Kräutersammelgebiet Nebelgipfel

Begonnen von Thermo, 08. August 2015, 13:59:48

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Ich würd mich freun wenns das gäbe.

Folgende Kräuter können dort (aber eher selten) gefunden werden:
Nebelkraut
Olganwurz
Eisblume

Es wäre schön wenn das Gebiet so gestaltet werden könnte, dass es auch für Feilscher einigermaßen interessant ist.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Azor

Ich dachte immer, Feilscher stehen die ganze Nacht in ihrem Labor und erzeugen Heiltränke ;-)

Thermo

würden sie gerne ja + wenns weniger normale kräuter gibt sind die feilscher bestimmt froh drüber wenn sie wenigstens irgendetwas haben was sie über nacht machen können ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

magpi

dann sollten die feilscher aber auch keinen gewinn mehr mit feilschen machen :D

Schnuckwurz

Dafür! Nebelgipfel sollte Sammelgebiet werden, insbesondere wegen des Nebelkrautes.

Ryan

Fände ich auch sinnvoll, ebenfalls wegen dem Nebelkraut.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

LaberLu

Also Olganwurz finde ich nicht sehr passend. Aus spielerischer Sicht ist es via ZE in jedem Levelbereich zugänglich, aus Rollenspielsicht wächst es tief unter der Erde und ist dadurch nicht zu finden.

Sinnvoller fände ich den Seetang. Ist auch ein Kraut, dass nur in einem einzigen KG gefunden werden kann.

Thermo

Naja ich geb dir recht, dass der Olganwurz vielleicht aus RPsicht eher schlecht passt, ich hab ihn aber trotzdem reingenommen, da ich meine dass die Items die man daraus herstellen kann, gerade für höherlevelige Spieler, sehr attraktiv sind, im gegensatz zum Seetang-Verband.

Alternativ könnte man natürlich auch für alle Spieler die Möglichkeit geben, ein "Magisches Warzenschwein" zu beschwören, das in allen Kräutersammelgebieten Olganwurze aufspüren und ausbuddeln kann, sofern mir zugestimmt wird, was die attraktivität <=> häufigkeit angeht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

#8
Ich sehe nicht, warum Olganwurz so gefunden werden sollte. Es ist schon bewusst seltener, da die daraus herstellbaren Sachen (v.a. der starke Heiltrank) eben auch nicht permanent verfügbar sein sollen.

Seetang ist weder sehr besonders noch teuer; für gewöhnlich kann man recht viel davon bekommen, wenn man sucht. Vor allem Bossjäger haben die Durale extrem lange in der KG-Liste.

Nebelkraut wäre eine Option.

Nachtrag: Für Eisblumen gibt es schon ein Sammelgebiet, und der Frostsee ist sehr beliebt und auch auf hohen Stufen wieder verfügbar.

TheLightPrince

Nebelkraut versteh ich noch, Olganwurzel nicht.

Weiterhin: Es hat doch einen Grund, weshalb es spezialisierungen gibt, oder etwa nicht? Wie soll dieses Sammelgebiet denn aussehen? 8 Tage lang 0 drops und am 9. dann die Olganwurz? Ansonsten ists doch unsinn. Dann hat ein Feilscher, also vorteile beim verkaufen, handeln UND kann nachts dir zeit mit kräutersammeln zubringen und findet genauso viel oder mehr als ein PKler? kann ich mir noch nicht vorstellen. Dann hätte ich gerne eine Forschung, mit ~100 Forschungspunkten, die mir +50 auf feilschen gibt (nur von Magiern erlernbar, die Feilschen auf Stufe 1 haben).

;) TLP
WINGED GODS

Thermo

Ich hab mir schon was bei all dem gedacht. Und natürlich war damit auch nicht gemeint, dass die Feilscher jetzt so viel gold beim kräutern machen können wie die PKler, das sollte wohl allen klar sein. Es sollte so eine Lightversion der  Wüste sein, damit die Feilscher wenigstens irgendwas haben wo sie hinkönnen. Für die Feilscher die jede Nacht durchprodden bringt das natürlich nix, aber eben für die, die "atypisch" spielen. Man kann ja nicht beides gleichzeitig machen ;). Sollte eigentlich niemanden jucken, aber anscheinend hab ich mich da geirrt ^^.

Olganwurz hab ich reingenommen, da ich einfach finde dass er zu selten im Spiel ist. Wie TLP auch ausgeführt hat würde es, ihn in das gebiet reinzunehmen, keine überschwemmung davon bedeuten, wenn man ggf jede woche einen davon rausziehen kann. Eisblumen passen einfach RPmäßig rein, da sie in der Kälte gedeihen.

Ein Gebiet in dem es einfach nur ein Kraut zu finden gibt, finde ich blöde.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

ZitatEin Gebiet in dem es einfach nur ein Kraut zu finden gibt, finde ich blöde.
Im Frostsee gibt es auch nicht nur Eisblumen...

Thermo

Dann wär ich aber für das Seltene Kraut "Nebelweiß". Das kann man aufgrund seiner hervorragenden Tarnung nicht finden wenn man auf dem Nebelgipfel kämpft.

Mit dem Nebelweiß und einigen Getrockneten Kräutern lässt sich Sternenstaub herstellen, außerdem verdoppelt es die Wirkung von Resistenzweinen, wenn man es mit ihnen einnimmt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Galar

Um das Thema wieder ein wenig aus der Vergessenheit zu ziehen:

mich würde so ein Gebiet auch gefallen. Mit der Nebelkugel lassen sich einige unschöne Gegner leichter besiegen.

Sanglant

Ich find den Vorschlag auch gut.
Olganwurz kann ja von der Fundwahrscheinlichkeit her angesetzt werden zwischen Manakristall und EdX in der Wüste.
Um den Markt nicht zu sehr zu überschwemmen, kann das Gebiet evtl. erst freigeschaltet werden müssen.
Sternenstaub find ich zu stark, um ihn auf diese Weise herstellen zulassen, oder das Nebelweiß müsste auch sehr selten sein (seltener als Kurel/Tairan/Tolwar).