Anbau - Zeitspeicher

Begonnen von Stonedgekko, 28. Oktober 2015, 09:31:30

« vorheriges - nächstes »

Stonedgekko

Mit dem Anbau soll es möglich sein täglich [StufeZeitspeicher]* Minuten zu speichern.
Das Ganze läd sich bis zu einem Maximum (3xStufe Zeitspeicher)* auf und kann wie eine Spruchrolle:Zeitsprung verwendet werden.

"Finde die Idee nicht schlecht.
Zuviel Zeit sollte / Tag nicht gespeichert werden, entnahmen dann in Minutenschritten möglich..." -Kamikatze



*Werte sind nur ein Beispiel
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Sparta

#1
Kann man hierzu vielleicht ein Beispiel erstellen um die Wirkung genauer betrachten zu können?

Ich schreib mal wie ich es bisher verstanden habe...
Also sagen wir man hat Stufe 5 beim Zeitspeicher.
Täglich kann ich 5 min einspeichern und insgesamt 15 min wenn ich 3 oder mehr Tage immer gespeichert habe.
Und wie ist das dann mit dem Entnehmen?
Bin ich 15 min beschäftigt, kann ich dann alle 15 min auf einmal entnehmen oder gibt es da eine Begrenzung von maximal 5 min / Stufe Zeitspeicher?

Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten, dass man mit Stufe 10, den Speicher 10 min aufläd und dann zum Beispiel 2 mal in Folge Beten (Dauer jeweils 5 min) kann.
Das Schema würde das Beten oder andere Tätigkeiten wohl effektiver gestalten und damit dauerhaft so eingesetzt werden.
Ich denke da muss aber jeder für sich entscheiden, ob dieser Vorteil zu groß ist oder nicht.

An sich aber eine sehr nette Idee, man sollte nur auf solche Kleinigkeiten etwas acht geben.

Stonedgekko

Dachte da an eine Mischung aus Zeitspeicher/Lebenskugel, was das auf/entladen angeht.
Also täglich bekommt man X Minuten "geschenkt" bis zu einem Maximum.
Dann kann man, wenn man beschäftigt ist, diese Minuten entnehmen (es werden immer nur volle Minuten entnommen(auch wenn die Beschäftigungszeit unter einer Minute liegt) und soviele bis entweder keine Minuten mehr im Speicher sind oder der Spieler nicht mehr beschäftigt ist).

Was das Beten angeht ...."Werte sind nur ein Beispiel" *sich selbst zitier*

Eine Einschränkung die mir gerade noch einfällt: Ausruhen und Forschen sollte man vielleicht ausschließen. Dafür gibts ja schon die Lebenskugel/Kristalle der Erkenntnis
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Galar

Zitat von: Stonedgekko am 28. Oktober 2015, 11:29:18
Dachte da an eine Mischung aus Zeitspeicher/Lebenskugel, was das auf/entladen angeht.
Also täglich bekommt man X Minuten "geschenkt" bis zu einem Maximum.
Dann kann man, wenn man beschäftigt ist, diese Minuten entnehmen (es werden immer nur volle Minuten entnommen(auch wenn die Beschäftigungszeit unter einer Minute liegt) und soviele bis entweder keine Minuten mehr im Speicher sind oder der Spieler nicht mehr beschäftigt ist).

Was das Beten angeht ...."Werte sind nur ein Beispiel" *sich selbst zitier*

Eine Einschränkung die mir gerade noch einfällt: Ausruhen und Forschen sollte man vielleicht ausschließen. Dafür gibts ja schon die Lebenskugel/Kristalle der Erkenntnis

Ich weiß nicht, ob eine "Optimierung" bei Beten wirklich sinnvoll ist.

Was ist, wenn man die Zeit nur bei Beschäftigungen (sowas wie Gartenarbeit) bekommt?

Stonedgekko

Man könnte ja auch nen ZE einbauen, dass die Götter erzürnt werden, wenn man beim Beten ne Abkürzung nimmt ;)
Dann gibts mal nen Blitzschlag statt nem extra AP.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Thermo

Bevor das Buch "Fluss der Zeit" eingeführt wurde hatte ich eine ähnliche Idee.

Grund war eigentlich die Idee, dass wenn xeri neue komplizierte Rezepturen einführt die Meister spontan etwas herstellen können sollen, ohne zeit zu verlieren und - nebenbei- man, wenn man früher wieder da ist als angenommen man die Beschäftigung beenden kann.

Logische Begrenzungen wären a) höchstens 1 mal pro tag und/oder b) bei jedem mal verbraucht man bspw ein lebenstau o.ä. So macht es wenig sinn, es für kurze Beschäftigungszeiten zu "verschwenden". Die maximale gespeicherte Zeit zu begrenzen ist imho unnötig.

Ich wäre jedoch für einen Unabhängigen ausbau, ggf mit stufen und/oder büchern, die gefunden/gekauft werden müssen. Gibt ja genug alte KGs die man mal aufwerten könnte, warum nicht mit nem schönen ze bei dem man so ein Buch "vergangener Zeiten" finden kann. So könnte man den Wertverlust der seltenen Gegenstände kompensieren und, da wahrscheinlich vor allem Große interesse daran haben, den Handel und das Zusammenspiel ankurbeln.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Stonedgekko

AHhhhhhhh verdammt....an das Buch hatte ich garnich gedacht. Das gibts ja auch schon...
Denke dann ist der Vorschlag hier eher hinfällig.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Xeridar

Klingt ansich erstmal nicht schlecht die Idee, aber ich glaube da gäbe es doch noch so einiges mehr zu beachten und eine ganze Reihe Spezialfälle bzw. starke Einschränkungen, die nötig werden... ich sehe so etwas aktuell eher nicht auf uns zukommen.