Ausrüstung mit offener Levelbegrenzung

Begonnen von MajinPiccolo, 26. August 2013, 05:08:48

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Ich hab jetzt mal in die Suchanfrage "Ausrüstung" und "Begrenzung" eingetippt gehabt, aber nichts ausgespukt bekommen, also hoffe ich mal es existiert kein Thema mit so einer Idee.

Wie wäre es mit einem Ausrüstungsset für bestimmte Levelgrenzen (1-20, 21-40, 41-60), dessen Teile ähnlich selten droppen wie z.B. das Buch: krit. Treffer, aber jeder in diesem bestimmten Levelbereich das Rüssiteil ohne Leveleinschränkung tragen kann.

Beispiel:
Rüssiset für Level 1-20 nennt sich Tigerlederset bestehend aus Tigerlederrüstung, Tigerlederhandschuhe, Tigerlederschuhe, Tigerlederkappe, Tigerlederamulett, Tigerlederring, Tigerledergürtel. Jedes Teil hat seine eigenen individuellen Boni.

Oberes Set droppt natürlich bei jedem Spieler von Level 1-60 mit gleichhoher Wahrscheinlichkeit, aber DIESES Set können nur Spieler von Level 1-20 effektiv tragen. Sollte EINE Person tatsächlich ALLE Teile zusammenbekommen, gibt es nochmal einen Ausrüstungsbonus zusätzlich oben drauf.

Und bevor jemand schreit... die Wahrscheinlichkeit alle Teile zusammenzubekommen wäre bei einer niedrigen Droprate wirklich gering. Und zusammenkaufen würde gehen, aber dann sicher auch auf den Goldbeutel drücken. Wie gesagt, ist nur eine Idee, aber da z.B. Level 4 Spieler auch eine Rüssi von nem Level 41-60 Set finden könnten oder Level 10 Spieler mal Teile eines guten und starken Level 1-20 Sets tragen könnten, da es ja keine Levelbeschränkung in festem Sinne hat, wäre das Ganze auf eine gewisse Weise interessant. Ob es umsetzbar wäre, ist natürlich die andere Frage.




Ranthoron

Da dich niemand hindert, bis Stufe 100 in Leinenrüstung herumzurennen, gibt es für die Ausrüstung keine Levelbegrenzung; es gibt halt nur bessere Ausrüstung, die erst ab einer gewissen Stufe getragen werden kann.

Was ich aus Deiner Beschreibung am ehesten herauslesen kann, sind Ausrüstungsgegenstände, die keine festen, sondern variable Boni haben.
Das erste Set (übernehmen wir mal den Tiger) wäre also komplett ab Stufe 1 tragbar und wäre so ausgelegt, daß es auf Stufe 20 gleichauf mit der konventionellen Rüstung läge.
Das zweite Set (nennen wir es Drache) wäre ab Stufe 20 tragbar und wäre auf Stufe 40 mit der konventionellen Rüstung gleichauf.
Analog das dritte Set (irgendwelche Namensvorschläge?) von 40 bis Stufe 60.

Trifft das in etwa zu, oder mache ich da falsche Annahmen?

MajinPiccolo

Zitat von: Ranthoron am 26. August 2013, 10:15:59
Da dich niemand hindert, bis Stufe 100 in Leinenrüstung herumzurennen, gibt es für die Ausrüstung keine Levelbegrenzung; es gibt halt nur bessere Ausrüstung, die erst ab einer gewissen Stufe getragen werden kann.

Was ich aus Deiner Beschreibung am ehesten herauslesen kann, sind Ausrüstungsgegenstände, die keine festen, sondern variable Boni haben.
Das erste Set (übernehmen wir mal den Tiger) wäre also komplett ab Stufe 1 tragbar und wäre so ausgelegt, daß es auf Stufe 20 gleichauf mit der konventionellen Rüstung läge.
Das zweite Set (nennen wir es Drache) wäre ab Stufe 20 tragbar und wäre auf Stufe 40 mit der konventionellen Rüstung gleichauf.
Analog das dritte Set (irgendwelche Namensvorschläge?) von 40 bis Stufe 60.

Trifft das in etwa zu, oder mache ich da falsche Annahmen?

Exakt. Hab mich oben vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.^^




Samuel

Und wo soll es diese variablen Rüstungsteile zu finden geben? In den variablen Gebieten halte ich es für eine schlechte Idee.
Wenn es dir nur um einen Bonus für ein komplettes Set geht fände ich das zwar interessant aber nur bedingt praktikabel.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MajinPiccolo

Eigentlich ist die Idee als ne Rare-Drop-Rüssi gedacht, die eben ein paar nette Boni bringt. Da wir ja momentan eher nur Bücher und Edelsteine als Rare-Drops im Spiel haben, könnte ruhig auch das ein oder andere Set rein (wobei Xeris Gladiatorensachen schon ein wenig in diese Richtung gehen).




anELBoDon

ein netter einfall ;D

die ausrüstung sollte einen festen bonus haben, der jedoch + xyz % der aktuellen stufe (bis zur max stufe zB 20) beinhaltet.
so verbessert sich die rüstung, die man mit stufe 1 tragen kann automatisch & wenn man eben alles zusammen hat, kommt evtl ein bestimmter bonus auf alle abgeleiteten kampfwerte (??).

ob ich umbedingt bei stufe 1 anfangen würde ... da entdeckt man ja noch alles = jedes item/jeder npc/gilden/mitspieler/KGs/etc sind neu ... ab stufe 10 fände ich besser & dann immer in 10er-stufen neue rüstung (an den namen wird es schon nicht scheitern ... allerdings ist das ganze weitreichender als man denkt, weil dann die lvl.abschnitte so etwas wie titel bekommen)

rare.drops sind natürlich eine gute motivation und eine große freude, wenn man sie bekommt, allerdings könnte man angeleht an die zauberzeichen auf normale drops & rares erdenken (variable bonis).
es könnet zB einen "tigerhandschuh der scharfen krallen" geben (rea, gegenschlag & ini +), einen "tigerhandschuh der samtigen pfote" (konst, magiekontrolle & wundschwelle +), ein paar "tigerlederstiefel der geräuschlosen annäherung" (doppelschlag etc ... bla bla) usw ...
so könnte man etliche variablen zu einem set zusammenstecken & dazwischen gibt es eben rares, die zB 3 skills & 3 abgeleitete kampfwerte verbessern / +1 glück etc zusätzlich haben / doppelschlag / erstschlag (mtg off)

die feilscher würden sich freuen ;D