Zauber Aufladen

Begonnen von Afrasam, 25. Mai 2009, 20:34:45

« vorheriges - nächstes »

Landsberger

Gute Idee aber man soltte die Idee nicht abhängig von der Konz oder Rea usw. machen würde alles wieder zu umbalancen...

mooothecow

idee an sich nicht schlecht
aber

1. das fokussieren muss -wenigstens im durchschnitt- mehr schaden machen als wenn ich einfach nur normal angreife sonst macht es keinen sinn
- wenn ich keinerlei spielvorteil von etwas habe werde ich es nie benutzen, und es zu einem zauber verkommen zu lassen der andere items benötigt(rauchkugel), sprich festkosten verursacht, nein danke

2. zu viele wenns, sprich wenn ich 3 runden lang nicht getroffen werde und wenn der zauber dann zu 50% trifft dann erst bringt es was
- beschränkungen sind schön und gut allerdings braucht auch der spieler ein erfolgserlebniss. wenn ich immer so lange nicht getroffen werden darf und erst danach eine chance habe selbr zu treffen kann das dank dem zufall zu situationen führen wo das ding -übertrieben- ne woche lang nie wirkt.. muss nicht sein

3. da lichtie/darkie zauber unterschiedlich sind muss -besonders dieser- dementsprechend auch unterschiedlich sein.
- das angesprochene lichtie hypno -> der erste schritt ist zu was war es? 75%? erledigt
der angesprochene ausgleich das ein darkie wütend wird aber weniger schaden dann macht..
wo ist da die gleichwertung? bzw was habe ich davon wenn ein zauber der 3 runden braucht den gleichen schaden macht wie einer der in einer runde gesprochen wird?


so einfach das konzept auch klingt denke ich das es umso schwerer wird das so umzusetzen das alle zufrieden sind und es eben nicht ein zauber/buch/wieauchimmer wird das in der versenkung verschwindet
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kila

Wieso würde es das ganze umbalancen ?

Wenn man eine hohe Rea hat, ist die Chance länger aufzuladen größer, das diese Aufladung dann aber trifft niedriger. Hat man hohe Konz, kann man sich sicherer sein das die Aufladung trifft, Aufzuladen ist dann aber schwer da man ständig getroffen wird.

Ich denke das ganze ist wenn dann eh nur in Verbindung mit Items nützlich, denn welche Monster lohnen einen Zauber aufzuladen wenn man ohne Mats einzusetzen eh kaum getroffen wird ?

So würden die Reaschriftrolle, die Rauchkugel, das Feuerwerk etc an Bedeutung gewinnen.

Davon mal abgesehen auf was willst du es denn basieren lassen wenn nicht auf Konz und Rea ? Zufall, da wird dir die halbe Community ins Kreuz springen. Höhere Forschung = Höherer Erfolg dann wirds wieder zum Must-Have.

Ich lass mich gerne überzeugen aber so eingeworfene Sätze wie "Find ich doof macht das Balancing kaputt" ohne Begründung machen die idee von Afrasam einfach nur kaputt.

Gruß
Kila

Landsberger

Du vergisst die Rauchkugel... Und es ging doch am Anfang auch um die Aufwertung der Kugel...

Khalim

die Kugel sollte unbedingt aufgewertet werden, ich hasse Items, die komplett nutzlos sind, und davon gibt es in Arthoria viele...

Lehner

Find die Idee auch Top,

und es wird Kampfunfähigkeit bzw. Stille und Verdunkelung aufgewertet!

Kiriru

Zitat von: Khalim am 26. Mai 2009, 17:28:00
die Kugel sollte unbedingt aufgewertet werden, ich hasse Items, die komplett nutzlos sind, und davon gibt es in Arthoria viele...

Nur weil du keinen Sinn in der Kugel siehst, heißt das nicht, dass sie keinen hat.  ;)

Fire

fin ich gut die idee.

macht sowohl die rauchkugel als auch die skillverteilung interessanter.
es sollte aber eine begrenzung geben wie oft mand as im kampf machen kann.....

Grotol

#23
und mal wieder eine Sache die durch zu viele Begrenzungen oder gar Nebenkosten unattraktiv wird,
schwache Zauber gabs ja auch schon einige die gelegentlich spät aber dennoch eine Aufwertung bekommen haben.

Ich muss schon sagen, ihr seit päpstlicher als Xeridar und scheint ihm nicht zu vertrauen,
gabs bisher irgendeinen Zauber der zu stark war,  ausser Hypnose (mit Bug sowieso) ?

aber egal auf Seite 3 kann dann wieder jemand sagen: bitte nur bergrenzt.  ;)

Fire

Zitat von: Grotol am 26. Mai 2009, 19:03:44
und mal wieder eine Sache die durch zu viele Begrenzungen oder gar Nebenkosten unattraktiv wird,
schwache Zauber gabs ja auch schon einige die Gelegentlich spät aber dennoch eine Aufwertung bekommen haben.

Ich muss schon sagen, ihr seit päpstlicher als Xeridar und scheint ihm nicht zu vertrauen,
gabs bisher irgendeinen Zauber der zu stark war,  ausser Hypnose (mit Bug sowieso) ?

aber egal auf Seite 3 kann dann wieder jemand sagen: bitte nur bergrenzt.  ;)

was soll den das heissen???

ich hab damit nur gemeint das es vollkommen unlogisch wäre wen man zauber in jeder runde aufladen kann.
dann hätte das gar keinen sinn!!...

Kila

Diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holt da ich die Idee immernoch toll finde.

Als Anmerkung zu sagen hätte ich noch ne Idee:

Da ja immernoch diese bisher sehr nutzlosen Blutkiesel droppen und es keine Verlautbarung gibt das sie in nächster Zeit einen größeren Sinn erhalten könnte man sowas einführen:

Man kann Zauber durch Blutkiesel aufladen. Pro Runde den man den Zauber aufladen will, benötigt man einen Blutkiesel.

Jede Runde die man auflädt macht der Zauber Grundschaden + 1,5 * Grundschaden mehr. Das heißt das wenn man z.b. normalerweise 20 Schaden macht im Durchschnitt(der Grundschaden variiert ja immer) kommt man bei der 1ten Aufladung nur auf 20 bei der 2ten auf insgesamt 50 bei der nächsten dann auf 80 Dmg und so weiter. Hat man keine Blutkiesel mehr ist ein weiteres Aufladen unmöglich, wird man während des Aufladens getroffen entlädt sich der Zauber mit 1/3 der Kraft auf den Gegner (da man es doch geschafft hat etwas aufzuladen sollte das nicht gänzlich verloren gehen).

Aufladungen sind von der Konzentration genauso betroffen wie normale Angriffe, das entladen nicht, das klappt Zwangsläufig immer. (Es wäre doof wenn man für 5 Blutkiesel aufgeladen hätte und bleibt dann an der Reaktion des Gegners hängen -> Zu großes Frustpotential).


Damit hätten die Blutkiesel einen Sinn und man ärgert sich nicht mehr das man die droppt anstattt was sinnvolles, es wäre leichter Gegner mit hoher Verteidigung zu überwinden da der Aufgeladene Zauber diese ja nur einmal überwinden müsste und gegner die sich heilen können (wie z.b. Sadek) würden dadurch auch leichter.

Gruß
Kila die hofft das Thema wieder beleben zu können.

Kiriru

Zitat von: Kiriru am 09. Juni 2009, 21:45:03
Andere Vorschläge habe ich gerade nicht, aber ich kann bereits mit Bestimmtheit sagen, dass die Blutkiesel nicht für sowas verwendet werden. Man kann jederzeit was anderes in der Richtung erfinden, aber dieses Item nicht, das ist für was anderes gut.

Sie haben einen Sinn, auch wenn ihr ihn noch nicht kennt ^^ Wieso ärgert ihr euch denn über die? Ein zusätzlicher Drop. Wer die nicht mag, kann sie ja verkaufen.

Kila

ZitatWieso ärgert ihr euch denn über die? Ein zusätzlicher Drop

Kein Zusätzlicher, mein einziger ausser Erzklumpen.

Heute z.b. habe ich bei 20 Aktionen mit 20 Glück 1 Erzklumpen 2 As und 10 Blutkiesel bekommen. Topp da hätte ich lieder 5 As anstatt nutzlose Blutkiesel.

Vor allem find ichs doof das man die nicht an den Händler für 1 gold verkaufen kann denn darauf zu warten das sie wieder einen nutzen kriegen ...

Wie lange hat es bei Trollblut gedauert ? Nen halbes jahr ?

AjihadIstalri

Ich glaube, dass Blutkiesel nur zusätzlich droppen und keine "Standarddrops" wie Silbermünzen oder ähnliches verdrängen. Das denke ich allein aufgrund der Tatsache, dass ich schon einige zweifach-drops hatte, also 2 items.. (einer davon blutkiesel und ein anderer)

ich würd sagen, einfach mal abwarten und schauen, was passiert ^^


Kila

Dann benutzen wir halt anstatt Blutkiesel Energiesplitter, gibt sich ja ned viel aber ich würde die Idee ungern wieder versauern lassen.