Wollkleidung

Begonnen von Ranthoron, 10. Oktober 2013, 09:09:23

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Wenn wir grad bei Verwendung von Items sind, möchtest du den Lebenstau der bis jetzt sinnlos ist vielleicht in irgendwas mit rein nehmen?
Danke für die Aufmerksamkeit.

MadianOvidas

wie wäre es mit einem droppbaren Rezept-Buch: Wollkleidung, welches dir erlaubt wollkleidung herzustellen, diese bringt +2v +1 konsti + 1% wasserresi und braucht wolle+lebenstau(für die konsti) ?

Xeridar

ZitatLebenstau der bis jetzt sinnlos ist
Der Lebenstau ist nicht sinnlos, sondern findet bereits Verwendung. Zusätzliche Verwendungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. In der Regel ist es aber so, dass eine Idee existiert und dann die Frage aufkommt "Was passt in dieses Rezept / Forschung / ... ?" und nicht "Hier ist Gegenstand XY, zu was kann man das jetzt krampfhaft verbauen?"

Tarni

Zitat von: MadianOvidas am 13. Oktober 2013, 18:57:32
wie wäre es mit einem droppbaren Rezept-Buch: Wollkleidung, welches dir erlaubt wollkleidung herzustellen, diese bringt +2v +1 konsti + 1% wasserresi und braucht wolle+lebenstau(für die konsti) ?

Als Kleiner sind deine Mittel sowieso sehr beschränkt. Entweder du wartest ob dir ein großer so eine Rüstung schenkt/verkauft oder du rennst mit dem "normalen" Zeug herum.
Wenn das Buch schon teuer wäre, die Wolle weniger gut aufzutreiben ist und der Ausbau für Lebenstau auch nicht günstig ist, steigt der Preis dieser Rüstung ...

Aber an sich keine schlechte Idee. Vielleicht könnte man das Buch in der Bibliothek gegen einen Mana erwerben.
Oder als Questbelohnung: "Deine Eltern haben dir noch vor deiner langen Reise gezeigt, wie man Wollkleidungen herstellt, denn sie wollten nicht das du krank wirst. Also du eines Tages in die Bibliothek von Elteran gehst ...."

Feez

Zitat von: Thermo am 13. Oktober 2013, 12:45:41

Ansonsten fordere ich die "Nuss der Erleuchtung" die für 10 minuten +100 % Erfahrung gibt.

Yeah  :-D :-D :-D

Aber im Ernst, wie manche Vorschläge hier gleich wieder auf finsterste Weise als doof dargestellt werden ... naja ...
Wenn Xeri sagt, er wäre durchaus bereit, Vorschläge zu Resis und Co für untere Rüssi einzuarbeiten, warum nicht? Können ja die kleineren noch nix für, dass es das zu Anfang noch nicht gab!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)