Mobile Main Menu

assistent

Begonnen von Mborrak, 01. November 2012, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

Mborrak

jeder beruf hat seinen meister, was aber macht ein meister? stellt sich der wirklich noch selbst hin um berispulver anzumischen oder wein anzusetzen? wohl eher nicht ;)

mein vorschlag wäre (analog zu den steigerungen der berufe) ab einer gewissen stufe (40?) einen assistenten anlernen zu können. dieser verursacht natürlich gewisse kosten ;) aber er kann dafür dann die herstellungen anstelle des meisters übernehmen - was wiederum auch eine kleinigkeit kostet (1 blutkiesel?) und zudem gibt es das (geringe) risiko dass der assi hie und da was verpatzt ;)

grutzel!
mbo

Kamikatze

klingt nett! *dafür*

aber würde nicht bis 40 warten, denke das sollte dann jeder ab "meister" können...

vielleicht noch ne quest in der man seinen assistenten, bzw. lehrling ausbildet, ihm dabei vielleicht die tränke und sonstige erzegnisse zeigt oder sowas?! bisl rpg integriert...

Turnol

Idee nett, aber wer außer dem Schriftgelehrten brauch das denn wirklich?

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.

Voltan

Erinnert mich irgendwie an diesen Thread von vor einer halben Ewigkeit:
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=3465

Ich seh dem ganzen immer noch kritisch entgegen. Immerhin Ist das quasi eine Vermischung von "Ich prodde über Nacht und kräutere nebenbei", was also eher als erhebliche Arbeitsabnahme zu werten ist.
Zumal: Da die Blutkiesel nur als Eventitem eingeführt wurden, find ich die besonders für sowas fehl am Platze.
das ganze als Zeitsparanteil ab und an bei Events einzubringen ala "Ein Typ steht aufm Marktplatz und bietet jedem für einmalig 100 Blutkiesel an, 30 Min seiner Zeit für Herstellungen des Magiers zu opfern" ist da mMn eher sinnvoller.