Kritik an der Community

Begonnen von Cujo1, 12. März 2013, 14:06:27

« vorheriges - nächstes »

Cujo1

Liebe Athorianer,
ich bin wirklich schockiert, über diese Diskussion. Dabei geht es mir gar nicht, um Mod. missbrauch  oder nicht (wir sind alle Menschen und nicht unfehlbar). Sondern das der Beginn dieser Diskussion um das Spaßen und Knuddeln geht. Es ist traurig zu lesen, wie man sich gegenseitig dieses Spiel zur Hölle macht. Ich selber bin auch ein Spaßvogel und weiß aus Erfahrung dass man gerne vertrieben wird. Im Fraktionschat genauso wie im Allechat, leider. Vielleicht hilft dieser Vorschlag von mir:

Lieber Xeridar wäre es möglich einen Chat zu eröffnen in dem gespaßt und geknuddelt werden darf. Denn oft sind es ja nicht nur 2 Personen (die miteinander spaßen und knuddeln und so im Privatchat weiter machen könnten) Sonden 3 oder mehr. Auf diese Weise könnte die leidige Diskussion um die Blödeleien ein Ende finden. Dieser Chatraum könnte den Namen ,,Knuddel Taverne", ,,Spaß Taverne" oder so ähnlich bekommen. Ganz nach der Devise Leben und Leben lassen.
Gruß Cujo1

Foslarin

Schon traurig wenn es dafür einen extra Chat braucht, nur weil einige keinen Spaß abkönnen. Gibt in Köln nen Sprichwort: Leben und Leben lassen, sollten sich hier mal alle genauer überlegen.

Philon

Fürs Rumspielen  gibt es doch den RollenSPIELchat, der wurde bisher halt nur meist nicht von den Rumspielern dafür genutzt, siehe Hakus Anmerkungen oben dazu... So müsste garnichts gemacht werden von Xeri, alles nur Selbstorganisation der Spieler...

TheLightPrince

der ROLLENspielchannel (wenn ich mal das andere wort betonen darf) ist aber nicht fürs rumalbern, sondern für jene die wirklich ROLLENSPIEL betreiben wollen.

Lg TLP
WINGED GODS

Tarni

Zitat von: Philon am 12. März 2013, 14:48:31
Fürs Rumspielen  gibt es doch den RollenSPIELchat, der wurde bisher halt nur meist nicht von den Rumspielern dafür genutzt, siehe Hakus Anmerkungen oben dazu... So müsste garnichts gemacht werden von Xeri, alles nur Selbstorganisation der Spieler...

Rollenspiel = man verkörpert eine neue Rolle/Figur
=> der Spieler wird nochmal zu einer neuen Figur
=> handelt mit/durch diese

allgemeiner Chat = man verkörpert sich selbst.
Da auch freundliche Worte und Aktionen zum Spielinhalt gehören, muss also logisch das knuddeln und sonst noch was im allgemeinen Chat geduldet werden.

Wie schon der Name "allgemein" aussagt! (für Synonyme und genau Erläuterungen hilft der online Duden)

Außerdem ist Arthoria.de meiner Meinung nach ein Spiel. Von daher muss man nicht überall krampfhaft erwachsen wirken. Motto "Ähhh, die umarmen sich ingame! Ich bin ja sooo erwachsen, ich würde NIEMALS jemanden umarmen. Bäääh!"
Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass man mit diesem Motto in der 2./3. Klasse wäre.

Die Selbstorganisation der Spieler endet dann, wenn sich mehrer Spieler durch diese Organisation auf den Fuß getreten fühlen.

Philon

Bei fast 0 Rollenspielern wäre eine Umakzentuierung irgendwie pragmatisch...

Tarni

Obwohl das Off-Topic ist:
Ich sehe in letzter Zeit mindestens 4 - 5 RPGler.
Wenn man dies durch Steckbriefe im Forum etc ausbaut, könnten sich mehr hierfür begeistern

Cujo1

Rollenspiel ist aber etwas anderes als herum albern. Ich weiß ja nicht ob es Mitspieler gibt die diesen Chatroom nutzen, aber falls doch würden wir Spaßvögel dort genauso fehl am Platze sein. :(
Gruß Cujo1

ALitheTerrible

Wenn Ihr rumknuddelt spielt ihr doch eine Rolle, oder fallt ihr im RL auch jedem euch noch Unbekannten um den Hals, kneift ihm in die Wangen, knuddelt ihn um, dass er auf den Boden fällt...?
Ich bezweifele es stark.

Es ist zwar schlechtes Rp, aber es ist welches. Von daher, ab in den RP-Chan mit den Knuddlern.
Es nervt zB wenn man mal eine Werbung schaltet und die dann innerhalb von 10 Sekunden weg geknuddelt wird.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Alfalva

hallo, jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema!
darf man sich also jetzt im Chat nicht mal mehr begrüssen? denn als Begrüssung wird das Knuddeln meistens verwendet! Ich weiss, manche kennen keinen Gruss wenn sie einen Raum (Chatroom)betreten, aber das ist deren Sache meine ich

lg Alfa

Foslarin

Ganz ehrlich? Dann ist ein reiner Werbechannel sinnvoller. Denn der Öffi ist bestimmt nicht nur für reine dumpfe Werbung da. Meine Güte ist das hier ein bornierter Haufen geworden...machen ein paar Spaß und direkt sind die ach so "Erwachsenen" am heulen...ich glaub es nicht...das ist nen SPiel hier, wenn ihr das Prinzip nicht kapiert, dann geht doch in den Keller zum lachen...ist doch wahr.

Danke Alfa, aber genau das ist wohl das Problem einiger "elitärer" Staatsbedenkenträger hier.

Cujo1

RP ist auch mit einer besonderen Schreibweise oder auch Ausdruckweise verbunden. z.B. "Ich begrüße euch wehrter Magier. Wie steht es um euer Wohbefinden?"  Und aus diesem Grund sind Spassvögel dort fehl am Platz.
Leider muss ich aber nun feststellen, daß man uns Spaßvögen keinen Platz gönnt.
Wirklich schade. :(
Gruß Cujo1

Philon

ZitatWie schon der Name "allgemein" aussagt!

Sorry aber die Herausforderung nehme ich an  ;)

"allgemein" ist zusammengesetzt aus "alle" und "gemein", bezeichnet also etwas (Eigenschaft, Besitz), das einer Gesamtheit zukommt. Wenn der A die B knuddelt ist das geradezu per definitionem nichts für den allgemeinen Chat, da es etwas ist, dass nur diese beiden speziellen ( das ist das Gegenteil von allgemein ) Spieler betrifft. Wenn man schon etwas aus allgemein ableiten möchte, dann wohl eher, dass dort Geschriebenes  möglichst viele Mitspieler was angehen sollte. Klappt natürlich nicht, letztenendes sind es ja eh meist Gespräche zwischen wenigen Einzelnen. Ist ja auch gut so, solange auf die eine oder andere Weise nicht zu viele gestört werden.

Hätte natürlich nichts gegen nen eigenen Channel für sowas, wäre mittelfristig sicherlich sehr sinnvoll und angebracht, nur kurzfristig 5 RPGler zu stören anstatt bedeutend mehr im Chat (oder sich da dann selbst vertreiben zu lassen) scheint mir doch irgendwie sehr nahe zu liegen als Lösung...

ZitatVon daher muss man nicht überall krampfhaft erwachsen wirken.Von daher muss man nicht überall krampfhaft erwachsen wirken.

Erschreckenderweise scheinen das manche von Natur aus zu sein  :o

ALitheTerrible

Ihr könnt doch nicht behaupten, dass nur weil jemand das sog. Knuddeln albern und lächerlich findet, dass derjenige automatisch keinen Spaß versteht und biederernst ist.

Geschmäcker sind verschieden und die Art des Humors auch. Es gibt viele Leute die finden Stefan Raab zB gut, genau so gibts genug die ihn langweilig und dämlich finden. Nur als Beispiel.

Genau so ist das mit dem Knuddeln hier. Es gibt Leute die finden das toll und lustig, es gibt aber mindestens genau so viele die das nervt und einfach nur albern und fehl am Platz finden.

Für mich habe ich eine einfache Lösung gefunden; alle Lichtiknuddler fliegen auf die Igno, die wenigen Darkyknuddler die es gibt muss ich halt tolerieren, wenn ich mit ihnen handeln will.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Philon

@ Foslarin

ZitatLeben und Leben lassen, sollten sich hier mal alle genauer überlegen.

ZitatMeine Güte ist das hier ein bornierter Haufen geworden...machen ein paar Spaß und direkt sind die ach so "Erwachsenen" am heulen...ich glaub es nicht...das ist nen Spiel hier, wenn ihr das Prinzip nicht kapiert, dann geht doch in den Keller zum lachen...ist doch wahr.

Du lässt ja auch nur die Leben, die dir in den Kram passen. Wenn hier alle tatsächlich den schönen Spruch auch auf sich selbst anwenden würden statt nur auf andere wäre wir hier schon viel weiter...