Arthoria.de Forum

Rollenspielforum => Off- Topic => Die Diskussionsecke => Thema gestartet von: Kiriru am 08. Januar 2010, 20:31:39

Titel: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der goldene Turm
Beitrag von: Kiriru am 08. Januar 2010, 20:31:39
Hier könnt ihr Fragen stellen, Meinung sagen etc. pp.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Lupercalia am 09. Januar 2010, 02:34:20
Anmerkung zu meiner Wettbewerbsgeschichte und der Legende, die dieser vorausgeht:

Beim Ersinnen der Geschichte bin ich davon ausgegangen, daß mit dem goldenen Turm ein
weiteres Kampfgebiet erschaffen werden soll. Da ich die bisherigen Bücher gut finde, um etwas
zur Entstehung der Gebiete und Monster zu erfahren und es noch nicht soviele gibt, dachte ich
mir, dies sei eine gute Gelegenheit, an etwas bereits Bestehendes anzuknüpfen.

Als ich das Bild vom Turm sah, dachte ich mir, der müsse wohl in der Nähe der Berge von Tuley
stehen. Die Geschichte über Dargon und die Mine könnte zum einen die dortigen Funde erklären
und auch, wie die Mine erschaffen wurde. Außerdem enthält die Geschichte um Jurokim die Erklärung, warum die Mine heutzutage verlassen ist. Mittlerweile leben ja andere Wesen dort, die sich nach dem
Entstehen des Turmes dort eingesiedelt haben können. Aus dem sagenhaften "Goldwurm" wurden Lind- und Tatzelwürmer, die seither ein viel größeres unterirdisches Gebiet besiedeln, aber keine Gold und Silbernuggets mehr bescheren. Dafür finden mutige Kämpfer heute immer noch etwas von dem Edelmetall in der Mine.

Wäre halt Material für eine oder zwei weitere Geschichten.  ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 09. Januar 2010, 03:08:40
Super tollwas da bisher gekommen ist, hätte nicht gedacht, dass es so einen Ansturm gibt. :)

Was du da geliefert hast, ist ja eigentlich schon ein ganzes Buch. O_o Aber die Wörterbegrenzung von 300 hast du selbst wenn man nur den ersten Teil nimmt maßgebend durchbrochen xD

anELBoDon, ich hoffe du liest hier. ^^ Wörterbegrenzung heißt nicht, dass du genau 300 Wörter haben musst, sondern, dass du da nicht übelst darüber sein solltest. Und Rechtschreibung ist wichtig. Zumindest Groß und Kleinschreibung sollte schon drin sein. ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 09. Januar 2010, 11:35:13
Mir gefällt Shinis 2. Geschichte bisher am besten, aber die anderen sind auch super gelungen. Tolle Idee mit dem Wettbewerb, ich bin schon mächtig gespannt auf die weiteren Ideen und lasse mir vielleicht auch noch etwas einfallen.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Shinigami am 09. Januar 2010, 13:26:05
ich find ja Timmys und Penthes Geschichten bisher richtig gelungen  :-D
Bringen was ganz neues rein


Und danke für den Wettbewerb überhaupt, so komm ich mal wieder zum schreiben  :-)


Edit: das das ja ein Wettbewerb ist, was bekommt der Gewinner?
*wurde gerade gefragt*  :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Lupercalia am 09. Januar 2010, 16:34:13
Inwiefern soll der Text eigentlich Bezüge zur arthoria-Welt haben?

Ist gewünscht, daß es Parallelen gibt zu bekannten Figuren/Monstern oder bekannten
Legenden/Kampfgebieten in arthoria?

Soll die Legende so verfaßt werden, daß sie Anspielungen auf evtl. neue Gegner beinhaltet,
die in der arthoria-Welt dauerhaft oder als einmaliges Event möglich wären?
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 09. Januar 2010, 17:05:16
Wir sind hier immernoch im Arthoria forum, also ja bitte nicht was komplett neues Erfinden, sondern in unserem Rahmen bleiben. ^^

Überlegungen in richtung "Wie kommt der Turm ins Spiel? Was für monster könnten in einem entsprechenden Kampfgebiet lauern? Was für Quests blablabla?" bitte alles rauslassen. Geht um die Geschichte, nicht darum neue Spielinhalte gestalten zu lassen. ^^ Soll aber natürlich nicht heißen, dass ihr nichts erfinden dürft in Richtung Monster etc. Nur eben nicht in Richtung gamedesign. Hoffe es ist halbwegs klar was ich meine xD
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 09. Januar 2010, 17:54:24
Shini, Dein  Götterwettstreit ist klasse!
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 10. Januar 2010, 14:37:35
Amon, das war doch gut!
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Shinigami am 10. Januar 2010, 15:53:26
jau, find amons story auch gut, ist aber halt so, wenn alle dann so viel schreiben wirds als mythenband in der biblio bisschen lang  :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 10. Januar 2010, 23:30:32
Feez, deine Idee würde zwar nicht in den Band in der Bibliothek passen, wegen RL-Bezug, aber ich finde sie super.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Feez am 10. Januar 2010, 23:48:34
muss auch nich in den band :) muss von mir aus auch nich am wettbewerb teilnehmen weil passt ja nich wirklich zu arthoria...war nur so ne spontan idee :) danke Penthesilea
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 11. Januar 2010, 00:02:08
Solche Spontanen Ideen sind natürlich auch gerne willkommen. :) Was dann später daraus wird, wird sich zeigen müssen ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: anELBoDon am 11. Januar 2010, 11:10:34
2 kiriru: ich bin gerne bereit, alle geschichten zu überarbeiten, sollten sie dann für i etwas weiteres genutzt werden.
mich hin zu setzten & alles in groß- & kleichschreibung umzuschreiben, erscheint mir i wie im nachhinein etwas unsinnig, vor allem, wenn es lückenfüller beliben ;D

der thread ist super & die geschichten gefallen mir auch echt gut.
was man nicht alle sin gang bringen kann, wenn nur ein kleines tthema gezeigt wird und der rest offen bleibt.
meine grundsätze gehen i wie in richtung: bauwerke der bündnisse. ging so los & ich hoffe, ich komm noch wieder runter ;D
schreibt weiter liebe arthorianer ;D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 13. Januar 2010, 13:48:03
Ich finde es hat ein paar nette Geschichten dabei. Vielleicht sollte man das Limit auch auf 450 - 500 Wörter erhöhen. Denke nämlich auch, daß 300 ne Zahl ist, die einen Spannungsbogen und vorallem Inhalte stark einschränkt.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 13. Januar 2010, 19:09:02
An der grenze wird nichts geändert. Aber bitte eure geschichten deswegen nicht zerpflücken. ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Shinigami am 16. Januar 2010, 17:33:05
jup, muss man sich stark auf die geschichte beschränken und kann wenig atmosphäre schaffen...aber wenn das die auflagen sind sind sies nunmal

was mir an (v.a. denen von den lichtis hier xD) einigen auffällt ist, dass der turm so lichtgebunden ist, klar ist halt ne lichtisicht, aber das ist so lichtiverherrlichend  :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 16. Januar 2010, 18:27:05
Die letzte Geschichte von Lupercalia (die Gesellen) hat mir sehr gut gefallen.

Stimmt, es sind wenig Darki-Zusammenhänge mit dem Turm erzählt worden, aber zumindest einige neutrale (Heraios).
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Shinigami am 16. Januar 2010, 22:25:01
jo eben, und die heraiosstorys kamen von darkis ;)

aber okay, n goldener turm der dunkelheit.... ::)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 17. Januar 2010, 11:01:30
Wir haben ja noch eine Woche Zeit. Ich gehe mal in mich, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 17. Januar 2010, 14:59:17
Also ich kann jetzt nicht für die anderen Autoren sprechen, aber ich versuch immer meine Storys so nah wie möglich an die Welt Arthorias zu halten. Und in dieser Welt leben nunmal Teraja-, Heraios- und Curulum-Anhänger. Jeder muß mit den Gefahren dieser Welt auskommen. Und wenn es eine Legende um einen goldenen Turm gibt, muß diese nicht immer die Freundlichste sein. Ich bin auch Lichti, aber ich denke mit dem hat meine Geschichte nicht viel am Hut. Ich schreib eher im allgemeinen arthorianischen Interesse und hoffe es gefällt den Lesern. *grins*

PS: Ich finds grad beim Wettbewerb wichtig, daß die Leute dann den Inhalt der Geschichte nachvollziehen und bewerten und sich die Story auch gut in der hier geschaffenen Welt vorstellen können.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 20. Januar 2010, 14:38:10
Über Supetts Geschichte musste ich herzlich lachen. Mal was ganz anderes....
Und bitteschön: eine Darki-Geschichte ist jetzt auch drin. Aber die ist inhaltlich nicht so wirklich finster geworden.  ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Akuma am 20. Januar 2010, 15:26:56
Also ich hab nich ganz ne Geschichte sondern eher eine Beschreibung hingelegt ^^"
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 20. Januar 2010, 15:45:51
Ich hoffe nur es lesen bei der Abstimmung genug Leute mit und bewerten die Storys auch nach dem Inhalt und nicht danach, wer sie geschrieben hat. Es sind auf jeden Fall ein paar nette Geschichten dabei. Freu mich schon auf den 23.01. :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 16:02:13
Ist ja bereits übermorgen *grusel* @_@
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 20. Januar 2010, 16:06:47
Wie geht das mit der Abstimmung?
Wie viele Stimmen hat jeder?
Sicher darf man nicht für sich selbst stimmen?
Wäre es in Form einer Umfrage möglich, oder sprengt dies das Programm?
Wie viele Geschichten kommen letztendlich in das Buch in der Bibliothek?
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 16:11:38
Alles Gute Fragen, die ich erst später beantworten werde. :)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 20. Januar 2010, 18:20:42
Bin eher gespannt, ob auch alle Abstimmer jede Geschichte genau durchlesen. Sind ja schon recht viele Versionen zusammengekommen für den Turm. :-D
Warum gruselt dich das so, Kiri? Dachte du hättest den Wettbewerb ins Leben gerufen und somit schon alles durchgeplant. *lach*
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 18:40:42
Ja klar, bis ins Detail. Ich weiß auch schon, wer alles noch eine Geschichte schreiben wird und am Ende der Gewinner ist. ^^ Hätte eigentlich auch einfach alle eure Geschichten selber schreiben können, wären dann sicherlich noch toller geworden. :P

Mich gruselt nur der Haufen Arbeit, der noch vor mir liegt. Hab den Wettbewerb nicht einfach so aus Xeri rausbekommen, musste ihm schon einen Teil meiner Seelensammlung als Pfand da lassen und diese Seelen mag ich wieder haben. ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 20. Januar 2010, 20:08:24
Ich seh mich leicht im Nachteil, weil ich wohl als einziger mit meiner ersten Version der Turmgeschichte so zufrieden bin, daß ich sie allein ins Rennen schick. Aber wenn du in meinem Namen noch drei Versionen schreibst, Kiri, dann hast du ja alles so, wie du es geplant hattest und deine Sieggeschichte ist dabei. :-P
Ich hoffe die Aktion kommt an, wenn schon so viele Seelen dran glauben mußten. Immerhin wär ich dafür sowas mindestens einmal alle drei Monate zu machen. Das motiviert mich, mich dann auch wieder an die Tastatur zu hocken und was Kreatives zu tun. *lol*
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Fussl am 20. Januar 2010, 22:42:29
Zitat von: Kiriru am 20. Januar 2010, 18:40:42
Ja klar, bis ins Detail. Ich weiß auch schon, wer alles noch eine Geschichte schreiben wird und am Ende der Gewinner ist. ^^ Hätte eigentlich auch einfach alle eure Geschichten selber schreiben können, wären dann sicherlich noch toller geworden. :P

*Ätsch* :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Lupercalia am 20. Januar 2010, 23:07:35
Zitat von: MajinPiccolo am 20. Januar 2010, 20:08:24
. Immerhin wär ich dafür sowas mindestens einmal alle drei Monate zu machen.

Dafür! Das macht echt Spaß!  *grins*

Aber alle drei bis sechs Monate würde ich bevorzugen.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 20. Januar 2010, 23:47:41
War mein Ziel ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 21. Januar 2010, 13:26:24
Kiriu, dieser Wettbewerb ist jede einzelne Seele Deiner Sammlung Wert!  ;)
Mir hat sowohl das Schreiben großen Spaß gemacht als auch das Lesen (ja, ich habe sie alle durchgelesen!). Was total schwer werden wird, wird am Ende die Entscheidung für die schönste oder schönsten Geschichte(n).
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 21. Januar 2010, 15:30:42
Darf man sich denn schon zu den Geschichten äußern (also welche man am Besten findet) oder kommt das dann in der Abstimmung? :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 22. Januar 2010, 15:55:24
Ich kann dich nicht daran hindern deine Meinung zu äußern. Okay, ich kann es schon, aber ich sehe keinen Grund es zu tun. xD

Morgen ist der letzte Tag, wer noch teilnehmen will sollte sich beeilen. ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Sturmwolf am 22. Januar 2010, 22:04:39
Hi Leute,

mir gefällt die Geschichte von Magiere gut. Ich finde sie bietet die möglichkeit daraus sogar so was wie ein Quest zu machen, wäre doch eine Interessante Abwechslung als einfach nur als Geschichte in der Biblo zu verstauben  ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Amon Cthong am 24. Januar 2010, 15:41:50
Ist inzwischen entschieden wie die Abstimmung vonstatten geht?
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig die anderen Texte zu lesen, aber ich glaube ich hätte gerne drei Stimmen die ich jeweils einer Geschichte geben kann.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 25. Januar 2010, 00:55:43
Sorry bin immer noch nicht ganz mit den Geschichten durch. Abstimmung kommt dan morgen, mehr als eine Stimme wird es auf jeden Fall geben, keine Sorge. ^^

Agh, hoffentlich schaffe ich es noch. >.< Wenn nicht ein großes Gomen! :(
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 29. Januar 2010, 13:08:05
Ich wollt mich ja noch äußern zu der Abstimmung und den Geschichten:

Erstmal ein großes Lob an alle Schreiberlinge, die wirklich einen Haufen gute Geschichten abgeliefert und es auch geschafft haben, daß jede Geschichte inhaltlich was Besonderes ist. Ich hatte echt Schwierigkeiten meine 5 Stimmen zu verteilen und bedauer es, daß ich nicht noch mehr wählen konnte. Nach einem ausgewogenem Casting, bei welchem ich meinen persönlichen Geschmack einbringen konnte, blieben noch 7 Favouriten bei nur 5 Stimmen. Und diese fehlenden 2 Stimmen bedaure ich wirklich!!! Für welche ich mich entschieden habe, sage ich hier jedoch nicht, aber ich liste meine Topstorys auf:

Es gab zwei Storys, welche mich von der Art wie sie geschrieben wurden recht beeindruckt haben. Das waren "Der Goldene Turm von Medäa" von TimmyMcKarama und SirLunchelots Beitrag. Interessant und fesselnd beschrieben, wie Geschichten eben sein müssen.

Der vierte Beitrag von AmonCthong und "Der goldene Turm von Arthoria" von Feldgeist waren von der Idee her ein Highlight. Sie heben sich deutlich von manchen recht bündnisbezogenen Storys ab.

Last but not least, die Storys "Das Geheimnis des Goldenen Turms" von Penthesilea und "Die letzte Partie" von Lupercalia waren richtig gut zu lesen und die Ideen dazu fand ich wirklich hervorhebend.

Eine harte Konkurrenz, auch für meine eigene Story, aber es macht ne Riesenfreude gegen solche tollen Geschichten anzutreten. Ich hoffe jeder nimmt sich mal die Zeit wirklich jede dieser Geschichten zu lesen, denn auch die von mir nicht erwähnten Schreiberlinge waren auf einem sehr hohen Niveau.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Amon Cthong am 29. Januar 2010, 14:43:12
bin endlich mit allen geschichten durch,  is ja ne menge zusammengekommen xD
finde auch daß da schöne texte mit bei sind, am besten gefiel mir lupercalias 5ter beitrag, "Die letzte Partie", wird wirklich nicht einfach die stimmen zu verteilen...
thx nochmal an kiri für den aufwand.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Shinigami am 30. Januar 2010, 05:13:23
Hab ich mich auch wieder daran gemacht die geschichten zu lesen, zum 2. mal :)

lunchelots geschichte erinnert mich dabei komischerweise an eine andere turmbaugeschichte  lol


aber punkte sind verteilt, hoff da kommen noch welche nach  ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 18. Februar 2010, 16:03:16
Gibts eigentlich ein Resüme zum Wettbewerb? Welche Story/Storys kommen jetzt ins Buch? War die Beteiligung ok oder eher schwach (hab keine vergleichbaren Werte)? Wär mal schön, wenn der Organisator ne Stellungnahme und ein paar Worte dazu abgibt. :-D
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 18. Februar 2010, 16:08:49
Bin gerade dabei. ._.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Lupercalia am 28. Februar 2010, 18:29:58
In den Geschichten ist ja viel gemutmaßt worden, wo der Turm stehen könnte.
Da er nun seinen Platz am Rande der Wüste von Tarun gefunden hat, könnte dies
doch auch eigentlich in der Karte verzeichnet werden, oder?
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Serafina am 19. März 2010, 22:48:12
Ich finde es furchtbar schade, dass das Ganze so komplett eingeschlafen ist... Ein Gewinner wurde glaube nicht wirklich bekannt gegeben und auch nicht, was mit den Geschichten passiert. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Verzeihung.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: SirLunchelot am 21. März 2010, 01:15:16
Leider muss ich Serafina zustimmen. :o ich sah mich sogar genötigt MP vorab zu seinem sehr schönen Beitrag zu beglückwünschen, da keine offizielle Erklärung folgte.
Dennoch bin ich guter Dinge, dass dies die kommenden Tage korrigiert wird... ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Lupercalia am 16. April 2010, 22:43:21
Schön, daß das Legendenbuch nun fertig ist.
Vielen Dank allen, die für meine Geschichten gestimmt haben
und mir damit ermöglicht haben, mich für alle Zeiten bei
arthoria verewigt zu haben.

Danke auch an Kiriru, der diesen Wettbewerb ins Leben gerufen und
betreut hat, und natürlich Xeri, der diese Plattform überhaupt erschaffen
hat. Diese Ehrung widme ich auch meiner Gilde, die einfach die beste
ist. Nicht vergessen möchte ich den Hersteller meines Schreibblocks und
meines Bleistifts, mit denen mir die Erschaffung der Geschichten nur
so aus dem Ärmel fielen. Meinem Freund, der mir den Computer immer
schön am Laufen und virenfrei hält, damit ich hier überhaupt posten kann.
Nicht zuletzt der Frisörin, die meine Haare so schön zurecht gemacht hat
und der Manikürefrau, die meine Nägel machte, der Schneiderin, die mein
Kleid perfekt anpaßte, damit ich beim Verfassen der Werke eine wirklich gute
Figur mache....  DANKE! *schluchz*

lol

Nun bin ich also stolze Besitzerin eines Goldbarrens! Endlich!
Aber was mache ich eigentlich damit, außer, ihm einen schönen
prominenten Platz in meinem Inventar zuzugestehen?  :-/
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Akuma am 16. April 2010, 22:46:51
Danke für den Goldtrank! (Anmerkung wurde für 2k in der maha verkauft :O )! :) Toll motiviert gleich beim nächsten wettbewerb sich doppelt anzustrengen ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Serafina am 16. April 2010, 23:25:21
Was lange währt wird endlich gut....

Ich muß gestehen, dass ich schon langsam nicht mehr an ein "gutes" Ende geglaubt habe. Ich habe die letzten Tage und Wochen immer wieder hier reingeguckt in der Hoffnung, dass es eine Auswertung gibt. Ich bin beeidnruckt von den tollen Geschichtideen, die zusammengekommen sind und denke sie spiegeln sehr gut die Vielfalt der Spieler und der Welt Arthorias wieder. Die Lösung die besten Geschichten in einem gemeinsamen Buch zu veröffentlichen find ich persönlich super!

Das hat die Motivation wieder an einem Wettbewerb mitzumachen enorm gesteigert (für mich persönlich nicht unbedingt wegen der Belohnung, sondern viel mehr auf Grund des enststandenen Buches und der damit verbundenen Anerkennung der Schreibarbeiten und Ideensammlungen. Als Belohnung hätte ich es auch stimmig gefunden Ruhmespunkte zu verteilen für die Teilnehmer (was nciht heißen soll, dass cih unzufrieden wäre  ;)  )

Danke an alle Beteiligten und auf ein Neues!
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Akuma am 18. April 2010, 00:37:20
ZitatDas hat die Motivation wieder an einem Wettbewerb mitzumachen enorm gesteigert (für mich persönlich nicht unbedingt wegen der Belohnung, sondern viel mehr auf Grund des enststandenen Buches und der damit verbundenen Anerkennung der Schreibarbeiten und Ideensammlungen. Als Belohnung hätte ich es auch stimmig gefunden Ruhmespunkte zu verteilen für die Teilnehmer (was nciht heißen soll, dass cih unzufrieden wäre    )
Wenn ich nru gut genug schreiben würde  ::) Dann wäre das auch ein grund... ^^
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Penthesilea am 18. April 2010, 12:11:36
Danke fürs Abstimmen an alle Leserinnen und Leser! Ich bin froh, in dem Buch "verewigt" zu sein und freue mich über den Preis.
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Serafina am 18. April 2010, 12:48:54
Ich hab glatt vergessen den Gewinnern zu gratulieren *rot werd*. Ich hole es jetzt noch ganz schnell nach:

Glückwunsch an euch!

@Akuma Mach dir nichts draus. Übung macht den Meister und viel Spaß hat es ja trotzdem gemacht Deine und die Geschichten der anderen zu lesen. Und das sollte doch mit das Wichtigste sein  ;)
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: MajinPiccolo am 18. April 2010, 14:56:44
Ich bedanke mich auch herzlich bei allen Teilnehmern und Lesern (und somit unseren Beurteilern) der Beiträge im Forenwettbwerb. Meine Meinung über die exzellenten Arbeiten der anderen Schreiber habe ich schon offen kundgetan, aber ich möchte mich nochmal für die rege Teilnahme bedanken. Das zeigt, daß es durchaus Interesse und Potenzial an Geschichten zu Arthoria gibt und auch viele gute Schreiber. Ich hoffe Arthorias Bibliothek wird beständig wachsen und viele Geschichten dazubekommen, so daß die Struktur der Bibliothek auch bald erweitert wird. :-D Die Bereitschaft bei so einem Wettbwerb mitzumachen ist deutlich da und ich denke man kann sowas in Zukunft öfter auf die Beine stellen. Für mich persönlich war die große Herausforderung gegen andere richtig gute Autoren schreiben zu dürfen. Denn je besser die Konkurrenz, umso mehr strengt man sich auch selber an ein gutes Werk abzuliefern. Und die persönliche Kampfansage von SirLunchelot für den nächsten Wettbewerb nehme ich natürlich mit Freuden an. *fg*
Titel: Re: Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb
Beitrag von: Kiriru am 19. April 2010, 00:50:02
Hat sich dummerweise gezogen, aber nun ist der Wettbewerb endlich abgeschlossen. Noch einmal Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Gewinner. :) Ich hoffe das Schreiben hat Spaß gemacht - den Wettbewerb zu organisieren und die Ergebnisse zu sehen, war jedenfalls sehr zufriedenstellend. Auch wenn so viel Text auf einmal etwas anstrengend war. >.<

Also als Resumee kann ich nur sagen: topp. Ihr habt wie ich sicherlich schon irgendwo erwähnt habe sogar meine Erwartungen übertroffen und zwar in beidem, Qualität und Quantität. Es ist derzeit mit dem neuen Kampfscript schwer einen Platz für einen neuen Wettbewerb zu finden, aber ich bemühe mich ein passendes Thema zu finden. Falls es Vorschläge dazu gibt, nur her damit. ;) 

Der Goldbarren ist derzeit Unique, also könnt ihr ihn als Erinnerungsstück behalten. :P Wenn er dir nicht gefällt, Lupercalia, dann findest du sicherlich einen Käufer für ihn. ^^

Ruhm als Belohnung hatten wir nicht bedacht. Vielleicht beim nächsten Mal.