Einführungsquest

Begonnen von Kiriru, 22. Dezember 2008, 00:37:24

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Kann man von nem interessierten Spieler auch erwarten ;)

Nachträglicher Tip:
alles auf einmal bringen, allerdings nicht chronologisch, sondern frei wählbar, à la:

Der Bettler kann sich nicht entscheiden, wohin er dich als nächstes führt/kann dich nicht einschätzen was dich mehr interessiert/weiss nicht genau was dir wichtig ist..., deswegen fragt er dich wo du hin möchtest.
Und dann alle "Themen" jedesmal aufgelistet, ausser die bereits gemachten.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kiriru

*push*

Klappt hier nicht so gut wie ich es wollte xD

Vielleicht lag es ja an Weihnachten, aber wenn nichts nutzbares mehr kommt mache ich das dann doch alleine.

Moo: Nette Texte, aber könntest du die bitte auch mit Groß- und Kleinschreibung, etc. versehen? In dem Maße macht Fehler korrigieren keinen Spaß. Gilt natürlich auch für andere Texte. ^^

Vom Konzept Quest mit Belohnung und etc. würde ich gerne wegkommen. In einem anderen Thread hieß es ja bereits einmal:
"Die unteren Level sind bereits gebalanced, die brauchen nichts Neues mehr." Und so denke ich auch. ;)

Allgemein dachte ich daran das auch vom Quest allgemein zu lösen und es als lockere Anleitungsergänzung zu verwenden. Hat den Vorteil, dass man es immer wieder verwenden kann zum nachschlagen, es die High-Leveler nicht nervt, falls es zu den wiederholbaren Quest gehören würde. Man könnte es dann als die erste Seite nach dem Einloggen setzen für die Neulinge, die Anleitung wirkt in ihrem Umfang ja wohl etwas abschreckend. Problem daran ist, dass es mir so vorkommt, als ob es nur eine überflüssige Wiederholung der Anleitung und der Ersten Schritte ist. Kommentare?

Shinigami

Zitat von: Kiriru am 27. Dezember 2008, 23:39:51
Problem daran ist, dass es mir so vorkommt, als ob es nur eine überflüssige Wiederholung der Anleitung und der Ersten Schritte ist. Kommentare?

Kommt mir auch so vor. Nur wie stellst du dir das denn vor, so dass es eben nicht wie die Anleitung wird?
Ich mein so lang ist die ja auch nicht, nur eben umfassend, und beinhaltet eben Sachen, einen auf Stufe 1 nicht umbedingt interessieren.

Ich finde man könnte bei des Quest einiges einfach auslassen und die Leute selbet entdecken lassen.
Also nur z.B. nur zeigen, wo man sich Rüstung beschafft, wos ins KG geht und wo man sich ausruht.
In der Zeit kann man sich dann umschauen und Arthoria entdecken, oder auch die Anleitung lesen... ;)

Kiriru

Zitat von: Shinigami am 28. Dezember 2008, 00:40:29
Kommt mir auch so vor. Nur wie stellst du dir das denn vor, so dass es eben nicht wie die Anleitung wird?
Ich mein so lang ist die ja auch nicht, nur eben umfassend, und beinhaltet eben Sachen, einen auf Stufe 1 nicht umbedingt interessieren.

Ich finde man könnte bei des Quest einiges einfach auslassen und die Leute selbet entdecken lassen.
Also nur z.B. nur zeigen, wo man sich Rüstung beschafft, wos ins KG geht und wo man sich ausruht.
In der Zeit kann man sich dann umschauen und Arthoria entdecken, oder auch die Anleitung lesen... ;)

Dann muss man je nur die Ersten schritte noch um das Regenerieren erweitern ^^

Shinigami

Eigentlich schon...
Das müsste man den Leuten dann nur noch auf die Nase binden, damit sies auch finden ;)

Oshun

Zitat von: Kiriru am 28. Dezember 2008, 00:51:38
Dann muss man je nur die Ersten schritte noch um das Regenerieren erweitern ^^

Die ersten Schritte sind leider

a) gut versteckt für nen Neuling
b) alt
c) unvollständig
d) unübersichtlich
e) langweilig zu lesen


d.h. wir brauchen eine

a) gut sichtbare
b) neue (deswegen sind wir ja hier ^^)
c) vollständige (wie man lp wiederherstellt fragen auch viele)
d) übersichtliche / user freundliche (deshalb meine idee mit dem rundgang)
e) spannende

Einführung.

Der Einleitungstext bei den ersten Schritten ist schon schön gemacht aber diese ersten Schritte sind irgendwie "nicht ins Spiel integriert" für den User, da man die erstmal finden muss.

Ich fände es schön wenn man es eben so wie in vielen Spielen machen würde: "Mit Hilfe spielen?" "Tipps aktivieren?" Ihr kennt das vllt. ;)

@Kiri: Sry ich bin seit Montag krank und daher war ich eher weniger gewillt mir etwas zu überlegen. Kommt neuWoch, kommt Rat äh Tat. ^^
Und besorg dir mal TS, so geht Brainstorming viel einfacher. ;)

Illuminati

Wie Oshun schon schrieb, wenn die Einleitung deutlich und spanned ist, dann wird sie viel lieber gelesen und dann hat man danach die totale Ahnung (vielleicht *gg*),
also denke ich mal, dass sich jmd an eine neue Einführung setzen sollte..
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Shinigami

Eben mal wieder erlebt, neuer Spieler kommt und als erstes fragt er im Chat: "wie funktioniert das Spiel?"
Die Einführung müsste also nicht in der Taverne zu finden sein (weil ich diese ja eh erst auf Stufe 3 finde ;)) sondern gleich kommen, wie Oshun schon gesagt hat.
Ich wäre aber schon sehr dafür, dass die jeder einfach zu machen hat, sonst schaltet man sie ab und fragt genauso im Chat rum.

Illuminati

Und wenns geht nicht son langes rumgepimpere, das ließt dann nämlich auch niemand mehr... bzw nur wenige...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

C4rp3_N0ct3m

#24
Bevor man BLAU klicken kann muss man zuerstROT geklickt haben!

Kaum hattest du die Stadt betreten kommt ein alter Mann auf dich zu.

"Willkommen, ich bin Rimund. Wenn du willst, kann ich dir die Stadt ein bisschen genauer zeigen, damit du dich auch schnell zurechtfindest. Ich habe sowieso gerade nichts besseres zu tun. Außerdem kannst du dich ja später revangieren."

~Rundgang beginnen


"Hier ist auch schon die Taverne. Hier kannst du viele Interessante Sachen machen. Dort hinten wird oft Tamoa gespielt, doch das wird dir jemand anderes beibringen. Außerdem bekommst du hier hin und wieder Aufträge, die es zu erledigen gilt. Nun folge mir bitte zum Händler.

~"Ich würde gerne mehr über die Aufträge wissen"

~Rundgang fortsetzen


"Das hier ist der Händler Elterans.
Hier kannst du einige nützliche Sachen kaufen und auch deine eigenen Sachen loswerden."

~"Ich würde gerne mehr darüber wissen"
~Rundgang fortsetzen


"Jetzt stehen wir in der Markthalle.
Hier kann man allerhand Sachen kaufen und auch verkaufen. Hier gibt es Sachen die du beim Händler nicht finden wirst. Außerdem gibt es auch Versteigerungen. Allerdings wirst du dich gedulden müssen. Man darf hier nur handeln wenn man schon einige Zeit hier gelebt hatt."

~"Ich würde gerne mehr über das Handeln wissen"
~"Ich würde gerne mehr über die Versteigerung wissen"
~Rundgang fortsetzen


,,Das hier ist dein Anwesen. Auch wenn es etwas schäbig ist, wird es bestimmt eine prächtige Villa falls du mehr Gold investierst. Du kannst deinen Kräutergarten vergrößern, ein Labor aufbauen, einen Altar errichten, deine Schriftrollensammlung erweitern, Dekorationen anbringen, den Schutzkristall aktivieren, einen Stall bauen und eine Truhe kaufen. Das wichtigste jedoch ist, dass du dich hier von einer langen Reise oder einer Erschöpfenden Schlacht erholen kannst.

~"Ich würde gerne mehr über den Kräutergarten wissen"
~"Ich würde gerne mehr über das Laboratorium wissen"
~"Ich würde gerne mehr über den Altar wissen"
~"Ich würde gerne mehr über die Schriftrollensammlung wissen"
~"Ich würde gerne mehr über die Dekorationen wissen"
~"Ich würde gerne mehr über den Schutzkristall wissen"
~"Ich würde gerne mehr über den Stall wissen"
~"Ich würde gerne mehr über die Truhe wissen"
~"Ich würde gerne mehr über das Ausrasten wissen"
~Rundgang fortsetzen




C4rp3_N0ct3m

#25
"Das hier ist der Händler Elterans.
Hier kannst du einige nützliche Sachen kaufen und auch deine eigenen Sachen loswerden."

~"Ich würde gerne mehr darüber wissen"


,,In Ordung. Wenn du zum Beispiel fünf Guljakbeeren kaufen willst, klickst du zuerst in das BLAU umkreiste Feld und schreibst die Menge hinein die du kaufen willst also in unserem Falle ,,5". Nun klickst du in das ROT umkreiste Feld. Damit hast du fünf Guljakbeeren erstanden. Wieviel eine dieser Ware kostet steht neben dem Kaufobjekt





Wenn das so in der Art passen würde könnte ich weitermachen. Kann aber n weilchen dauern

Ich habe also zuerst total RP geschrieben und bei den näheren Informationen wird es dann mit Bildern erklärt.
das mit der Führung das man direkt agiren kann ist warscheinlich nicht umsetzbar...
Das Problem mit dem viel zu lesen habe ich nicht behoben aber wenigstens ist es in kleinen Portionen aufgetischt^^

achja des war ne stunde arbeit also bitte würdigen ja^^


mfg Thanatos

Kharr

@Kiri Moo macht das glaub ich nicht absichtlich, er beherrscht halt die deutsche rechtschreibung nicht. braucht man in den ingenieurswissenschaften anscheinend nicht, wie man an vielen stellen im spiel sieht :DDD

Kiriru

Zitat von: Kharr am 30. Dezember 2008, 13:18:06
@Kiri Moo macht das glaub ich nicht absichtlich, er beherrscht halt die deutsche rechtschreibung nicht. braucht man in den ingenieurswissenschaften anscheinend nicht, wie man an vielen stellen im spiel sieht :DDD

Muss ich den verstehen? xD

Shinigami

jap kiri!

das von than find ich eben wieder viel zu viel.
einfach nur schwups, hallo, hier bist du in elteran, draussen hat es viele böse monster also zieh dir ne rüstung an, beim händler kannst das kaufen.
geh mal draussen guggen wie böse die monster sind, aber noch nicht zu weit, da du ja noch so unerfahren und klein bist.
und wenn du dann müde bist vom kämpfen kannst in deinem anwesen rasten.

und bitte pass dich ein wenig den gepflogenheiten hier an, aufrührer sind nicht gern gesehen!
-->link zu den regeln

(es is zu spät für gute sprache  :'()

thechinese

schon aber viele, die anfangen, ein Browsergame zu spielen, hören gleich wieder auf, wenn sie eine riesige menge an infos bekommen.....
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com