Bündnissmonster

Begonnen von Kila, 12. Juni 2009, 15:08:04

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Interessant aber bei dem Seine LP da dürfte das nur einmal alle 2Monate sein ansonsten würde ab einer bestimmten Zeit niemand mehr das Viech kloppen weils zu eintöing werden würde...

Kila

Also das mit der Stärke liese sich ja ganz leicht ausbalancieren indem man Gildenmonster und Sk-Monster kombiniert und evtl noch die Gruppenmonster in Betracht zieht.

Z.b. ist der normale Angriff wie der beim SK-Monster. Alle soundsoviel Schaden - Runden etc bekommt es einen Kampfrausch (ähnlich dem Berserker beim SK). Ist es bei der Hälfte der HP, macht es eine metamorphose und fängt an deutlich stärker zu werden umso länger man braucht, das heißt das man sich zum Ende absprechen muss etc.

Die möglichkeiten sind ja hierfür schon gegeben, Xeridar hat sich ja schon einiges für die Beschwörungszirkel und Gruppenkampfmonster einfallen lassen. Diese Element kann man ja wiederverwenden (was den Aufwand verkleinert).

Zur Häufigkeit fällt mir was schönes ein. Das Monster zu Beschwörung würde Items kosten.

Ich weis das die Blutkiesel anderweitig gedacht sind aber ich nehm sie mal als Beispiel.

Es bedarf 1000 Blutkieseln die am Schrein von Culum, Teraja dagebracht werden müsste damit das Monster erscheint. Und es können auch nur leute mitkämpfen die ein Opfer dagebracht haben. So minimiert man die Leecher da mindestens ein Grundeinsatzt gebracht werden müsste.

Das man die Bündnisspunkte nur einlösen kann wenn das Monster besiegt wurde beim letzen Mal finde ich auch ganz gut, aber auch das man die nur erhält wenn es getötet wird, sonst geht jeder rein macht nen bischen schaden und geht wiede rund wartet aufs nächste.

Die länge der Beschwörungszeit müsste ausbalanciert werden das ist klar, das könnte man aber sicher errechnen so nach dem Motto:

aktive Spieler * durschnittsstufe der Spieler * durschnittschaden der Spieler * durchsnittliche Lebensdauer/maximale lebensdauer

dann würde das monster auch nicht langweilig werden, denn wenn es beim ersten mal innerhalb von 5 Stunden gelegt wird obwohl geplant war das es 3 Tage steht wirds beim nächsten mal deutlich stärker etc.

Project

Ich möchte hier weder kreativität unterbinden noch sonnst wie gegen den Strom schwimmen.

Jede neue funktion ist prinzibiell mal ne gute, und so ein "Bündniss" ding wäre was feines.

Aber, 35 punkte ein ap?
Vergiss es das wird nie passieren, wenn man zb wie vorgeschlagen alle xy schaden mal Stufe nehmen wir mal viel an 100. Einen punkt bekommt. ergo zwischen 2000-3000k. Dann reichen "schon" 70-105k schaden für einen ap.

Jede wette wenn die dinger schaden machen wie ein sk monster machen dort leute 500-600 tausend punkte.

Dann ist es an anreiz.

Achja und Preise wird Xeri so oder so selber entscheiden ein ap wird nicht dabei sein ;)

Und kila das argument das bei punkten dann die großen die dicken sachen abräumen und die kleinen nur kleine sachen bekommen, paßt doch im prinzib.

Um es mal so bildlich zuveranschaulichen.
Wo ein großer evtl 5 eiselexiere braucht, langt dir ja 1.

Oder er muss nen Elexier der Heilung schlucken wärend einem "kleineren" ein Heiltrank reicht.

Und selbst wenn man das unfair findet. Jeder hat die chance viele punkte zusammeln ist dann halt nur der Faktor der Zeit, wo den unterschied macht.


Also Gesammt gesehen gute idee, aber über punkte und genau Stärke etc braucht man nicht diskutieren da es eher unwahrscheinlich ist das Xeri sich da von Forum inspieren oder gar etwas vorschreiben läst.

Kila

ZitatAlso Gesammt gesehen gute idee, aber über punkte und genau Stärke etc braucht man nicht diskutieren da es eher unwahrscheinlich ist das Xeri sich da von Forum inspieren oder gar etwas vorschreiben läst.

Sorry das ist der einzige wertvolle satz, alles andere sagt dies nru nochmal in unfreundlicher weise ...

Ausserdem ist mir das klar das der big boss sowieso nochmal vorher alles balancieren muss.

Aber wenn man keine Vorschläge zur stärke und drop macht dann ist es wieder nicht durchdacht ...

Project

Durchdacht wäre zb wenn man erklären würde wie man sich den kampf verlauf vorstellt.

Stärke vom sk monster wäre ja zb ausreichend, wenn xytz immer wenn einer den kampf betritt ein Flächenangriff ausgelöst wird, wie es ähnlich ja bei Gildenmonstern der fall sein kann.
dies würde zb verhindern das einer alleine den kampf bestreitet, auch im kampf "campen" würde darüber verhindert werden.

Den sonnst setze ich mich in den kampf in der entscheidenten phase und warte auf den kill punkt.
Dies geht aber nicht da ich mich ja nicht darauf verlassen kann nicht eben mal "kurz" 20 runden schaden bei einem klick zu kassieren.


Sowas ist zb ne bassis idee die man anführen könnte.

Drops, Belohnungen, Ruhm, Ep und Goldausbeute diskutiert der "big-boss" immer erst mit ein paar leuten wenn der gesamte rest fertig ist.

Und fertig bedeutet eine Fertige idee, die Programmiert und ausgibig von einigen u.a mods wie Hakuna, Kelemvor etc auf dem Testserver getestet wurde.

Erst dannach wenn die bassis stimmt wird er sich gedanken darüber machen.

Akuma

Wäre ne gute Idee aber es müsste dann auch die Bündnisrollen Heimkehr und Segen geben...
Und zur Ruhmverteilung kann man doch ab nem bestimmten Schaden machen... der halt nach den LP des Monsters/Wie viele Aktive Mitglieder eine Fraktion hat gestellt werden...

Fire

also die grundidee finde ich mal ganz super.

muss natürlich noch ein bisschen rumgefeilt werden in bezug auf auf belohnung und so.....
vlt auch die zeit wann das bündnismonster is. ich finde die zeit etwas ungünstig, aber das ist gemschakssache^^
aber sonst super.....

Kila

Also von der Zeit her würd ich sagen müsste es länger als 1 Tag da sein und an der Starttermin sollte festgelegt sein, sonst sind die die an dem einen Tag ned können aufgeschmissen und die die umbedingt dabei sein wollen können besser planen. Ich fände 3 Tage als angemessen. Die Frage bleibt noch beim Zeitintervall wann und wieoft man es beschwören kann.

Die Stärke des Monsters sollte derart sein das ein Low-Leveler sich zwar schwer tut aber doch einige Runden absolvieren kann und ein High-Levler nicht mit einer starken Reg das Monster alleine erledigt. Dies könnte z.b. über Gruppenangriffe (wie z.b. beim Gruppenkampfmonster) der fall sein oder über verschiedene Zauber (z.b. wirkt er normalerweise Feuerball/Giftwolke und dann plötzlich macht er Schwerkraftverzerrung/Auslöschung/Altern).

Die Lebenspunkte des Monsters müssen derart ausbalanciert werden das es der Gemeinschaft Bedarf es zu plätten, aber nicht soviele hat das 100 Leute 2-3 Stunden drauf rumkloppen müssen. Meine Idee dazu ist dass das Monster einen Grundwert an Lebenspunkten hat und pro Spieler der miteinsteigt, die Lebenspunkte des Monsters dauerhaft um Stufe*Maximale Lebenspunkte des Eintretenden dazubekommt.

Als Beispiel es fängt mit 10k HP an dann steige ich ein also bekommt es Stufe 19*244 = 4636 dazu, das würde dann auch unterbinden das leute nur einsteigen und 1 Schlag machen denn dann bekommt das Monster plötzlich soviel HP das der Rest es nicht mehr platt kriegt.

Das Belohnungssystem sollte derart aussehen das der Einsatz gewürdigt wird aber die großen nicht zu sehr im Vorteil sind. Das Bündnisspunkte-Programm ist finde ich ein guter Ansatz aber wie Project so charmant drauf hingewiesen hat dürfen wir über die Belohnung nicht weiter diskutieren.

Gruß
Kila

Khalim

ZitatAls Beispiel es fängt mit 10k HP an dann steige ich ein also bekommt es Stufe 19*244 = 4636 dazu, das würde dann auch unterbinden das leute nur einsteigen und 1 Schlag machen denn dann bekommt das Monster plötzlich soviel HP das der Rest es nicht mehr platt kriegt.

Das wäre an und für sich eigentlich ganz sinnvoll, nur das Problem ist, dass es nicht die Motivation fördert.

Wie sieht das denn aus, wenn das Monster erscheint und während man gegen dieses Kämpft steigen die LPs nur noch an für eine Zeit lang?^^

Da wärs vielleicht besser, wenn das Monster 200k lp hat und Gruppenangriffe etwas stärker werden. Oder das Monster beherrscht einen Zauber dessen Wahrscheinlichkeit und wirkung bei zunehmender Spieleranzahl zunimmt.

Kila

Das Problem mit Statischen LP ist das es dann keinen unterschied macht ob 1 oder 100 gegen ihn kämpfen was die ganze Bündniss gegen monster Sache etwas abwertet, klar ist es am Anfang doof das die LP steigen, aber man merkt auch das man nicht alleine kämpft.

Bei Statischen LP ist das Anpassen des Schwierigkeitsgrads finde ich immer sehr schwer, denn wenn beim ersten mal 200 Leute mitkämpfen wären bei 200k LP nur 1000 Schaden von jedem nötig und es ist den leuten zu leicht und sie jammern dann beim nächsten mal erwischts nen doofen tag und es können nur 50 Leute und plötzlich wird das Monster viel zu schwer.

Was ich noch toll finde wäre wenn z.b. das Monster mit Extrem hohen Konz wert startet und umso mehr spieler eintreten umso mehr sinkt der konz wert (1 pro Spieler z.b.) da es sich ja nich auf alle konzentrieren kann.

D.h kämpft man mit wenigen gegen das Monster trifft es sogut wie immer da es seine Angriffe besser zielen kann und nicht so viel ablenkung da ist. Natürlich mit einem Cap sonst triffts irgendwann gar nicht mehr.


Kila

Da ich nicht möchte das das Thema totgeschwiegen wird hier ein push.

Ledri

Hier nochmal ein Push :)
Da ich es gelesen habe, kam mir durch den Kopf, dass man es evtl. auch ähnlichem dem Gildenmonster machen kann: Beispiel: 5 Gilden müssen in der Woche, um es zu beschwören, einen zirkelten, dies das und jenes Opfern, ich denke nicht, dass es immer die gleiche Gilde machen wird da es ja recht dumm wär, da alle anderen sich dann ja auch daran bedienen würden.

Oder würde das Thema abgeschlagen?^^

Ranthoron

Nach Ledris Push habe ich mir gerade das Thema durchgelesen - wie wäre denn der Ansatz, daß das Bündnismonster an sich unsterblich ist, aber pro Angreifer ein Kleinmonster beschwört? Je nach Angreiferstufe kann das Bündnismonster passiv bleiben bis Schwerkraftverzerrung wirken...