Spezialisierungen (Ideen)

Begonnen von Thermo, 09. September 2015, 23:36:10

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Battlemage:

Der Magier kann einen "Schild" anlegen (Wie ein Ausrüstungsteil). Der Schild führt dazu dass der Magier dauerhaft in einem "Konfusen" zustand ist - also nicht zaubern kann. Der Schild erhöht die Verteidigung/Resistenzen und die Stufe. (Erhöht die sog. Aggro in Gruppenkämpfen)


Elementarmagier:

Der Magier erhält 4 zusätliche zauber. "Fluch des Feuers" etc. Einen davon kann er auf seinen Gegner wirken. Der Gegner nimmt dann ähnlich wie bei vergiftungen jede Runde 10 schaden des entsprechenden Elements. Der Magier wird jedoch zu beginn des Kampfes geschrumpft und erhält einen Malus auf die Intelligenz.


Gaukler

Der Magier erhält 2 neue zauber. Zum einen die Gruppenheilung (verbraucht 5 magische Ladungen, keiner der anderen Gruppenmitglieder kann in dieser Runde Schaden erleiden, der Magier selbst wird nicht geheilt). Zum anderen "Irritation", mit der alle Gegner für x runden "irritiert" werden, das kann auch "gestackt" werden. Irritation wirkt ähnlich wie "Blenden" nur nicht ganz so stark. Der Gaukler wird ebenfalls zu Beginn des Kampfes geschrumpft und erhält einen Malus auf die Verteidigung.

Alle diese Spezialisierungen können auch deaktiviert werden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MajinPiccolo

Schön ausgearbeitet. Vorschläge für bestimmte Spezialisierungen hatte ich ja schon öfter mal namentlich eingebracht [u.a. Elementarmagier (ist schon da), Illusionisten, Beschwörer, Thaumathurgen, Nekromanten, Druiden (Tiermagie), Kleriker (oder eben einfache Heilmagier), Kampfmagier]. Insofern stünde ich zu 100% hinter so einer Idee.




Amelius

Zitat von: Thermo am 09. September 2015, 23:36:10
Der Magier kann einen "Schild" anlegen (Wie ein Ausrüstungsteil). Der Schild führt dazu dass der Magier dauerhaft in einem "Konfusen" zustand ist - also nicht zaubern kann. Der Schild erhöht die Verteidigung/Resistenzen und die Stufe. (Erhöht die sog. Aggro in Gruppenkämpfen)

Ein Magier der nicht zaubern kann? Das ist mit meinen Vorstellungen eines Magiers nicht vereinbar. Und ich denke das es RP Technisch auch kniffelig wird.

Nächster Punkt wie willst du ohne Zaubersprüche Schaden machen? Nur via Stabschaden -> Gegenschlag?


Ich finde die Idee von Spezialisierungen an für sich nicht schlecht nur ich persönlich würde es toll finden wenn die eine Spezialisierung die andere nicht Zwangsläufig ausschließt. Wie zbs. bei den Elementarzaubern auf Stufe 25 wo das ganze mit den Marken Feuer/Wasser/Luft/Erde gelöst ist.
Eine erhält man via Quest *glaub*. Alle weiteren nur via Gildenmonster da sie nicht handelbar sind.

Was mir zu dem "Schild" einfällt -> Per Forschung erlernbar machen als eine Verbesserung der breits vorhanden Zauber"schilde (Magieschild und co.) Wenn mit einem Update mehre neue Forschungen/Zauber kommen (zbs. Wasserschild, Luftschild, Erdwall (Flammenschild gibts "leider" schon))
könnte man via eines Gegenstandes das man 1x durch eine Quest erhält die Spezialisierung beschränken paralle dazu das Item aber auch als super-rare Drop bei den Gildenmobs einführen ähnlich wie mit den Marken ;)

Thermo

Wäre auch eine Idee Amelius. Ich und die meisten anderen mit denen ich gesprochen habe hätten aber gerne Spezialisierungen die nich kompatibel sind.
Den Battlemage gibts übrigens in vielen anderen Spielen schon, das ist nichts außergewöhnliches + mit den neuen Artefakten lässt sich die Art des Schadens auch variieren. Eventuell kann man auch noch überlegen den Stab mit irgendwelchen Zaubern zu belegen die bei jedem Treffer ausgelöst werden.
Ich weiß auch dass Xeri das nicht so dolle findet, von daher rechne ich mir auch keine großen Chancen diesbezüglich aus, aber ich fänd das als Spezialisierung toll - und wers doof findet kann ja eine andere wählen ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.