Veränderung bereits bestehender Möglichkeiten / Gildenkrieg etc.

Begonnen von disturbed, 14. August 2013, 13:09:24

« vorheriges - nächstes »

disturbed

Moin Arthorianer ;),

hätte hier auch noch 2 Vorschläge, wobei ich jetzt nicht weiß ob diese vielleicht schonmal durchdiskutiert wurden bzw. angesprochen wurden.
Ich schieß ohne langes Geschwaffel gleich los:

1) Veränderung / Verbesserung Gildenkriege
Die Option Gildenkriege zu führen gibt es ja schon ewig. Nutzen tut diese aber kaum jemand (Kann mich auch täuschen).
Die Idee wäre, die Gildenkriege grundsätzlich einfach interessanter bzw. attraktiver zu machen. Und diese eigtl. in den "täglichen Spielalltag" - wenn man das so nennen kann - mit ein zu arbeiten.
Also Idee schwebt mir folgendes vor:
Die Gildenkriege können, wie bisher auch, anderen Gilden einfach im Gildenanwesen erklärt werden. Bis dato alles gleich.
Die Teilnehmer würde ich komplett offen gestalten. Sprich jedes Mitglied der Gilde kämpft. Man legt eine entsprechende Uhrzeit fest.
Der Sieger des Kampfes erhält eine Art Schatztruhe oder einen % Anteil aus der Kasse.
Analog dazu wird in der Taverne eine Art "schwarzes Brett" oder Söldnerbörse eingeführt. Hier können dann auch aussenstehende teilnehmen, in dem Sie gebucht werden (gegen z.B. Gold oder Gegenstände) oder eben Sie melden sich freiwillig für Gildenkämpfe an.
Für die Teilnahme erhalten Sie, je nach besiegter Gegneranzahl, -stufe etc. EP und vielleicht Ruhm.
Sowas in der Richtung zumindest. Sind jetzt auch einfach Ideen aus dem Bauch heraus, näheres gilt es natürlich dann fest zu legen.
Falls die Idee interessant sein sollte.

2) 14 Tägiges Mini-Event
Hier wäre es vielleicht interessant nach dem SK oder auch an einem anderen Tag in den Abendstunden eine Art Mini-Event einzuführen.
Grundgedanke: Es kämpfen z.B. 3 Gottheiten gegeneinander. Jeder darf aussuchen auf welcher Seite er teilnehmen will. Auch hier gibts es EP zu holen oder je nach Gottheit auch seltene Gegenstände, gekoppelt daran, welche Gottheit das Event für sich entscheidet. Das Event könnte eine Teilnahmegebühr kosten und ist auch nicht zwingend. Ein Event eben. Spieltechnisch läuft das dann, ähnlich wie beim SK, im Überfallmodus ab. Also ich muss hier keine einzelnen Kämpfe führen.

Also diese beiden Vorschläge mal als Grundidee für jene die nicht nur Gartenarbeiten und Schafe scheren wollen ;)

Die Ideen als solches stammen aus meiner Vor-ARthoria Zeit und werden in anderen RPG Browsergames in einem ähnlichen Stile gemacht.
Ich denke so kann man auch etwas mehr Aktivität und Abwechslung reinbringen, in den tristen Alltag :)

Think @bout it Xeri und lass ein Feedback da :)

Greetings
Disi

Foslarin

Also was die Gildenkriege angeht...absolut dafür, damit würde auch das eigentliche Gildenleben noch interessanter und aktiver...wie man das genau umsetzt, muss man schauen weil ja nicht alle Gilden gleich groß sind.

Das mit dem Minievent ist eher...unausgegoren und nicht soooo dolle.

Ninanico

warum nicht? Ich fände es sehr lobenswert, mal wieder etwas mehr Schwung in den Arthoria Alltag zu bringen.

Ledri

push hier auch nochmal. das mit dem gildenkrieg ähnelt sehr meinem vorschlag für ein kollosseum im anwesen und wär wirklich etwas was mehrere leute toll finden würden, wie das umsetzbar ist und ob man es als größeres projekt ansteuern will wäre dann ja dahingstellt.
die events sind najaaa es wär vielleicht lustig immer iwas neues zu haben per zufallsgenerator oder so ähnlich der zertis oder so als daily quest die aber total unterschiedlich ausfallen. weiß nicht den besuchen oder im überfall 10ep erhalten oder 10gold oder so halt. könnte man auch mit archievements verbinden die man dann ins profil gestellt bekommt wie gold in überfällen bronze in beten und platin in kräutern oder so. kleiner anreiz oder so halt, bisshcenluxus und ein wenig bunter gestalten, macht es für neue auf den ersten blick attaktiver finde cih.
lg