Auflösungen von Chars

Begonnen von Wara, 24. Januar 2015, 21:12:11

« vorheriges - nächstes »

Wara

ich war im knast für 3 tage weil ich versucht hab 2 chars sinnvoll aufzulösen

mir wurde von seiten eines mods zugesagt dass ich mir zeit lassen dürfe mit dem letzten char - war nicht wirklich ernstgemeint wie ich dann feststellen durfte

schreibt doch bitte mal definitiv hier rein WIE ein char aufgelöst werden darf! viele geben das ja ab in fremde hände ;-)

kaefer

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Yirara

#2
Liebe Wara,

nachdem du die Ankündigung im Lichterforum zwecks der ungewöhnlich hohen SK-Spende verfasst hast, schrieb ich dich an, um die Hintergründe zu erfahren.

Du hast sie mir (teilweise) erzählt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich erstmal unvoreingenommen an die Sache heran. Aus einem bestimmten Grund sagte ich dir in diesem Gespräch, du kannst bzgl DIESES Chars gerne eine PAUSE machen.

Eine Pause definiert sich dadurch, dass du es erstmal ruhen lässt, es dadurch planen kannst und dann schnell durchziehst.
Dies hast du aber nicht getan, der Handel mit diesem Char ging über die Tage weiter und widerspricht in allem den gültigen Regeln einer Accountauflösung (s. kaefers Post).

Das und die weitere regelwidrige Accountauflösung sind der Grund, warum du in das Gefängnis gekommen bist.

Die Auflösungen der beiden Chars gingen insgesamt vom 29.12.2014 bis zum 07.01.2015 bzw. vom 03.01.2015 bis zu deiner Strafe am 20.01.2015.

Deswegen blieb uns keine andere Wahl, die Situation entsprechend der gültigen Regeln als Pushing zu bewerten. Gerne helfen wir dir natürlich, deinen Account entsprechend den Regeln aufzulösen.

Liebe Grüße,
Yirara

Philon

Etwas mehr Angaben wären aber für die Zukunft vielleicht wirklich hilfreich. Was Wara unter "sinnvoll" versteht, kann ja schlimmstenfalls wieder unter Pushing fallen, etwa wenn nur alle Kleinen der Gilde was bekommen, weil die Großen ja eh reich genug sind, das wäre sicherlich sinnvoll. Kann mir aber vorstellen, dass ne völlig gleichmäßige Aufteilung das ist, was der Spielleitung eigentlich vorschwebt zum Beispiel, egal wie sinnfrei das vielleicht erscheinen mag...

Ne Frage, die ich dazu selber habe: auf was beziehen sich die 24h? Auf die endgültige Abwicklung/Auszahlung über die Gima wo dann die teuren Gegenstände und/oder kleinen/großen Summen fließen oder auch schon die Vorbereitung wenn Kleinkram verkauft wird, damit nacher alle problemlos gleichviel bekommen können (und das in nem kleinen, dafür aber gut nachvollziehbaren, zeitlichem Rahmen)?

Mila

Zitat von: Hakuna am 02. August 2013, 02:14:22Accountauflösungen (d.h. ein Account übergibt alle Gegenstände und das gesamte Gold einem oder mehreren Accounts und wird danach gelöscht)

Was ein Spieler bei der Verteilung der Items als sinnvoll erachtet, ist ganz allein ihm überlassen. Also ob die Aufteilung gleichmäßig erfolgt oder nur an kleinere oder nur an einzelne, die der Spieler besonders mag, kann er sich frei aussuchen - vorausgesetzt er lässt sich dafür nicht zu viel Zeit und löscht den Account auch tatsächlich hinterher.

Auch der Kleinkram sollte innerhalb der 24h verkauft werden, mit der Planung kann man aber natürlich schon vorher beginnen.

Fussl

Dann bitte ich mal darum alle Gildenleiter sowie deren Stellvertreter zu sperren, mich eingeschlossen.
Ich weiß nicht, wieviele Accounts ich schon aufgelöst hab in den 6 (?) Jahren in denen ich inzwischen spiel, aber wenns nach den gültigen Regeln geht hab ich (und sicher viele andere auch) jeden falsch aufgelöst.
Diese Regeln sind - sorry - absoluter Dummfug.
24 Stunden Zeit?
Ja Kinners, is klar. Ich richte mein Reallife nach nem Browsergame und stress mich da rein...
Keine Kräuter mehr sammeln? Ernsthaft? Oh Gott..., selbst wenn man 2 Tage kräutern geht, um die 20-50 Kräuter zusammenkommen..., das sind ja irrsinnige Mengen die das Spiel total aussm Balancing werfen.
Vor allem wenn diese Unmengen an Kräutern noch auf 20 Gildenmitglieder verteilt werden, ja alter Schwede - da kauf ich mir aber 600 Manas davon...
Oder wenn man in der Auflösezeit noch AP verjubelt. Himmelherrgott, das könnten ja 4 Erz, 6 Blutkiesel; 2 AS undn paar Lederbeutel mehr werden..., was für ein Drama!
Also, wenn ihr so rigoros agiert, dann ziehts komplett durch und sperrt mal bitte ganz Arthoria.
Zuerst die, die falsch aufgelöst haben, und den Rest dann weil er gepusht wurde.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

#6
Also ich hab ein mal ne Accountauflösung gemacht. Ich hab enfach alles ausm inventar zu 1g in die Gima gehaun und den Gildenmitgliedern gesagt sie sollen sich bedienen. Hat prima funktioniert.

KA wo das Problem ist.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Wara

werd wohl wieder verknastet* ich hau alles maha raus zu annähernd *fairen* preisen

SilentDragon

Schickt mich am besten auch gleich mit in den Knast - ichhab auch schon zwei Account-Auflösungen hinter mir und in beiden die 24h nicht eingehalten.

Ich muss Fussl recht geben - das ist realitätsfern. Vor allem da das Gold was ich mitbekommen habe eben nicht verwendet werden sollte um Chars zu pusken sondern für die SK-Kasse geplant war - zumindest in einem Fall auf ausdrücklichen Wunsch des aufhörenden Spielers.....
Carpe Diem

Thermo

Habt ihr evenutell daran Gedacht das bei einer solchen Accountauflösung bei den Mods permanent sämtlich alarmglocken läuten? Die müsssen doch kirre werden wenn sich das über wochen hinzieht - und übersehen so möglicherweise auch nicht-toleriertes Pushing. Es ist also nicht so, dass die mods es euch schwer machen wollen, es geht einfach nicht anders als so.

Seid doch froh dass es diese Ausnahmeregelung gibt, wenn ihr meint dass die Zeit nicht ausreicht,  kann Xeri sie auch gern schließen, da hätte ich nichts dagegen. Und ja ich bin der Meinung, dass man das in einem überschaubaren Rahmen halten sollte. Mehr als umgerechnet 500 k Gold pro Jahr sollte kein normaler spielender Spieler durch accountauflösungen brauchen und zustande bekommen (ja es gibt einzelne Auflösungen die mehr einbringen, aber das kann man dann ggf auf 2 Jahre schieben). Das wären immerhin mehr als 1,3 k gold mehr am Tag und damit etwa halb soviel wie ein normaler Account Umsatz hat. Mir gefällt der Gedanke einfach nicht dass einzelne Chars hier durch diese permanenten accountauflösungen praktisch ihren Umsatz verdreifachen. Das hat dann nichts mehr mit der Ausnahmeregelung zu tun sondern ist schlichtweg kaschiertes pushing. Ich hab auch keine Ahnung wo sie diese ganzen Accounts überhaupt herbekommen. Ich habe unter den Leuten die ich hier kenne weniger Auflösungen gesehen als ich hier höre was einzelne Spieler alleine so verwalten.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Ich habe noch nie nen Account aufgelöst... Irgendwann sind die Leute nicht mehr on gekommen, ich hab sie nach ner großzügigen Frist als Inaktive aus der Gilde geworfen und keinen Gedanken mehr daran verschwendet...
Wenn Leute aufgehört haben die ihre Güter nicht im Nirvana verschwinden sehen wollten, dann haben sie die selber aufgeteilt bzw. über die Gilma verteilt und das Gold in die Gildenkasse (oder sonstwohin) gespendet.

Nennt mich altmodisch, aber ich hab kein Bock mir um solche Sachen nen Kopp zu machen.
Das war vielleicht auch das Problem was Wara hatte..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Azor

Das Problem von Wara war, dass Sachen von dem aufzulösenden Account auf seinen transferiert wurden. Sonst wäre er nicht wegen gepusht werden in den Knast gewandert.

Fussl

Wie auch immer:
isses wirklich zuviel verlangt, bevor man jemanden sperrt kurz nachzufragen worans denn grad liegt?
Naja, bin eh kaum noch da (und immer noch ungesperrt), mir also relativ worschd.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Was mich grade darauf bringt:
Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Grund warum die Einlagerungsmöglichkeit in das Gildenlager immer noch so beschränkt ist?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Voltan

#14
Zitat von: Fussl am 25. Januar 2015, 16:01:00[...]
24 Stunden Zeit?
Ja Kinners, is klar. Ich richte mein Reallife nach nem Browsergame und stress mich da rein...
Keine Kräuter mehr sammeln? Ernsthaft? Oh Gott..., selbst wenn man 2 Tage kräutern geht, um die 20-50 Kräuter zusammenkommen..., das sind ja irrsinnige Mengen die das Spiel total aussm Balancing werfen.
[...]
Oder wenn man in der Auflösezeit noch AP verjubelt. Himmelherrgott, das könnten ja 4 Erz, 6 Blutkiesel; 2 AS undn paar Lederbeutel mehr werden..., was für ein Drama!
[...]

Dann frag ich mal rum, wer keinen Bock mehr hat, zu spielen und löse den Account über mehrere Jahre Stück für Stück auf. Eins, zwei AS pro Tag oder so werden verteilt. Aber natürlich mach ich dann noch mit dem Account AP und kräutere.  ::)

Nen Account hat wie viele verschiedene Items im Schnitt? 350? 400?
Selbst wenn man 10 Sekunden pro Item braucht, sind die Sachen in ner guten Stunde reingestellt und der Account anschließend gelöscht. Die Sachen bleiben ja trotzdem noch die 2-3 Tage in der Gima.
Ist es wirklich so schwer, irgendwann mal die Zeit zu nehmen, wenn man weiß, dass man nen Account auflösen muss? Das kriegt man ja auch zwischen AP&co gedeichselt, zumal man ja auch anderen Gildis die Daten geben kann, falls man doch mal weg muss, damit die weitermachen.

Wo ist also das Problem dabei? Wieso muss man das über mehrere Tage oder gar Wochen hinziehen? Planung? Gerechte Verteilung an alle? Schnapp dir nen Tabellendokument, kopier das Inventar rein und du hast innerhalb weniger Minuten etwa die Mengen, die jeder bekommen soll. dann lädst du das hoch /machst Screenshots für alle /schickst jedem nen Papagei mit den Zahlen und aus die Laube.
Wenn was überbleibt und mit ins Nirvana verschwindet, ists halt so. Ohne die Ausnahmeregelung müsste der Account samt vollem Inventar gelöscht werden - das will ja aber dann wohl wieder auch keiner.


Aber hey: Einerseits wird propagiert, dass jeder doch sooo viel Gold hat und nicht weiß wohin damit, auf der anderen Seite löst man aber die Account möglichst profitabel auf. Na herzlichen Glückwunsch..