, 23:56:11

« vorheriges - nächstes »

Philon

Vielleicht kann man das ganze auf weniger, konkrete Dinge runterkochen, die dann vielleicht auch umsetzbarer sind.

1. Problem: Ich will Ziele

Da wäre eine unkreative wenn auch sicherlich einigermaßen einfach zu machende und mittelfristig motivierende Sache die Achievements. Da könnte man ja vielleicht einfach mal nen Thread aufmachen und schauen, was bei rumkommt an Gebieten, auf denen man die sammeln kann und an "Belohnungen"

2. Problem: Ich will nen individuelleren Char / mehr RP

Da wäre nen Skilltree und/oder Klassen eine schöne Idee, sicherlich mehr Aufwand, aber dafür auch was richtig tolles, ähnlich wie die Forschung damals. Und wenn man die z.B erst ab lvl 36 freischaltet ist das auch eine neue Langzeitmotivation. Da könnte man auch mal Vorschläge sammeln, Problem wird da natürlich das Balancing... Ich mein, wir kennen die Probleme mit den Bündniszaubern, dass da Xeri vielleicht zurückhaltend ist, ist dann auch nachvollziehbar...

Andere Anmerkung: das Problem mit dem mangelnden/abbrechenden Nachwuchs kann ich aber nicht verstehen, wir haben damals mit weniger Sachen angefangen und sind dabei geblieben, jetzt Neuerungen fordern, damit neue bleiben ist mir da irgendwie uneinsichtig, offensichtlich brauchten wir die ja damals nicht...

Tarni

Zitat von: Philon am 15. Oktober 2013, 21:32:18

1. Problem: Ich will Ziele

[...] Und wenn man die z.B erst ab lvl 36 freischaltet ist das auch eine neue Langzeitmotivation. Da könnte man auch mal Vorschläge sammeln, Problem wird da natürlich das Balancing... Ich mein, wir kennen die Probleme mit den Bündniszaubern, dass da Xeri vielleicht zurückhaltend ist, ist dann auch nachvollziehbar... [...]


Warum nicht gleich weitere Spezialisierungen mit Stufe 100?^^
Was bis jetzt ganz super ist/war: Mit jeder Stufe kam am Anfang etwas neues. Mit Stufe X kam das. Mit Stufe X + 2 dieses und bei Stufe X + 4 konnte man was neues machen.
Das ist Motivation! Und nicht wenn man sich noch denkt: Oh Gott! Noch 4 Leveln (ca 1 Jahr zu spielen) damit ich das und das freischalten kann! Das hingegen ist eher ein bisschen demotivierend.

An sich ist die Idee mit den Spezialisierungen gut.

Bzgl. Auftragsausgänge/ZE-Ausgänge stimme ich Solona zu.

Ein Log Boni: Wenn dann ohne größere Summierungen nach X-Tagen.

Ruhm: *Solona zustimm*

Unterstützungsteam@Alastrobis: *zustimm* Würde mich auch freiwillig melden um Ideen zu bringen.

Questüberarbeitung Licht/Dunkelheit: *Oshun zustimm* Könnte auch ein paar Texte verfassen.

ABER: Eine Teilung der Spielerschaft durch ein zweites Arthoria finde ich nicht sonderlich gut. Dadurch teilen sich nur die Spieler auf. Manche werden inaktiv. Die gesamte Gemeinschaft bröckelt ... Nicht gut! -> dagegen.

Erfolge: *Solona zustimm* Mag das auch nicht sonderlich. Also nicht in der bekannten Form ...

@Nachwuchs: Ich würde im Spiel mehr SdE (gebunden) verteilen, sodass diese nicht gehandelt werden können und nur dem Nachwuchs zu Gute kommen. Diese können dadurch schneller aufsteigen. Und es werden nicht nur die Top 20 Spieler und/oder Moderatoren durch tägliche SdEs hochgepusht ;)





Project

Majin die namen die du da rein wirfst sind alle schön und gut. Aber das ist wenig Zielführend.

Mann sollte sich eher offensiv, defensiv oder halt hybrid mäßig entwickeln können über die skillpunkte und die wahl des Sets(inzwischen gibt es wennigstens das) hinaus.

Beispiel Defensiv einen Zauber der wennig schaden macht, aber gleichzeitig die Rüstung oder Elementar wiederstände einer speziellen art um einen gewissen wert erhöt. Das ganze Hält jeweils 10 Runden und man kann bis zu 5 Stacks haben.

Hybrid Gibt dagegen wennig oder keine Resistenzen oder Abwehr buffs, und hat aber einen kleinere spanne was den möglichen schaden angeht, leicht erhöte Treffer quote aber im durchschnittsschaden ebenso unter dem des Offensiven.

Offensiv, weite Spanne, Maximaler schaden, gibt anfälligkeiten auf Resistenzen oder durch die Offene kampfhaltung die zum kanalisieren des Zaubers nötig ist, hat man keinerlei Deckung.
Der Maximale schaden ist sehr viel höher als bei den anderen klassen.

Weil wenn man rp mäßig argumentiert ergibt zb Kampfmagier mit physischen Attacken keinerlei sinn, ebenso Druiden mit Tier oder Gestalten Magie, das geht in einigen Kampfgebieten halt einfach nicht. Und ja ich weiß in WoW konnten Meeles auch unter wasser kämpfen oder nagas können das auch, dennoch sind wir immer noch Magier und daher körperlich schwach, bis wir unter wasser nen schlag durchgebracht hätten, sind wir halt einfach mal Tot.