Sollte es eine neue Spielwelt geben?

Begonnen von Project, 22. Januar 2013, 18:56:08

« vorheriges - nächstes »

Jetzt seid ihr drann, ja, nein, vielleicht oder mir doch egal?

Ja, aufjedenfall den auf der Alten Spielwelt 1 gibt es keine Realistischen Ziele.
5 (5.7%)
Ja, den ich will mehr als nur einen Charakter Spielen.
7 (8%)
Evtl, aber ich weiß nicht recht obs für Welt 1 gut ist.
9 (10.2%)
Nein, ich bin mit einem Char schon überforder, würde aber auf welt 2 auch anfangen.
1 (1.1%)
Nein, aufgarkeinen fall.
66 (75%)

Stimmen insgesamt: 87

Penthesilea

#15
Zitat: Und genau darum gehts ja, n stückweit weg vom Text, mehr Grafiken, mehr vielfallt, mehr optionen sich zu messen.

Dann wäre das nicht mehr unser Arthoria! Ich hatte die Umfrage ursprünglich nur so verstanden, dass es um einen zweiten Server geht, worauf dasselbe Spiel läuft, damit man legal einen zweiten Account spielen kann, mit dem man eben andere Skillung, gegebenenfalls ein anderes Bündnis, andere Berufe etc. ausspielen kann. Das würde mir gefallen.
Alles andere wäre ein Aufwand, der nicht so ohne weiteres geleistet werden kann. Bevor sich Xeri in eine solche Arbeit stürzt und darüber "Server 1" womöglich vernachlässigt, bin ich definitiv dagegen.

Neustart? Auf gar keinen Fall! Niemals! Strikt dagegen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Voltan

Das Problem an der Sache ist folgendes:
2 Server:
1. Das "alte" Arthoria
2. Das "neue" Arthoria

So wie das hier angedacht ist, ist das vielleicht für alle neuen, vielleicht auch für die alten Hasen alles schön und gut, aber:
Wenn man einen zweiten Server aufmacht, der sogar noch Zusatzänderungen verpasst bekommt, verdoppelt man sozusagen den Programmieraufwand. Sicherlich sind Basics wie KGs schnel auf beiden Server aufgespielt, aber diese Goodies, die hier für die neue Welt - die ausschließlich auf die neue kommen sollen (!) - müssen nicht nur erstmal erstellt, sondern auch gepflegt und erweitert werden.
Dann kommt hinzu, dass jedes Update für die jeweilige Welt neu betrachtet werden müssen. Bisher hört sichs so an, als ob der zweite Server ne Art funserver sein soll. Wenn Änderungen für die alte Welt gewollt werden, muss es nicht heißen, dass die auch in das Konzept der neuen passen - und umgekehrt.
man brauch größere Serverkapazitäten etc. Von der schon erwähnten Abwanderung ganz zu schweigen.
Alles in allem halte ich sowas für eine Totgeburt.

Samuel

Was in eine ähnliche Richtung führen würde wäre ein kompletter Neustart der alten Welt.
Damit würde man die Arthoria - Anhänger zumindest nicht auf zwei Server splitten.

Ein gewisser Schwund wäre sicher auch dabei, aber Xeri hätte dann zumindest erstmal ein paar Jahre Zeit für neuen Content ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

also nen kompletter neustart würde glaube ich viele Anhänger kosten, obwohl mich persönlich ein Neustart mit überarbeiteten Gebieten etc. freuen würde. z. b. Rezis auch auf kleineren Rüstungen etc. da müssten halt die ersten lvl bis 15 oder so vorbereitet werden und dann nach und nach alle gebiete überarbeiten so das die neueren sachen (Rezis, Kampffertigkeiten etc.) von anfang an gut integriert  wären :)

naja aber wird nie so kommen, dafür hängen zuviele zusehr an all ihren sachen ;-)

Feyan

@madian und samuel

Also so ein Konzept würde mir seeeehr gut gefallen

Project

Neustart wäre natürlich auch klasse.
Allerdings denke ich das es dort noch viel mehr verluste geben würde.
cheers

kleinerFellball

nen zusätzlichen server halte ich für genauso ne totgeburt wie nen server neustart!
glaubt ihr denn allen ernstes das nen spieler der hier jahre zeit rein gesteckt hat nen server reset mitmacht?
ich würde mir dabei nur eines denken : "warum nochmal neu anfangen und wieder massig zeit rein stecken? der nächste server neustart kommt bestimmt und dann ist wieder alles weg! dann suche ich mir lieber direkt nen anderes game!"
ich glaube auch das viele andere spieler genauso denken!
meines erachtens würde beides dem game schaden!
und arthoria auf den mainstream umkrempeln würde auch viele spieler verjagen!
außerdem würde sich der zusätzliche aufwand auf die kosten niederschlagen!
in den meisten mainstream spielen geht ohne prem garnix und meist entstehen noch zusätzliche kosten!
du willst arthoria mehr für die masse machen, das heißt mehr grafik und deutlich weniger komplexität!
daraus folgt das nichtmehr das arthoria ist was die meisten stammspieler so mögen!

Foslarin

Meine Meinung zu dem Thema:

Neue Welt:
No way, das ist so nötig wie ein Kropf. Das ist nicht irgendein Monstergame, sondern ein kleines und vor allem auch gemütliches Game. Wenn ihr was Großes haben wollt, dann spielt doch was Anderes, basta.

Serverneustart:
Noch Unnötiger. Alle Spieler die soviel hier reininvestiert haben wären dann dumm dran. Nee Nee, soll ruhig so bleiben.

Und mal ehrlich, wenn ihr solche Ideen habt, fein fein...aber ehrlich, dies ist ne Totgeburt...einfach unnötig.

snuffinator

bin auch schwer dagegen  :(
habe über 3 Jahre hier gespielt und wenn ich alles neu machen muß, dann höre ich sofort auf.
Ist ein tolles Game und so soll es auch bleiben - man muß nicht mit aller Gewalt versuchen, das
Spiel kaputtzumachen. Denn genau das wird hier versucht, was sehr schade ist (hier is für Spieler
mit wenig Zeit genauso alles möglich wie für Spieler mit viel Zeit).

StirbLangsam

Zitat von: kleinerFellball am 23. Januar 2013, 22:04:10
du willst arthoria mehr für die masse machen, das heißt mehr grafik und deutlich weniger komplexität!
daraus folgt das nichtmehr das arthoria ist was die meisten stammspieler so mögen!
*sign*

Zitat von: Foslarin am 23. Januar 2013, 22:34:53
...Das ist nicht irgendein Monstergame, sondern ein kleines und vor allem auch gemütliches Game. Wenn ihr was Großes haben wollt, dann spielt doch was Anderes, basta.
und gleich nochmal *unterpinsel*

und am allerbesten gefällt mir der hier:
Zitat von: snuffinator am 23. Januar 2013, 22:57:08...man muß nicht mit aller Gewalt versuchen, das
Spiel kaputtzumachen. Denn genau das wird hier versucht...
*sign*³ :)

Bin sehr froh, dass es der Großteil der Spielerschaft genau so sieht, die Umfrage zeigt das bereits jetzt deutlich!

_____
Ich weiß, das war jetzt nicht allzu konstruktiv, aber musste nochmal gesagt werden.

Thermo

Ganz ehrlich der Thread führt doch zu nix, das ist nur ne ressentimentnummer die da geschoben wird.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Elandion

Natürlich ist es das Thermo, aber was soll es auch sonst sein? Immerhin ist es als "Umfrage" nach "Meinungen" gestartet worden. Da wundert es mich nun nicht, dass hier keine Faktensammlung entstanden ist.

Aber zum Thema: Ich kann mir eine 2. Welt nicht sinnvoll vorstellen und teile die Befürchtungen zum Sterben der 1. Welt.
Die Folgen eines Neustarts kann ich nicht wirklich abschätzen. Ich selbst kann mir vielleicht vorstellen weiterzuspielen, wobei das bestimmt auch viel an anderen Spielern abhängt (Wenn alle hier getroffenen Freunde und Bekannte fehlen ist es nicht mehr Arthoria), aber es wird doch wohl einiges an Schwund geben.

ZitatMotivationen, wir haben nicht viele Statistiken hier, kaum Ranglisten. Keine Wochen Ranglisten, Monatslisten etc für Überfälle, Ruhm oder Exp zugewinn, wo sich auch andere mal in den Fordergrund Spielen könnten. Zb ich selbst, bin zwar seit Weihnachten wieder fast Täglich online aber 2,5 Jahre davor fast garnicht. Dennoch liege ich weiterhin in den Top 50 und mit ab und an ap spielen halte ich das auch noch längere Zeit obwohl ich nichts dafür tun muss.
Um dem entgegenzuwirken kann ich mir eine 2. Welt vorstellen, die nach anderen Regeln abläuft:
- feste Laufzeit von nur 3 Monaten (oder Ende bei Erreichen eines Ziels)
- 60 AP am Tag (oder mehr EP pro Gegner)
- usw.

Man kann natürlich beliebig noch Elemente zB der Speedserver von die Stämme dazu packen. Alles einfach nur mal als kleine Ideenskizze.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

arargorn

Ich finde eine neue Spielwelt sollte es nicht geben. Warum? Was seht ihr, wenn ihr auf Spielerliste klickt? Ihr seht die Namen von Spielern, die sich ihre Top-100-Position durch jahrelanges anstrengendes Spielen erkämpft haben. Glaubt Ihr, diese Spieler sind begeistert, wenn andere das selbe in ein paar Wochen schaffen könnten? Eine zweite Welt wäre meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler, die sich so viel Mühe damit gegeben haben, Spartas Account zu übernehmen.

anELBoDon

Zitat von: arargorn am 24. Januar 2013, 23:53:03
..., die sich so viel Mühe damit gegeben haben, Spartas Account zu übernehmen.
;D
eigentlich wollte ich nur voten, nun lass ich aber doch kurz eine kleine wiederholung hier.
konkret bin ich einer der, die ohne viel zu investieren & krankhaftes 24/7 online seit (die erste zeit mal abgezogen ;D) endlich fest in der top 100 sind.
ich sammel meine zertis, tafeln etc immer ~1 jahr & nutze es dann auf einen schlag (meine spielweise halt & mir ist klar, dass manch einer sich da die hand vor den kopf schlägt) ... so hat es also bis "letztens" gedauert, dass mein platz in der top100 save ist & mein ziel hat sich dadurch (langfristig) verändert ... selbstverständlich will ich es auch umsetzen.

arthoria ist für mich ein entspanntes spiel, welches sich grade bzgl welten von den anderen spielen abgrenzt ... meine storys dazu behalte ich mal für mich, aber ich bin gegen einen zweiten server / eine neue welt.

lieber die spielerliste mal von den "schläfern" befreien & eine neue werbewelle starten ... derzeit zieht sich der winter & vll kommt er noch 3 mal wieder, die sitzen viele zuhause & gucken in die röhre ;D

Project

Zitat von: StirbLangsam am 23. Januar 2013, 23:03:18
*sign*
und gleich nochmal *unterpinsel*

und am allerbesten gefällt mir der hier:*sign*³ :)

Bin sehr froh, dass es der Großteil der Spielerschaft genau so sieht, die Umfrage zeigt das bereits jetzt deutlich!

_____
Ich weiß, das war jetzt nicht allzu konstruktiv, aber musste nochmal gesagt werden.

Früher war alles besser. Die alten wissen es wieviel Geld ich auch hier gelassen habe. Aber würde ich das aktuell für Arthoria nochmal tun? Nein weil die luft einfach raus ist, änderungen sind nicht immer was negatives.