Arthoria als App

Begonnen von Kamikatze, 09. November 2011, 20:23:39

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Hi... ist es evtl sogar schon angedacht, eine APP  für Arthoria zu erstellen.

würde mich mal so interessieren...

Gwaihir

Dafür, wenn se fürs IPhone sein wird...
Wär sogar bereit einmalig nen kleinen Obolus für die App zu zahlen...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Mborrak

das sollte ja mal nicht so schwierig sein ;)
wenn sich sonst keiner findet und es genügend interesse gibt würd ich mal eine schreiben ...

rotezora


Oshun

Bei der Umfrage http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17492.msg141183#msg141183
kam das raus: 6. Handy / Smartphone optimierte Version von Arthoria (138 Stimmen)
Also wird wohl von offizieller Seite noch etwas dauern da andre Sachen mehr Stimmen erhalten haben.

Xeridar

Also ich fand 138 Stimmen in diesem Punkt ziemlich viel. Bei insgesamt 1055 Spielern die an der Umfrage teilgenommen haben heißt das, dass mehr als 10% mit einem Handy / Smartphone das Spiel nutzen.

Ich werde da sicherlich zwischendurch immer mal wieder versuchen kleine Änderungen zu integrieren, die das etwas optimieren (sofern ich rausfinde wo genau die Probleme liegen, da ich noch kein entsprechendes Gerät habe, um damit selbst mal zu testen).

kaefer

In dem Fall kann ich dir nur mein Angebot erneuern, Xeri:
Ich bin bereit zu Testen :)
wie schon in dem Thread (oder dem verlinkten) beschrieben: eine CSS-Version für Mobilgeräte würde schon einiges helfen - eine Reduktion der Grafiken auf das nötigste, evlt. vlt. auch eine Browserweiche, die eine mobile.arthoria.de Seite ausliefert - das wären jetz mal meine spontanen vorschläge :)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Elandion

die grafiken sind mMn nicht das größte Problem (werden einmal gecached und gut ist für ne Weile)

ich find nur richtig nervig das ständige reinzoomen, damit man den richtigen Link im Menu trifft, am nervigsten.

Da über ein extra-mobil-css "in naher zukunft"^^ ein bisschen margin/padding drauflegen würde zumindest mich erstmal zufrieden stellen. es als eigene (native) app umzusetzen kann man zwar auf der wunschliste lassen, aber kann durchaus weiter hinten stehen oder schon die grundlage von freiwilligen gelegt werden.


Ich hab zwar mal eine Android App gebaut, aber noch überhaupt keine Ahnung wie man diese webkit engine in einer App benutzt und ob man dann spezielle Schnittstellen zu arthoria bräuchte um gewisse Infos direkt und gezielt laden zu können.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Xeridar

Ein extra Stylesheet für Smartphones wäre sicherlich gut realisierbar, klar.
Mit kleinen Angaben kann man da vermutlich auch schon viel machen.
Zur Zeit warte ich noch, ob ich möglicherweise demnächst an ein kleines, gebrauchtes Android-Gerät komme, mit dem ich da ausprobieren kann.
Zwar bieten sich immer viele zum testen an dafür und das nutze ich auch sehr gerne alleine schon um die Unterschiede zwischen den Geräten herauszufinden, aber es geht eindeutig nichts über selbst sehen&ausprobieren bei sowas.

anELBoDon

jeder aktive spieler 1€ & xeri hat ein top smartphone ;D

eigentlich: ich zocke on the fly mit symbian/nokia, da gehen nichtmal die fenster beim menü auf, also nutze ich die prem links.
ne androidversion währe sicher gut & eine app.grundpaket(download)variante machts schneller & leichter.
symbian muss nicht mehr, geht eh übern deister, aber androit bleibt & ist daher dringent zu bedenken ... @ xeri ~1k abnehmer hast du ja direkt ;D 1€+prem für einen monat & ich kauf das app ^.^

Gwaihir

Zitat von: anELBoDon am 18. November 2011, 22:59:34
jeder aktive spieler 1€ & xeri hat ein top smartphone ;D

eigentlich: ich zocke on the fly mit symbian/nokia, da gehen nichtmal die fenster beim menü auf, also nutze ich die prem links.
ne androidversion währe sicher gut & eine app.grundpaket(download)variante machts schneller & leichter.
symbian muss nicht mehr, geht eh übern deister, aber androit bleibt & ist daher dringent zu bedenken ... @ xeri ~1k abnehmer hast du ja direkt ;D 1€+prem für einen monat & ich kauf das app ^.^

Nix Android...
Besser iOS... *fg*
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

TheLightPrince

besser beides oder alles ;) wenn sich wer unbedingt dran machen will. als tipp: Titanium. Einmal programmiert und das uach noch sehr einfach und übersetung in alle gängigen Handyplattformen (auch normale betriebssysteme, aber ist hier ja net relevant ;)) und nur einmal coden ;) Hab atm wenig zeit, daher kein interesse.

Lg TLP
WINGED GODS

Somox

Es is beides komplett sinnfrei, xeri hat ja keine api fuer arthoria, deshalb würde sich ne app auch nur schwer realisieren lassen, vorallem: wozu ne app fuer 3 systeme wenn einma die webseite umstrukturieren(m.arthoria.de o.ä.) völlig ausreicht und auf allen plattformen läuft?

Lg,
Somox

Thermo

#13
Weil für einige Apps irgendne art Anziehung besitzen, die sich mir völlig entzieht.
Abgesehen davon müsste xeri für die ap mehr berappen als er je dadurch einnehmen könnte.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

TheLightPrince

Zitat von: Somox am 19. November 2011, 12:39:17
Es is beides komplett sinnfrei, xeri hat ja keine api fuer arthoria, deshalb würde sich ne app auch nur schwer realisieren lassen, vorallem: wozu ne app fuer 3 systeme wenn einma die webseite umstrukturieren(m.arthoria.de o.ä.) völlig ausreicht und auf allen plattformen läuft?

Lg,
Somox

brauchst net zwangsläufig ne api, viel würde sicha uch schon durch nen anders layout machen lassen und das kannste dir umstrukturieren und ich würde es eh über nen server laufen lassen, der das ganze parst, dann haste ne kleinere datenrate.
WINGED GODS